Unzufrieden mit Sagemcom RCI88-320
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 28.04.2011, 18:30
Unzufrieden mit Sagemcom RCI88-320
Hallo
Will mal ein bischen Frust ablassen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Habe eigentlich seitdem ich das Gerät habe, ständig Probleme. Mal mehr, mal weniger.
Seitdem letzten Update sind einige Probleme verschwunden, dennoch sind einige geblieben.
Die möchte ich jetzt gern mal erwähnen.
1. Beim Anschauen aufgenommener Sendungen habe ich Probleme mit dem Ton/Bild,
nachdem ich die Pausenfunktion drücke. Heißt: Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter.
Will ich wieder Play drücken, ändert sich nichts. STOP hat auch keine Funktion.
EXIT reagiert auch nicht. Lediglich die On/Off-Taste auf der FB funktioniert. Schalte
ich ihn anschließend wieder an, kann ich dennoch die Sendung ab dem Punkt, als ich
Pause drückte, weiterschauen. Dennoch nervig.
Häufigkeit: 1-2mal die Woche
2. Reciever reagiert sehr träge oder gar nicht auf die Fernbedienung. Bsp: Wenn ich im EPG
mehrere Zeilen runter gehe und ich die Tasten auf der FB mehrmals drücke, bleibt der
Cursor manchmal stehen. Nach ein paar Sekunden springt er dann alle Zeilen durch.
Oder ich drücke eine Taste auf der FB und Reciever reagiert erst nach eine gefühlten
Sekunde.
Vergleich: Meine Schwiegereltern sind ebenfalls Kunde bei KabelDeutschland, haben den
gleichen Reciever. Als ich neulich bei denen war und ich dort mit der FB rumprobiert habe
war ich echt erstaunt, wie schnell der Reciever auf die FB reagiert.
3. Ton-Versatz zwischen Bild und Ton. Habe meinen Fernseher über HDMI angeschlossen,
Ton läuft über Chinch-Ausgänge an meinen etwas älteren AV-Reciver, der leider keine
HDMI-Eingänge, noch optische Audio-Eingänge hat. Eine Synchronisation zwischen Bild
und Ton hat er auch nicht. Aber beim Fernsehen gucken ist es einfach nervig, wenn die
Sprache mit den Lippenbewegungen nicht übereinstimmt. Gibt es eine Möglichkeit, dies
über den KD-Reciever zu synchronisieren, bevor ich mir einen neuen AV-Reciever zulegen
müsste?
MfG
Ali1978 alias Andy
Will mal ein bischen Frust ablassen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Habe eigentlich seitdem ich das Gerät habe, ständig Probleme. Mal mehr, mal weniger.
Seitdem letzten Update sind einige Probleme verschwunden, dennoch sind einige geblieben.
Die möchte ich jetzt gern mal erwähnen.
1. Beim Anschauen aufgenommener Sendungen habe ich Probleme mit dem Ton/Bild,
nachdem ich die Pausenfunktion drücke. Heißt: Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter.
Will ich wieder Play drücken, ändert sich nichts. STOP hat auch keine Funktion.
EXIT reagiert auch nicht. Lediglich die On/Off-Taste auf der FB funktioniert. Schalte
ich ihn anschließend wieder an, kann ich dennoch die Sendung ab dem Punkt, als ich
Pause drückte, weiterschauen. Dennoch nervig.
Häufigkeit: 1-2mal die Woche
2. Reciever reagiert sehr träge oder gar nicht auf die Fernbedienung. Bsp: Wenn ich im EPG
mehrere Zeilen runter gehe und ich die Tasten auf der FB mehrmals drücke, bleibt der
Cursor manchmal stehen. Nach ein paar Sekunden springt er dann alle Zeilen durch.
Oder ich drücke eine Taste auf der FB und Reciever reagiert erst nach eine gefühlten
Sekunde.
Vergleich: Meine Schwiegereltern sind ebenfalls Kunde bei KabelDeutschland, haben den
gleichen Reciever. Als ich neulich bei denen war und ich dort mit der FB rumprobiert habe
war ich echt erstaunt, wie schnell der Reciever auf die FB reagiert.
3. Ton-Versatz zwischen Bild und Ton. Habe meinen Fernseher über HDMI angeschlossen,
Ton läuft über Chinch-Ausgänge an meinen etwas älteren AV-Reciver, der leider keine
HDMI-Eingänge, noch optische Audio-Eingänge hat. Eine Synchronisation zwischen Bild
und Ton hat er auch nicht. Aber beim Fernsehen gucken ist es einfach nervig, wenn die
Sprache mit den Lippenbewegungen nicht übereinstimmt. Gibt es eine Möglichkeit, dies
über den KD-Reciever zu synchronisieren, bevor ich mir einen neuen AV-Reciever zulegen
müsste?
MfG
Ali1978 alias Andy
MfG...ALI
____________
ALI ist nicht mein richtiger Name. "A" steht für den ersten Buchstaben meines Vornamens, "LI" für die ersten beiden Buchstaben meines Nachnamens
____________
ALI ist nicht mein richtiger Name. "A" steht für den ersten Buchstaben meines Vornamens, "LI" für die ersten beiden Buchstaben meines Nachnamens
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 22.08.2011, 19:16
Re: Unzufrieden mit Sagemcom RCI88-320
Wäre zu schön um wahr zu sein. Nein gibts leider nicht.ali1978 hat geschrieben:Habe meinen Fernseher über HDMI angeschlossen,
Ton läuft über Chinch-Ausgänge an meinen etwas älteren AV-Reciver, der leider keine
HDMI-Eingänge, noch optische Audio-Eingänge hat. Eine Synchronisation zwischen Bild
und Ton hat er auch nicht. Aber beim Fernsehen gucken ist es einfach nervig, wenn die
Sprache mit den Lippenbewegungen nicht übereinstimmt. Gibt es eine Möglichkeit, dies
über den KD-Reciever zu synchronisieren, bevor ich mir einen neuen AV-Reciever zulegen
müsste?
Und wegen deiner Aufnahmeprobleme kann man auch nichts machen. Weil es einfach mal ein Sagem Receiver ist und keine ordentliche Hardware verbaut wurde. Hinzu kommt noch, dass die Software noch immer stark verbuggt ist und kein Update in Sicht ist.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Unzufrieden mit Sagemcom RCI88-320
Aha. Der STi7105 mit NXP-Tunern ist also nicht ordentlich. Dann weiß ich auch nicht, was du willst, sind auf jeden Fall beides keine Billigheimer-Nischenprodukte. Die Software ist nicht optimal, das stimmt. Viele Features, die marktüblich sind(Lipsync, Bildformate) fehlen. Ob man sich der Sache überhaupt mal annimmt... keine Ahnungex-mitarbeiter hat geschrieben: Weil es einfach mal ein Sagem Receiver ist und keine ordentliche Hardware verbaut wurde.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 22.08.2011, 19:16
Re: Unzufrieden mit Sagemcom RCI88-320
Das war eigentlich nur auf den RCI88-320 bezogen. In dem Ding ist vieles billig verbaut worden. Ich meine hey, wenn der es nicht schafft, mit seinen 4 Tunern 4 HD-Sendungen gleichzeitig aufzunehmen ist das schon echt arm.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Unzufrieden mit Sagemcom RCI88-320
Dass Ding entspricht zu großen Teilen dem Referenzdesign des CPU-Herstellers, daher seh ich da nun kein "billig" direkt.ex-mitarbeiter hat geschrieben:Das war eigentlich nur auf den RCI88-320 bezogen. In dem Ding ist vieles billig verbaut worden.
Kann er doch inzwischen.Ich meine hey, wenn der es nicht schafft, mit seinen 4 Tunern 4 HD-Sendungen gleichzeitig aufzunehmen ist das schon echt arm.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 22.08.2011, 19:16
Re: Unzufrieden mit Sagemcom RCI88-320
Na mal trotzdem gut, dass ich weder Kabel Deutschland Kunde noch Mitarbeiter bin
Wäre bei mir so oder so nicht verfügbar
Es gibt ja den HD-DVR nicht nur von Sagemcom sondern auch von Samsung soweit ich mich noch erinnern kann, wird aber noch nicht aktiv von KD vermarktet.
Soll aber besser sein.
Wäre bei mir so oder so nicht verfügbar
Es gibt ja den HD-DVR nicht nur von Sagemcom sondern auch von Samsung soweit ich mich noch erinnern kann, wird aber noch nicht aktiv von KD vermarktet.
Soll aber besser sein.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Unzufrieden mit Sagemcom RCI88-320
Naja. Solange ich den nicht gesehen habe, glaube ich nicht dran. Und da das alles Baukastensystem ist, wird die Software dort auch nicht besser seinex-mitarbeiter hat geschrieben: Es gibt ja den HD-DVR nicht nur von Sagemcom sondern auch von Samsung soweit ich mich noch erinnern kann, wird aber noch nicht aktiv von KD vermarktet.
Soll aber besser sein.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 22.08.2011, 19:16
Re: Unzufrieden mit Sagemcom RCI88-320
Der steht bei dem Callcenter wo ich bis letzte Woche noch war in Farbe und Bunt rum
wird momentan im Friendly User Test an 1000 Kunden verschickt
wird momentan im Friendly User Test an 1000 Kunden verschickt
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Unzufrieden mit Sagemcom RCI88-320
Lass mich raten, die Kunden wurden darüber informiert, dass das Produkt noch in Testphase ist, haben technisch die Ahnung und die Erfahrung, um konstruktive Rückmeldungen zu geben. Diese Kunden haben zusätzlich auch Zeit und Lust dazu, Fehler zu reproduzieren, Gründe zu isolieren und so weiter und so fort.ex-mitarbeiter hat geschrieben:wird momentan im Friendly User Test an 1000 Kunden verschickt
Nicht? Oh, dann wirds ja so schön, wie mit dem Sagemcom.
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Unzufrieden mit Sagemcom RCI88-320
Diejenigen, die sich auf den FUT einlassen, sind zuvor über Voraussetzungen und Anforderungen informiert worden. Es ist gar erwünscht, dass bei "Alltagstest durch Durchschnittnutzer" keine 100 % (von Euch erwünschtes) "Fachpersonal" testet und teilnimmt.
Würde dem Forum doch sonst so viele Hundert Seiten an Spekulationen und Kommentaren kosten...
Würde dem Forum doch sonst so viele Hundert Seiten an Spekulationen und Kommentaren kosten...