Kabel 32.000 /verkabelung im haus

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hardc0re
Newbie

Kabel 32.000 /verkabelung im haus

Beitrag von hardc0re »

Moin, hab mir vor 2 tagen bei KD 32.000 inet bestellt.. nächste woche soll ein techniker kommen, nur ist unser haus etwas merkwürdig verkabelt.. kabelfernsehn nutzen wir schon seit ca 18 jahren im haus, und meine mutter hat unten kabel digital,und telekom dsl LIGHT ;/ ...
Da ich schon jahre mit light dsl rumkrebse bestellte ich mir 32.000 das laut KD bei mir verfügbar wäre..
Nun zum problem... ich lese hier immer von multimediadosen.. Bei uns ist es so: unten am hausübergabepunkt(ohne verstärker) ist ein koaxkabel angeschlossen das zum dachboden raufgeht.. dies geht dort in einen 3fach-verteiler (kleines schwaiger ding)..von dort gehen dann die 3 koaxkabel ins wohnzimmer meiner mutter.. und in 2 verschiedene räume im obergeschoss, in meinem raum kommt das kabel einfach OHNE dose aus der wand heraus,genau wie im anderen raum oben, der einzige raum wo überhaupt eine dose ist ist unten im wohnzimmer meiner mutter(wobei ich mir grad nichtmal sicher bin ob da tatsächlich eine ist... mal nachsehn nachher ;).

(edit: unten ist eine dose.. allerdings nur mit 2 normalen anschlüssen dran.)

In meinem raum geht das kabel ganz einfach direkt per belling lee stecker an meinen fernseher... dort wollte ich eigendlich das kabelmodem hinhaben.. (frag mich nur wie ich dann noch tv schauen soll...)
vielleicht kann mir ja wer der sich auskennt genauere infos geben
Paco
Kabelexperte

Re: Kabel 32.000 /verkabelung im haus

Beitrag von Paco »

idr. kommt ein techniker vorbei mit einer MMD + Modem in der Tasche.
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Na nix weiter, der wird das alles schon so umbauen, wie es sein muss. Solange die Kabel ansonsten in Ordnung und ausreichend sind, wird er nur die Dose unten austauschen bzw. da wo die Kabel aus der Wand kommen überhaupt erstmal eine setzen, je nachdem wo das Modem halt hin soll. Da sind dann 3 Anschlüsse dran (1 "Internet", 1TV, 1 Radio). Ggf. macht er auch alle Dosen ran, wenn man das vorher abspricht, das sind ja Subunternehmer und die haben in der Regel nix dagegen, etwas Geld zu verdienen. Diese Massnahmen wirst du natürlich bezahlen müssen.

Dukat.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

idr. kommt ein techniker vorbei mit einer MMD + Modem in der Tasche.
der wird das alles schon so umbauen, wie es sein muss
Zuerst wird er fragen, wo euer Potenzialausgleich ist, wo er den Hausverstärker montieren darf
und wo er den Strom dafür "abzweigen" darf.
Dann wird er dir erklären, daß nur eine TAD kostenlos montiert wird.

:fahne: