FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von spooky »

Meine Freundin hat mir berichtet, dass die Box heute wieder 3x rebootet ist... grrrr... Habe jetzt ein anderes Anschlußkabel angeschlossen.. mal sehen ob das hilft.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Nach 3 Stunden und 40 Minuten reboot
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

heute ist ein extremer Tag:
5 x reboot bis jetzt

Brief an das Beschwerdemanagement ist schon geschrieben
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Der 2 Stunden takt kommt wohl wieder....
polizist
Newbie

Beitrag von polizist »

Hallo aus REndsburg,

es ist fast unglaublich, aber bei mir steht die Verbindung seit nunmehr 6 Tagen. Ich bin immer noch am Rätseln, welche Veränderung ist vorgenommen habe,das es plötzlich läuft. Dabei bin ich über mein Iphone App gestolpert. Das kann nämlich seit fast genau dieser Zeit keine Verbindung mehr zur 6360 aufnehmen. Vielleicht könnt ihr das mal gegenchecken.

GRuß
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

polizist hat geschrieben:Hallo aus REndsburg,

es ist fast unglaublich, aber bei mir steht die Verbindung seit nunmehr 6 Tagen. Ich bin immer noch am Rätseln, welche Veränderung ist vorgenommen habe,das es plötzlich läuft. Dabei bin ich über mein Iphone App gestolpert. Das kann nämlich seit fast genau dieser Zeit keine Verbindung mehr zur 6360 aufnehmen. Vielleicht könnt ihr das mal gegenchecken.

GRuß
Du hast aber immer noch 85.04.92 drauf? :D
Achja und du bist sicher das du das WLAN angeschaltet hast bei der 6360, denn nur darüber kann das iPhone die Verbindung zur Box aufbauen...
Achja.. eventuell hast du nur das 5 GHZ WLAN eingestellt?
Das können die Apple Dinger nicht (auch wenn es n-Modell sind, die können nur im 2,4 Ghz Funken)
polizist
Newbie

Beitrag von polizist »

Jaja ist immer noch die Alte FW. Ich mache Zuhause mit meinem Iphone alles über Wlan. Das macht null Probleme. Einzig das Fritz.Box App verbindet sich immo nicht mehr mit meiner Box. Da muss mann doch irgendwas im Menü der Box einstellen/freigeben. Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, da ich auf der Arbeit bin. War, wie gesagt, auch nur ein DEnkansatz.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

polizist hat geschrieben:Jaja ist immer noch die Alte FW. Ich mache Zuhause mit meinem Iphone alles über Wlan. Das macht null Probleme. Einzig das Fritz.Box App verbindet sich immo nicht mehr mit meiner Box. Da muss mann doch irgendwas im Menü der Box einstellen/freigeben. Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, da ich auf der Arbeit bin. War, wie gesagt, auch nur ein DEnkansatz.
vlt sollte ich mir das auch mal Runterladen...
Olle
Newbie

Beitrag von Olle »

spooky hat geschrieben: Du hast aber immer noch 85.04.92 drauf? :D
Wo find ich Infos, das es eine aktuellere gibt? Muss ich wegen FW-Update die KD-Technik anrufen?

Habe nun seit Samstag vormittag auch eine 6360 - zum Glück nur einen Reboot Sonntag morgen um 04:00 - die Updatesache würde mich trotzdem interessieren.
sunday

Beitrag von sunday »

Meine läuft mit FW 85.04.92 seit dem 13.8 durch, einmal die Internetverbindung am 17.8 weg für 2-3 Sekunden.
WLAN im 2,4GHz Band an (Repeater dahinter), DECT an (ein Mobilteil), ein Faxgerät dran, ne 500GB 2,5" Platte am USB (ohne separate Stromversorgung)
Bis jetzt keine Probleme damit.