Qualität beim Telefonieren
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Qualität beim Telefonieren
Hallo zusammen,
da wir mit dem Gedanken spielen, zu Kabel Deutschland (wofür steht eigentlich das G bei KDG?) zu wechseln, habe ich mal eine Frage:
Bisher hatten wir immer "richtige" Telefonanschlüssel, also bei Teelekom, Versatel etc.
Bei Kabel Deutschland ist das ja etwas anders.
Aber leidet dann die Sprachqualität darunter? Oder ist die so gut wie bei jedem Anbieter wie z.B. Telekom?
Für >Hilfe wäre ich sehr dankbar, bevor wir nachher auf die Nase fallen.
da wir mit dem Gedanken spielen, zu Kabel Deutschland (wofür steht eigentlich das G bei KDG?) zu wechseln, habe ich mal eine Frage:
Bisher hatten wir immer "richtige" Telefonanschlüssel, also bei Teelekom, Versatel etc.
Bei Kabel Deutschland ist das ja etwas anders.
Aber leidet dann die Sprachqualität darunter? Oder ist die so gut wie bei jedem Anbieter wie z.B. Telekom?
Für >Hilfe wäre ich sehr dankbar, bevor wir nachher auf die Nase fallen.
-
- Kabelexperte
Re: Qualität beim Telefonieren
ich muss ganz ehrlich sagen: ISDN hatt ich bei der Telekack mehr als 10 Jahre... die Sprachqualität - ohne Fritzbox - ist da durchaus ein Unterschied, undzwar ein sehr positiver! Mir persönlich kommen die Stimmen um einiges klarer vor, kein Brummen und weniger Echos...
aber das ist durchaus Ansichtssache (; - von mir jedenfalls eine Empfehlung!
aber das ist durchaus Ansichtssache (; - von mir jedenfalls eine Empfehlung!
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- ehemals MB-Berlin
Gibt es auch da (in Verbindung mit Internet) nur noch auf ausdrücklichen Wunsch gegen Aufprius.Jane_Doe hat geschrieben:Bisher hatten wir immer "richtige" Telefonanschlüssel, also bei Teelekom,
muss dann aber auch schon eine Weile her sein.Jane_Doe hat geschrieben:Versatel
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbHJane_Doe hat geschrieben:wofür steht eigentlich das G bei KDG?)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Gibt aber auch negative Beispiele: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=17217
-
- Fortgeschrittener
Ich benutze eine Fritz!Box 6360 Cable von Kabel Deutschland für 5,- € pro Monat Aufpreis und kann nichts Negatives über die Sprachqualität berichten. Ich habe sowohl ein DECT-Telefon der Firma Siemens, ein ISDN-Telefon (Basis) von Siemens als auch ein Handteil von AVM (Fritz!Fon MTF oder so) an der Fritz!Box.
Hervorzuheben ist, dass man an der Fritz!Box die Sprachübertragungsqualität als auch den Klang der Sprachübertragung einstellen kann.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
Hervorzuheben ist, dass man an der Fritz!Box die Sprachübertragungsqualität als auch den Klang der Sprachübertragung einstellen kann.
-
- Insider
Ich war auch "bekennender ISDN-Fan".
Inzwischen muß ich aber eingestehen, daß VoIP i.V.m. einer Fritzbox und den richtigen Einstellungen mindestens genau so gut ist wie ISDN.
Inzwischen muß ich aber eingestehen, daß VoIP i.V.m. einer Fritzbox und den richtigen Einstellungen mindestens genau so gut ist wie ISDN.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:Ich benutze eine Fritz!Box 6360 Cable von Kabel Deutschland für 5,- € pro Monat Aufpreis und kann nichts Negatives über die Sprachqualität berichten. Ich habe sowohl ein DECT-Telefon der Firma Siemens, ein ISDN-Telefon (Basis) von Siemens als auch ein Handteil von AVM (Fritz!Fon MTF oder so) an der Fritz!Box.
Welche 6360 hast du den da? bei meiner kann ich nicht die Sprachqualität, wie bei der 7270, auf immer Festnetzqualität verwenden einstellen. Habe nur ein MT-F angeschlossen
-
- Fortgeschrittener
Anhand welcher Info kann ich Deine Frage beantworten?spooky hat geschrieben:BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:Ich benutze eine Fritz!Box 6360 Cable von Kabel Deutschland für 5,- € pro Monat Aufpreis und kann nichts Negatives über die Sprachqualität berichten. Ich habe sowohl ein DECT-Telefon der Firma Siemens, ein ISDN-Telefon (Basis) von Siemens als auch ein Handteil von AVM (Fritz!Fon MTF oder so) an der Fritz!Box.
Welche 6360 hast du den da? bei meiner kann ich nicht die Sprachqualität, wie bei der 7270, auf immer Festnetzqualität verwenden einstellen. Habe nur ein MT-F angeschlossen
Ich weiß nur, dass ich unter den Einstellungen für jedes per DECT angeschlossene Handgerät unter dem Reiter "Merkmale des Telefoniegeräts" ganz unten - Expertenansicht ist an - Equalizer-Einstellungen für Höhen, Mitten und Tiefen in jeweils 7er-Schritten einstellen kann. Dazu kommen halt noch Einstellungen wie HD-Telefonie für das Fritz!Fon oder Eco-DECT usw.
Es sei noch erwähnt, dass ich früher auch ISDN hatte und mit VoIP auch sehr zufrieden bin.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich meinte diese Einstellung (Bild 7270)BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:Anhand welcher Info kann ich Deine Frage beantworten?spooky hat geschrieben:BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:Ich benutze eine Fritz!Box 6360 Cable von Kabel Deutschland für 5,- € pro Monat Aufpreis und kann nichts Negatives über die Sprachqualität berichten. Ich habe sowohl ein DECT-Telefon der Firma Siemens, ein ISDN-Telefon (Basis) von Siemens als auch ein Handteil von AVM (Fritz!Fon MTF oder so) an der Fritz!Box.
Ich weiß nur, dass ich unter den Einstellungen für jedes per DECT angeschlossene Handgerät unter dem Reiter "Merkmale des Telefoniegeräts" ganz unten - Expertenansicht ist an - Equalizer-Einstellungen für Höhen, Mitten und Tiefen in jeweils 7er-Schritten einstellen kann. Dazu kommen halt noch Einstellungen wie HD-Telefonie für das Fritz!Fon oder Eco-DECT usw.
Es sei noch erwähnt, dass ich früher auch ISDN hatte und mit VoIP auch sehr zufrieden bin.
[ externes Bild ]
Denn HD Qualität ist egal, wird von KD nicht unterstützt und Höhen und Tiefen.. naja.. gehört zwar zu Sprachquali, aber ich dachte du meintest die Einstellung wie oben