Kabel HD Kanäle Aufnahme ruckelt

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Apollo777
Newbie

Kabel HD Kanäle Aufnahme ruckelt

Beitrag von Apollo777 »

Hallo allerseits,

ich habe als Forumsneuling ein Problem und hoffe auf Hilfe.

Ich besitze ein Vantage 7100 C Receiver den ich derzeit mit einer D02 Karte von KD betreibe. Um die HD Kanäle sehen zu können benötige ich zusätzlich das AC Light Modul.

Vor dem Einsatz des AC Light Moduls habe ich nie Probleme bei Aufnahmen gehabt. Mittlerweile ist es so, egal ob Timeshift oder normale Aufnahme - sobald ich mit der Aufnahme starte fängt das Bild extrem an zu ruckeln, Bild- und Tonaussetzer kommen hinzu.

Wenn ich die D02 Karte normal einschiebe, kann ich zwar ruckelfrei aufnehmen, jedoch keine HD-Kanäle sehen geschweige denn aufnehmen.

Hat jemand einen Tipp, ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung??

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Apollo
ex-mitarbeiter
Newbie

Re: Kabel HD Kanäle Aufnahme ruckelt

Beitrag von ex-mitarbeiter »

Heyho,

sei froh, dass du mit deinem Modul überhaupt schauen kannst, da KD ja absoult gegen das Teil ist.

Sind nur die HD-Kanäle betroffen oder auch andere?

Wie siehts mit CI+-Modul aus? Ist der Receiver dafür geeignet? Wenn nicht würd ich das evtl. mal probieren, weil mit dem Alpha Crypt Light haste leider nicht lange Spaß und wir(warum sag ich eigentlich noch wir ich bin ja garnichmehr dabei :brüll: ) bei der Hotline können dir da garnicht helfen, weil Alpha Crypt garnicht unterstützt wird.
Apollo777
Newbie

Beitrag von Apollo777 »

Wenn KD mich nicht bevormunden würde und mir die freie Wahl des Receiver lassen würde, bräuchte ich das Modul ja gar nicht erst! :wink:

Nee alle Kanäle sind davon betroffen.

Ohne das AC Modul könnte ich aber leider keine HD-Kanäle sehen! :(

Aber rein theoretisch müsste es doch mehr Leute betreffen, die sich nicht mit den KD Receivern zufrieden geben... :augendreh:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Apollo777 hat geschrieben:Wenn KD mich nicht bevormunden würde und mir die freie Wahl des Receiver lassen würde, bräuchte ich das Modul ja gar nicht erst! :wink:

Nee alle Kanäle sind davon betroffen.

Ohne das AC Modul könnte ich aber leider keine HD-Kanäle sehen! :(

Aber rein theoretisch müsste es doch mehr Leute betreffen, die sich nicht mit den KD Receivern zufrieden geben... :augendreh:
nicht KDG bevormundet dich, sonder der Staat. nennt sich auch: Jugendschutzmedienstaats vertrag :D