Moin,
da ich an meinem Wohnort nur recht schlechtes DSL erhalte aber neuerdings Kabel 100.000 angeboten wird, möchte ich nun wechseln.
Was für eine Installation ist in dem Haus erforderlich?
Wir wohnen in einem großen Haus mit vielen Parteien. Das ein Techniker im Keller etwas installieren muss, ist mir klar. Wie sieht es denn mit den Leitungen in die Wohnungen aus? Hier liegt eine ganz normale Kabeldose mit einem "Port", also keine Multimediadose oder ähnliches. Reicht das?
Kabel Neuling
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Neuling
Wenn die Hausverkabelung ok ist , und der Verstärker im keller auch
(das ist "normalerweise" Grundvoraussetzung dafür das man in der Verfügbarkeitsübersicht auftaucht)
dann kommt ein Techniker vorbei der das Modem installiert, und wenn keine MMD vorhanden ist, baut er diese auch noch an.
Es gibt zwar ausnahmen wo man auch auftaucht obgleich die Rahmenbedingungen (kabel Verstärker) nicht ok sind
aber das merkt der Techniker dann schon.
Du selbst musst dir da im Grunde gar keinen Kopf machen,
einigst Zugang zum keller wo der Verstärker hängt sollte vorhanden sein.
Sollte es dann doch nicht gehen, sagt der Techniker dir das schon.
(das ist "normalerweise" Grundvoraussetzung dafür das man in der Verfügbarkeitsübersicht auftaucht)
dann kommt ein Techniker vorbei der das Modem installiert, und wenn keine MMD vorhanden ist, baut er diese auch noch an.
Es gibt zwar ausnahmen wo man auch auftaucht obgleich die Rahmenbedingungen (kabel Verstärker) nicht ok sind
aber das merkt der Techniker dann schon.
Du selbst musst dir da im Grunde gar keinen Kopf machen,
einigst Zugang zum keller wo der Verstärker hängt sollte vorhanden sein.
Sollte es dann doch nicht gehen, sagt der Techniker dir das schon.