Ich bin seit Freitag Kunde bei Kabel Deutschland und habe ein DIR-615 von D-Link für den Internetanschluß von KD bekommen ... Die Einrichtung war auch problemlos möglich, ich kann damit auch im Internet surfen, allerdings geht das WLAN nach einer gewissen Zeit nicht mehr, z.B. wenn man den PC zwischendurch mal neu startet (oder zwischendurch einfach mal aus hatte) wird das Netzwerk an sich zwar gefunden, aber es kann keine Verbindung mehr hergestellt werden. Wir haben das mit einem Samsung Netbook und einem MacBook getestet, beide können sich dann nicht mehr ins WLAN einwählen (es bleibt in beiden Fällen sichtbar), man muss dann per Kabel neu ins Menü des Routers und die Einstellungen neu bestätigen, dann geht es wieder, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.
Interessanter Nebenaspekt: Unsere Handys haben das Problem nicht, die bleiben im WLAN, es sind nur die beiden PCs betroffen ... (wobei eins auch schon mal nicht mehr ins Netz kam, aber i.d.R. können die direkt wieder auf das WLAN zugreifen).
Woran kann das liegen?
Was kann man dagegen machen? Ich bin das Menü / die Einstellungen beim DIR-615 inzwischen mehrfach komplett durchgegangen und kann einfach nichts finden.
Die Hardware-Version ist H1, die Firmwareversion ist die 8.01.
Alex