Hat KDG die Verschlüsselung geändert?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Hat KDG die Verschlüsselung geändert?
Eine Frage in die Runde. Ich habe eine Diablo Cam 2 Pro mit aktuellster FW (0.36) seit längerer Zeit erfolgreich im KDG-Netz mit einer Sky-Abokarte in Betrieb. Dieses Wochenende nun plötzlich geht es gar nicht mehr. Ich erhalte eine Cam-Fehlermeldung, wann immer ich einen verschlüsselten Sender aufrufe. Kann es sein, dass KDG die Verschlüsselung irgendwie geändert hat?
-
- Insider
Re: Hat KDG die Verschlüsselung geändert?
Nö.hanashra hat geschrieben:Eine Frage in die Runde. Ich habe eine Diablo Cam 2 Pro mit aktuellster FW (0.36) seit längerer Zeit erfolgreich im KDG-Netz mit einer Sky-Abokarte in Betrieb. Dieses Wochenende nun plötzlich geht es gar nicht mehr. Ich erhalte eine Cam-Fehlermeldung, wann immer ich einen verschlüsselten Sender aufrufe. Kann es sein, dass KDG die Verschlüsselung irgendwie geändert hat?
Wenn du ein legales KD-Abo hast(also deine Sky-Karte auch für KD freigeschaltet ist), einfach Freischaltung online im Kundencenter anfordern.
Wenn du nur Kekse hast, bist du hier bei uns leider falsch.
-
- Newbie
Nein, es geht hier natürlich um ein legales Sky-Abo. In der Sky-Box funktioniert die Karte übrigens. Entschuldigung, das habe ich vergessen zu erwähnen. Nur eben mit dem Modul nicht und die Fehlermeldung deutet auf eine Änderung an der Verschlüsselung hin.
-
- Insider
Warum sollte KD die Sky-Verschlüsselung ändern?
Dafür ist KD eigentlich garnicht verantwortlich, da jeder Verein seine eigene Verschlüsselung hat.
mfg peter
Dafür ist KD eigentlich garnicht verantwortlich, da jeder Verein seine eigene Verschlüsselung hat.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Fortgeschrittener
Was für eine Sky Abokarte ? Wenn es keine Karte von Kabel Deutschland sein sollte, dann kann es daran liegen.hanashra hat geschrieben:Eine Frage in die Runde. Ich habe eine Diablo Cam 2 Pro mit aktuellster FW (0.36) seit längerer Zeit erfolgreich im KDG-Netz mit einer Sky-Abokarte in Betrieb.
Derzeit werden nach und nach die Teilnetze an den KD Glasfaser Backbone Ring angeschlossen.
Nach Umstellung funktionieren nur noch die Kabel Deutschland Smartcards.
-
- Newbie
Ich habe noch eine Sky-Karte auf der die KDG-Sender freigeschalten sind. Im Endeffekt wird es dann wohl daran liegen. Habe eben wiederholt mit KDG telefoniert und jetzt bekomme ich ne neue Karte von KDG auf der die Sky freigeschalten sein sollen. Mal sehen. Danke für den tip.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Was stand denn auf der Sky-Karte drauf?hanashra hat geschrieben:Ich habe noch eine Sky-Karte auf der die KDG-Sender freigeschalten sind. Im Endeffekt wird es dann wohl daran liegen. Habe eben wiederholt mit KDG telefoniert und jetzt bekomme ich ne neue Karte von KDG auf der die Sky freigeschalten sein sollen. Mal sehen. Danke für den tip.