Sonnenklar.TV in HD

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Steffen30muc
Kabelfreak

Sonnenklar.TV in HD

Beitrag von Steffen30muc »

Ab 1 .September über Astra 19,2° Ost

http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... -september
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
DarkNike
Insider

Re: Sonnenklar.TV in HD

Beitrag von DarkNike »

Man kann von dem Sender halten, was man will. Aber ich finde diesen Schritt in Richtung HD echt gut. Mal sehen, wie viel natives sie zeigen werden. Sonnenklar.tv ist im Gegensatz zu anderen Sendern (Astro TV, Ex-9-Live usw.) recht ansehbar. Die haben sogar eigene Reisebüros.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wird übrigens auf den ehemals von Canal Digitaal genutzten Transponder 109 kommen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Einer der Sender, den man unbedingt haben muss, wenn man Astra empfangen kann... :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

twen-fm hat geschrieben:Einer der Sender, den man unbedingt haben muss, wenn man Astra empfangen kann... :skull:
ja aber die stellen sich nicht so arscheckig an wie andere.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wie auch immer...ich würde den Sender sicher nicht schauen, tue ich auch in SD nicht. Alle Sender, die ich ab Platz 200 in meinen Receiver abgespeichert haben, sehe ich so gut wie gar nicht.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Wie auch immer...ich würde den Sender sicher nicht schauen, tue ich auch in SD nicht. Alle Sender, die ich ab Platz 200 in meinen Receiver abgespeichert haben, sehe ich so gut wie gar nicht.
Man muss ja dort nicht anrufen und eine Reise buchen. Ist Sonneklar.tv nicht dasselbe wie der Travel Channel?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

DarkNike hat geschrieben:Ist Sonneklar.tv nicht dasselbe wie der Travel Channel?
Nein!
Sonnenklar.TV ist ein "Reiseshoppingsender - dort konnte man Reise buchen, die immer kurz vorgestellt wurden.

Bei "Travel Channel" gibt es Reisereportagen und Reisedokumentationen. Dort laufen immer nur Reisesendungen - ähnliche Sachen wie "Voxtours". Es wäre schön, wenn die KDG den Sender "Travel Channel" einspeist.
Zuletzt geändert von andi410 am 20.08.2011, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Sonnenklar.TV war ein "Reiseshoppingsender - dort konnte man Reise buchen, die immer kurz vorgestellt wurden.
Wieso "war"? Das isser doch immer noch. Abgesehen von der Astro TV Übernahme ab 1 Uhr nachts...aber was solls? Auch 123Spam hat seit gestern abend Mitternacht keine Shoppingverkäufe mehr, sondern dieses IFZ (Institut für Zukunftsforschung :skull: ) am Start, auch so eine Astro Abzocker Schiene (die auch zweimal pro Woche auf Super RTL läuft), aber immerhin ist dort eine 123Spam Tante da mit dabei...so dass die Zuschauer keinen Schock bekommen, wenn sie nicht mehr für die heissgeliebte Ramschware bieten können.
Bei "Travel Chanel" gibt es Reisereportagen und Reisedokumentationen. Dort laufen immer nur Reisesendungen - ähnliche Sachen wie "Voxtours". Es wäre schön, wenn die KDG den Sender "Travel Channel" einspeist.
Chanel ist ein Parfüm, aber egal...Zum Thema: KDG wird den Sender garantiert nicht einspeisen (alles andere wäre ein echtes Wunder!).

BTW: Liest doch mal den aktuellen Print-Focus Bericht über unseren heissgeliebten Hardcorestein, da steht so einiges...ich habe es auch erst gestern gesehen und kurz durchgelesen.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:
Sonnenklar.TV war ein "Reiseshoppingsender - dort konnte man Reise buchen, die immer kurz vorgestellt wurden.
Wieso "war"? Das isser doch immer noch.
Fehler korregiert.
twen-fm hat geschrieben:
Bei "Travel Chanel" gibt es Reisereportagen und Reisedokumentationen.
Chanel ist ein Parfüm, aber egal...Zum Thema: KDG wird den Sender garantiert nicht einspeisen (alles andere wäre ein echtes Wunder!).
Auch hier der Fehler korregiert.
Irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Mache schon aus "Backbone" zu "Backbohne" :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube