Welchen Receiver angeben bei Bestellung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Welchen Receiver angeben bei Bestellung?
Hallo ich möchte gerne über ein
CI Modul Alphacrypt Light Version 3.19 / 1.19 Mascom Modul HDTV empfangen. Würde mir den 2x holen. einmal für den PVR und einmal für den Einschub im Fernseher Full HD Samsung LED (ist zwar CI+) aber CI ohne plus sollte ja funktionieren und bietet auch noch Vorteile (Bitte berichtigt mich, wenn ich irgendetwas falsch wiedergebe, beschäftige mich erste seit gestern Abend mit der Materie)!
Laut dem Link hier http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaC ... artcard.3F
Benötige ich also eine K01/K02 oder D01/02 Karte. Da ich sofort HDTV gucken möchte wäre es doof wenn ich eine D01/02 Karte bekomme, da die Dboxen ja kein HDTV können und ich dann wieder den Receiver über die Hotline umstellen müsste (bishier soweit richtig?).
Benötige ich die K01/02 Karte für HDTV? Welchen Receiver sollte man dann bei Bestellung angeben?
Vielen Dank
CI Modul Alphacrypt Light Version 3.19 / 1.19 Mascom Modul HDTV empfangen. Würde mir den 2x holen. einmal für den PVR und einmal für den Einschub im Fernseher Full HD Samsung LED (ist zwar CI+) aber CI ohne plus sollte ja funktionieren und bietet auch noch Vorteile (Bitte berichtigt mich, wenn ich irgendetwas falsch wiedergebe, beschäftige mich erste seit gestern Abend mit der Materie)!
Laut dem Link hier http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaC ... artcard.3F
Benötige ich also eine K01/K02 oder D01/02 Karte. Da ich sofort HDTV gucken möchte wäre es doof wenn ich eine D01/02 Karte bekomme, da die Dboxen ja kein HDTV können und ich dann wieder den Receiver über die Hotline umstellen müsste (bishier soweit richtig?).
Benötige ich die K01/02 Karte für HDTV? Welchen Receiver sollte man dann bei Bestellung angeben?
Vielen Dank
-
- Kabelexperte
Re: Welchen Receiver angeben bei Bestellung?
Stand heute reicht eine D02 Karte für einen Humax PR 1000 HD oder Humax PR 2000 HD. Wie das aber ab Oktober 2011 sich darstellt, weiß heute noch keiner so genau (da wird die Pro7 Gruppe in HD eingespeist).
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
-
- Fortgeschrittener
K0. Karten gibt es nicht mehr, sind zwar sicherlich noch viele im Umlauf, die werden aber nicht mehr herausgegeben. Du brauchst also eine D02 KArte und die bekommst du eigentlich nur, wenn du die Serienummer einer Dbox2 angibst.arneol hat geschrieben: Benötige ich also eine K01/K02 oder D01/02 Karte. Da ich sofort HDTV gucken möchte wäre es doof wenn ich eine D01/02 Karte bekomme, da die Dboxen ja kein HDTV können und ich dann wieder den Receiver über die Hotline umstellen müsste (bishier soweit richtig?).
Vielen Dank
Wenn du von HD sprichst, welche Sender genau meinst du? ARD HD etc. sind unverschlüsselt, dafür braucht man keine Smartcard. Meinst du die PRivaten in HD, die gibt es noch nicht und noch ist nicht klar, ob die dann überhaupt auf D02 KArten freigeschalten werden. Daher wäre es vielleicht schlauer, noch ein paar Tage/Wochen zu warten, bis es Klarheit darüber gibt, wie die Privaten genau empfangen werden können.
Geht es dir nur um die PAY-TV Sender, wie z.B. TNT Serie HD, die gehen natürlich mit D02 KArten (sollten sie zumindest). Müsstest dann, nachdem du die Smartcard erhalten hast, erneut bei KDG anrufen und sagen, dass du dir nun doch einen HD-Receiver gekauft hast, z.B. den Humax PRHD2000C, und sie dir nun Home SD auf Home HD umstellen sollen bzw. du überhaupt dann erst Kabel Digital Home bestellst.
-
- Newbie
Ihr habt Recht ich empfange ja eh nur ARD ZDF und Arte in HD und die sind frei. Also sollte es mit AlphaCrypt und D02 Karte laufen. Muss diese dann bei Erhalt noch aktiviert werden? Dbox2 Sernr. habe ich mir genereien lassen. r
Als Receiver habe ich mir jetzt den Technics Digit HD 8-C ausgesucht.
Private in HD wären zwar schön, aber wenn dann dank CI+ wirklich die Werbepause bei Aufnahmen nicht mehr geskippt werden können, hat sich die Sache eh erledet. Da nehme ich lieber SD auf statt HD und bin Herr der Daten! (Schneiden, Kopieren, wandeln usw.)
Vielen Dank
Private in HD wären zwar schön, aber wenn dann dank CI+ wirklich die Werbepause bei Aufnahmen nicht mehr geskippt werden können, hat sich die Sache eh erledet. Da nehme ich lieber SD auf statt HD und bin Herr der Daten! (Schneiden, Kopieren, wandeln usw.)
Vielen Dank
-
- Kabelexperte
Nochmal: für ARD (HD), ZDF (HD) und Arte (HD) brauchst du weder ein AlphaCrypt noch eine SmardCard!arneol hat geschrieben:Ihr habt Recht ich empfange ja eh nur ARD ZDF und Arte in HD und die sind frei. Also sollte es mit AlphaCrypt und D02 Karte laufen. Muss diese dann bei Erhalt noch aktiviert werden? Dbox2 Sernr. habe ich mir genereien lassen. r
Diese kannst du mit jedem DVB-C Receiver, der H.264 kann, aufnehmen!
Viele Grüße
Bäri
-
- Insider
Das hat er schon verstanden, er hat halt die Lage etwas verkürzt wiedergegeben.Bäri hat geschrieben:Nochmal: für ARD (HD), ZDF (HD) und Arte (HD) brauchst du weder ein AlphaCrypt noch eine SmardCard!arneol hat geschrieben:Ihr habt Recht ich empfange ja eh nur ARD ZDF und Arte in HD und die sind frei. Also sollte es mit AlphaCrypt und D02 Karte laufen. Muss diese dann bei Erhalt noch aktiviert werden? Dbox2 Sernr. habe ich mir genereien lassen. r
Diese kannst du mit jedem DVB-C Receiver, der H.264 kann, aufnehmen!
Viele Grüße
Bäri
Wenn er außer "ARD ZDF und ARTE in HD" (und den SD-ÖRAs) noch was anderes, Verschlüsseltes sehen will, braucht er eben ein Modul und eine SC. Und da ist seine vorgeschlagene Konfiguration vollkommen in Ordnung.
-
- Newbie
Also für die Privaten RTL Sat1 Pro7 in SD brauche ich die AlphaCrypt mit Smartcard, weil die (warum auch immer) verschlüsselt ausgestrahlt werden. Richtig?
Muss die Smartcard vor Benutzung noch aktiviert werden (telefonische oder gehts auch per Internet)? Wenn ja würde das einige Studen Zeit sparen, bei der Fehlersuche ?
Muss die Smartcard vor Benutzung noch aktiviert werden (telefonische oder gehts auch per Internet)? Wenn ja würde das einige Studen Zeit sparen, bei der Fehlersuche ?
-
- Insider
Korrekt!arneol hat geschrieben:Also für die Privaten RTL Sat1 Pro7 in SD brauche ich die AlphaCrypt mit Smartcard, weil die (warum auch immer) verschlüsselt ausgestrahlt werden. Richtig?
Wobei, wie schon gesagt, keiner weiß inwiefern diese Kombination für die ab Oktober eingespeisten Privat-HDs auch funktioniert, falls das interessiert.
Nicht zwingend. Manchmal funktioniert es auch "von selber", wenn der Fernseher/Receiver für eine gewisse Zeit auf einen grundverschlüsselten Sender eingestellt wird. Diese Zeit kann zwischen 5 Minuten und 1 Stunde betragen.arneol hat geschrieben:Muss die Smartcard vor Benutzung noch aktiviert werden (telefonische oder gehts auch per Internet)? Wenn ja würde das einige Studen Zeit sparen, bei der Fehlersuche ?
Wenn's dann noch nicht funktioniert sollte man noch mal aktivieren (lassen). Via INternet geht es, aber nur, wenn der Vertrag bzw. die Smartcard schon eingetragen ist, was nicht immer sofort umgesetzt wird. Dann hilft nur noch die Freischaltung über die tel. Hotline zu veranlassen - was aber auch kein Problem ist.
-
- Newbie
Das wird darauf ankonnen wie die Restriktionen bei CI+ sein werden, wenn ich die Werbung nicht skippen kann wäre es auf jeden Fall ein KO Kriterium, dann lieber SD statt HD ohne Werbung!Wobei, wie schon gesagt, keiner weiß inwiefern diese Kombination für die ab Oktober eingespeisten Privat-HDs auch funktioniert, falls das interessiert.
Eine letzte Frage!
Die Kombination von Technics Digit HD 8 C und Alphacrypt mit Dbox 2 Smartcard reicht jetzt aber aus um Private in SD und ARd. ZDF, Arte in HD zu empfangen und aufzunehmen?
-
- Insider
Ja!arneol hat geschrieben: Eine letzte Frage!
Die Kombination von Technics Digit HD 8 C und Alphacrypt mit Dbox 2 Smartcard reicht jetzt aber aus um Private in SD und ARd. ZDF, Arte in HD zu empfangen und aufzunehmen?