Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei zu überlegen was für mich die längerfristig gesehen bessere Lösung ist:
Die FritzBox 6360 von Kabel Deutschland für 5€/Monat zu mieten oder mir die FritzBox 7390 zu kaufen.
Bei der 6360 hätte ich nur ein Gerät welches Strom verbraucht, bei der 7390 die FritzBox und das Kabelmodem. Kann mir jemand von euch sagen wieviel Strom das Kabelmodem verbraucht bzw. wie hoch die Leistungsaufnahme in Watt ist? Das würde mir sehr weiter helfen. Dann kann ich nämlich in etwa berechnen was sich für mich mehr lohnt
Danks schonmal und Grüße,
Nahele
Stromverbrauch Kabelmodem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Stromverbrauch Kabelmodem
kommt auf dein kabelmodem an.
im grunde ist die diskussion schon recht sinnlos. sowas rechnet sich nichtmal bei so einem winzigem gerät
im grunde ist die diskussion schon recht sinnlos. sowas rechnet sich nichtmal bei so einem winzigem gerät
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
Na, deswegen frage ich ja. Ich weis ja nicht wie viel Strom das Modem braucht, deswegen fällt es mir schwer das zu beurteilen. Das Modem habe ich ja noch nicht, weil ich noch überlege was für mich am sinnvollsten wäre. Aber ich denke ich werde einfach eine Zeitschaltuhr zwischenschalten. Ich mag eh nicht das mich mitten in der Nacht jemand anruft. Und wenn doch mal was wirklich wichtiges währe, gibt es ja immernoch das Handy danke für deinen Denkanstoß
-
- Kabelexperte
die schere klafft jeh nach modell zwischen 5-9watt