Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
skaamu1 hat geschrieben:
Will man im Sinne der Sendeanstalten ein möglichst abgeschlossenen Geräteuniversum schaffen, um mit ausreichender Sicherheit sagen zu können "wir haben alles getan, um eure Anforderungen umzusetzen", gibt es dazu keine Alternative. Aus Sicht des ehrlichen Kunden wäre es sogar zu begrüßen.
Ich glaube hier geht dein Rechtsverständnis etwas zu weit!
Da ich in Schichten und am Wochenende arbeite nehme ich das was mich interessiert auf und schaue es wenn ich Zeit und Lust darauf habe. Ich lasse mich von
keinem dazu zwingen mein Leben nach dem TV-Programm einzurichten und / oder Serien bzw. Filme die ich wegen der Restriktionen verpasst habe extra noch
zu kaufen. Ich bin kein Schwarzseher, zahle alles pünktlich.
Auf was Du hier anspielst gibt es im Netz schon Monate früher für Leute mit krimineller Energie.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
DarkStar hat geschrieben:Nachdem bekannt wurde das es eine neue Nagra Karte geben wird (Okay die gibts schon seit März 2011).
Gibts eigentlich nur eine logische schlussfolgerung.
Die Privaten HD Sender werden mit folgenden Karten zu empfangen sein,
G02 / G09 (NDS)
D08 (Nagra)
Nicht unterstützte Karten:
D02 / D09
Alles andere macht keinen Sinn, den wenn man D02 / D09 Karten bedient hat die D08 keine Berechtigung.
Da geb ich dir völlig Recht.
Selbst wenn hier spekuliert wird, das es ja Receiver gibt die weder TimeShift noch Aufnahmefunktion haben und das da ja nicht greift.
Es wird so kommen wie bei Sky über Sat. Da gibts die HD+ Sender auch nur über V13 und nicht über S02.
Die Receiver wie Humax 1000 und 2000 werden ein Softwareupdate erhalten für die D08.
Wer das die Sender sehen will braucht eine neue D08 Karte.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
DarkStar hat geschrieben:Nachdem bekannt wurde das es eine neue Nagra Karte geben wird (Okay die gibts schon seit März 2011).
Gibts eigentlich nur eine logische schlussfolgerung.
Die Privaten HD Sender werden mit folgenden Karten zu empfangen sein,
G02 / G09 (NDS)
D08 (Nagra)
Nicht unterstützte Karten:
D02 / D09
Alles andere macht keinen Sinn, den wenn man D02 / D09 Karten bedient hat die D08 keine Berechtigung.
Da geb ich dir völlig Recht.
Selbst wenn hier spekuliert wird, das es ja Receiver gibt die weder TimeShift noch Aufnahmefunktion haben und das da ja nicht greift.
Es wird so kommen wie bei Sky über Sat. Da gibts die HD+ Sender auch nur über V13 und nicht über S02.
Die Receiver wie Humax 1000 und 2000 werden ein Softwareupdate erhalten für die D08.
Wer das die Sender sehen will braucht eine neue D08 Karte.
Und was macht KDG mit den anderen zertifizierten Receivern? Ich glaube kaum, dass Philips noch irgendwelche Softwareänderungen vornehmen wird, da sie sich von diesem Markt verabschiedet haben.
neuer hat geschrieben:Und was macht KDG mit den anderen zertifizierten Receivern? Ich glaube kaum, dass Philips noch irgendwelche Softwareänderungen vornehmen wird, da sie sich von diesem Markt verabschiedet haben.
Große Glaskugel:
Wie bei Sky -> Für Phillips 900X keine Freischaltung für diese Sender möglich, da nicht V13 (Sat) oder hier D08 fähig.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
helmut_1967 hat geschrieben:
Große Glaskugel:
Wie bei Sky -> Für Phillips 900X keine Freischaltung für diese Sender möglich, da nicht V13 (Sat) oder hier D08 fähig.
Große Glaskugel:
Alle die keinen Receiver von KDG haben werden dann ausgesperrt, trotz Zertifizierung.
Wie kommt ihr eigentlich ständig drauf, dass die Restriktionen nur von RTL gefordert werden? Die HD-Sender von Pro7Sat.1 gibt es bis jetzt auf allen Plattformen mit den gleichen Einschränkungen wie die RTL Sender. Sogar bei Kabel BW wurden die Sender mit den bekannten Restriktionen aufgeschaltet. In Österreich ist man sogar bis jetzt einzig offizielles Mitglied der Austria Sat Plattform, die die Restriktion mit allerwahrscheinlichkeit auch unterstützt.
Wie kann man dann hier so naiv sein und denken, bei KDG würden die Sender auf allen Karten freigeschaltet werden, damit die Restriktionen per AC umgangen werden können?
neuer hat geschrieben:Und was macht KDG mit den anderen zertifizierten Receivern? Ich glaube kaum, dass Philips noch irgendwelche Softwareänderungen vornehmen wird, da sie sich von diesem Markt verabschiedet haben.
Große Glaskugel:
Ich habe von KDG eine Mail erhalten das ich meinen Philips 9001/22 für die HD Sender von Pro 7 / Sat1 nutzen kann
Ich denke, dass KDG einen großen Kartentausch nur wegen der privaten Free-TV-HD-Sender vermeiden wird. Meine Vermutung ist weiterhin: Es gibt die kleine Lösung mit den D08-Karten für die PVRs von Technotrend, ansonsten wird auf die Karten freigeschaltet, die auch jetzt schon für HD-Programme freigeschaltet sind. Ich bezweifle, dass KDG sich wirklich um die meines Erachtens geringe Zahl der Nutzer von "Umgehungslösungen" interessiert. KDG dürfte doch auch klar sein, das das ein Hase-und-Igel-Spiel würde.
Strotti hat geschrieben:Ich denke, dass KDG einen großen Kartentausch nur wegen der privaten Free-TV-HD-Sender vermeiden wird. Meine Vermutung ist weiterhin: Es gibt die kleine Lösung mit den D08-Karten für die PVRs von Technotrend, ansonsten wird auf die Karten freigeschaltet, die auch jetzt schon für HD-Programme freigeschaltet sind. Ich bezweifle, dass KDG sich wirklich um die meines Erachtens geringe Zahl der Nutzer von "Umgehungslösungen" interessiert. KDG dürfte doch auch klar sein, das das ein Hase-und-Igel-Spiel würde.
Strotti
Wollte die KDG nicht CI Module in CI+ Schächten deaktivieren? Irgendwie ist das denen misslungen. *fieses grinsen*
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2