HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von DarkNike »

Mal 'ne Frage: Würden D08 Karten, falls sie wirklich kommen sollten, auch in allen zertifizierten Nagra Boxen laufen?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

DarkNike hat geschrieben:Mal 'ne Frage: Würden D08 Karten, falls sie wirklich kommen sollten, auch in allen zertifizierten Nagra Boxen laufen?
Nach Update, könnte ich mirs schon vorstellen....
Gruß brasstube
geforce2
Newbie

Beitrag von geforce2 »

Ich vermute das die d08 fast gleich der d09 ist , mit dem Unterschied das alphacrypt damit nicht kann.
X-Zocker
Fortgeschrittener

Beitrag von X-Zocker »

ich musste gerade bei KD anrufen, da ich gestern per Zufall bemerkt habe, dass ich urplötzlich 4 neue Sender und auch noch in HD bekomme.
Die Pay-TV-Sender Syfy,NatGeo,Fox und Sport+ oder 1 HD. Aber ich denke ihr wisst was ich meine, dass soll so ein Bonus-Programm sein, das versicherte mir zumindest die Dame am
Callcenter.

Ich muss jetzt aber nicht irgendwas kündigen oder?!?

Außerdem sagte ich, dass diese "Bonus-Sender" ja nicht schlecht seien, aber solche Sender wie Pro7 N24 in HD wären dann doch etwas attraktiver. Sie meinte gehört zu haben, dass
im Oktober diese Sender aufgenommen werden. Aber mit Sicherheit kommen da neue Gebühren monatlich auf mich hinzu, fragte ich und ihre Antwort war; Nein das sicherlich nicht, die Sender werden lediglich
ausgetauscht, sprich von SD zu HD, ich würde nur den Qualitätsunterschied feststellen, keine Preiserhöhung.

Nun meiner Meinung nach, denke ich, dass da sicherlich was nicht stimmt. Auch wenn es mehr als nur angebracht wäre, dass besagte Sender kostenlos eingespeist werden sollen, schließlich zahlen wir ja
schon eine Menge um überhaupt Fernsehn zu können, glaube ich, dass wir mit einer Erhöhung nicht drum herum kommen werden. :kotz: :kater: :hirnbump: :wand: :wand: :wand:
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Die Sender werden nur ausgetauscht? Dachte eigentlich das es bei den Privaten anders wäre als bei den Pay-TV Sendern. Mit den Gebühren müssen wir uns einfach überraschen lassen, ich denke anfang Oktober sollte alles draussen sein in Bezug auf Gebühren, Restriktionen (obwohl ja öfters gesagt wurde das keine kommen werden bei den P7S1 Sendern) und in welche Pakete sie eingespeist werden.

Immerhin: Wenn die Sender ohne Restriktionen kommen werden sind wir KDG Kunden allen "überlegen" :twisted:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Fantasy hat geschrieben:Die Sender werden nur ausgetauscht? Dachte eigentlich das es bei den Privaten anders wäre als bei den Pay-TV Sendern. Mit den Gebühren müssen wir uns einfach überraschen lassen, ich denke anfang Oktober sollte alles draussen sein in Bezug auf Gebühren, Restriktionen (obwohl ja öfters gesagt wurde das keine kommen werden bei den P7S1 Sendern) und in welche Pakete sie eingespeist werden.

Immerhin: Wenn die Sender ohne Restriktionen kommen werden sind wir KDG Kunden allen "überlegen" :twisted:
Am 19. September wissen wir mehr!
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

19. September?
Gruß brasstube
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

brasstube hat geschrieben:19. September?
Hier wurde unter anderem der 19. September genannt (wohl wegen der PDF), wo dann neue Infos folgen werden.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

DarkNike hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:19. September?
Hier wurde unter anderem der 19. September genannt (wohl wegen der PDF), wo dann neue Infos folgen werden.
Ah ok....
Gruß brasstube
geforce2
Newbie

Beitrag von geforce2 »

Mir hat die Hotline mehrmals gesagt das keine Kosten dazukommen.
Restriktionen hast du mit g02 g09 Karten . Ich denke d02 d09 Karten werden gegen d08 ausgetauscht , alphacrypt kann damit nichts anfangen. Fertig .
Wer eine D karte hat, hat ja kein Aufnahmegerät (theoretisch) und dann bekommt er die d08 .

Spekulation