Private Digital empfangen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ehack
Newbie

Private Digital empfangen

Beitrag von ehack »

Hallo und Guten Tag,

in unserer Wohnanlage existiert über die Hausverwaltung ein Vertrag mit KD, die alle Eigentümer und Mieter betrifft.
Ich empfange alle analogen Programme, und digital die öffentlichen Sender über einen etwas älteren Digitalreceiver.
Diese Tage habe ich mir einen Philips LCD 40PFL5606H mit eingebauten Kabeltuner zugelegt.
Es gibt über KD ein Angebot, die privaten Sender (und auch ein paar andere) für 2,90 EUR zu empfangen.
Lt. Auskunft eines Verkaufsberaters ist dies mit dem o.a. Modell nicht möglich, da in der Referenzliste nur
das Modell 40PFL505H aufgeführt ist und der Empfang deshalb nur über einen Digitalreceiver von KD möglich ist.
Mein Modell hat aber einen CI+ Kartenslot.
Wie ist das zu verstehen?
fandol
Newbie

Re: Private Digital empfangen

Beitrag von fandol »

das ist so zu verstehen das der Vogel keine Ahnung hat in der liste sind nicht alle Modelle aufgeführt insbesondere nicht Modelle bei Philips mit oder ohne ambilight oder dvb-s2

aber die antwort hast du auch schon hier erhalten http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-5685.html
ehack
Newbie

Beitrag von ehack »

aber die antwort hast du auch schon hier erhalten
Danke.

Interessant :question: :!: , scheint mir, dass kdgforum und hi-fi-forum ähnlich sind.
fandol
Newbie

Beitrag von fandol »

naja was du nicht machen musst wie dort beschrieben für digital free irgendwelche extrapakete bestellen höchstens die 2,90/Monat damit du eine SC bekommst. zu der SC muss du dir noch ein CI+ Modul besorgen leider erst das modul und dann die Karte es sei denn du nimmst beiden bei KDG. Die CI+ Modul kannst du bei KDG kaufen oder mieten oder wo anders günstiger erwerben (auf dem Freien Markt kostet es nur 50-55,- nicht irgendwas um die 70) möglich wäre auch ein Alphacrypt light aber wie es damit geht mal bitte selber einlesen gibt genug Anleitungen dazu hier im forum.