HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brasstube
Kabelfreak

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von brasstube »

geforce2 hat geschrieben:Mir hat die Hotline mehrmals gesagt das keine Kosten dazukommen.
Restriktionen hast du mit g02 g09 Karten . Ich denke d02 d09 Karten werden gegen d08 ausgetauscht , alphacrypt kann damit nichts anfangen. Fertig .
Wer eine D karte hat, hat ja kein Aufnahmegerät (theoretisch) und dann bekommt er die d08 .

Spekulation
Wenn es Restrikitonen gibt dann gibt's die auch für Nagra und nicht nur für NDS.
Gruß brasstube
geforce2
Newbie

Beitrag von geforce2 »

Das ist mir Neu . Ich wusste nicht das Nagra Restriktionen überhaupt machen kann . Gibt es irgendwo Nagra Ci+ Module ?
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

geforce2 hat geschrieben:Das ist mir Neu . Ich wusste nicht das Nagra Restriktionen überhaupt machen kann . Gibt es irgendwo Nagra Ci+ Module ?
HD+ benutzt Nagra.....
Gruß brasstube
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

brasstube hat geschrieben:
geforce2 hat geschrieben:Das ist mir Neu . Ich wusste nicht das Nagra Restriktionen überhaupt machen kann . Gibt es irgendwo Nagra Ci+ Module ?
HD+ benutzt Nagra.....
Und die Restriktionen funktioneren einwandfrei. Würde ich komplett auf Sat umstellen und wären die 50 € bei HD+ nur einmalige Kosten, würde ich die Sender schon gerne haben. Aber im Moment lohnt sich es für 50 € im Jahr nicht.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
geforce2
Newbie

Beitrag von geforce2 »

HD+ benutzt Nagra.....

Ok . Ich dachte die haben Nds .
Trotzdem muss der Receiver diese + Restriktionen Funktion auch unterstützen .
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

geforce2 hat geschrieben:
HD+ benutzt Nagra.....

Ok . Ich dachte die haben Nds .
Trotzdem muss der Receiver diese + Restriktionen Funktion auch unterstützen .
Bei den zertifizierten Receiver gibt es ja überhaupt kein Problem Restriktionen umzusetzen, weil sie keine brauchen. Es kann nicht aufgenommen werden und Timeshift ist auch nicht möglich. Evtl ein kleines Update um mögliche neue Nagraversionen und Karten zu können.... Der zertifizierte PVR und evtl kommende werden bestimmt für mögliche Restriktionen gerüstet sein... Was man mit dem CI+ Modul (theoretisch) alles machen kann ist bekannt.....
Was haben wir noch? Ach ja, nicht zertifizierte Lösungen. Da könnte mit einer neuen Nagraversion ACL & Co ausgeschlossen werden. Bei Linux Geräten müsste da scho "Verheiraten" kommen und selbst da werden einige "Fuchse" nach einiger Zeit eine Lösung finden.

Aber jetzt warten wir halt erst mal ab....
Gruß brasstube
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

Habe vor kurzem auf Home HD umgestellt und dabei auch die Frage gestellt wie es denn mit den privaten in HD aussieht. Dabei hieß es das Pro7&Sat1 im Oktober ohne Mehrkostenaufschlag kommt.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

lohr hat geschrieben:Habe vor kurzem auf Home HD umgestellt und dabei auch die Frage gestellt wie es denn mit den privaten in HD aussieht. Dabei hieß es das Pro7&Sat1 im Oktober ohne Mehrkostenaufschlag kommt.
Das wurde hier schon oft geschrieben. Da muss was dran sein. Was hätten die davon, das hier zu sagen, obwohl es nicht stimmt? Viel warscheinlicher ist es doch, dass die ihr Home HD Paket andrehen wollen, wie sie es bei mir versucht haben.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
krudatz
Newbie

Beitrag von krudatz »

Gerade bei http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... triktionen gelesen:

'Der Receiver-Hersteller TechnoTrend-Görler setzt mit einem Software-Update geforderte Restriktionen für den Empfang der werbefinanzierten HD-Sender von ProSiebenSat.1 um, die bei Kabel Deutschland (KDG) und Unitymedia eingespeist werden.'

Sieht wohl so aus, als ob man die Sender nur in Verbindung mit einem Paket bekommt. Klingt teuer.....
Zuletzt geändert von Knidel am 22.08.2011, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine kompletten Texte kopieren und vollständige Quelle angeben!
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Dass vor dem Update die neue SC eingesteckt werden muss deutet hoffentlich auf kein "verheiraten" hin.....
Gruß brasstube