Digicorder HD K2 und Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
boniker
Newbie

Digicorder HD K2 und Kabel Deutschland

Beitrag von boniker »

Hallo zusammen! Wer kann mir helfen ?
Habe seit ca. 6 Jahren Kabel Digital Free. Receiver Technisat Digital PR-K. Smardcard K 02.
Möchte nun mir einen neuen Receiver zulegen.Damit ich auch mal ab und zu HD sehen kann.(ARD,ZDF,arte).Der Technisat Digicorder HD K2 soll es sein.
Habe bei euch gelesen das das geht.Mit Hilfe eines Alpha Crypt light Modul.
Nun die Frage: Kann ich meine alte K 02 Smartcart dafür verwenden oder brauche ich trotz alle dem eine D 02? Oder andere Karte?

Auch wenn ich der 10000 bin mit der der Frage würde ich mich freuen wenn mir einer Bescheid geben könnte.
2rangerfan0
Insider

Re: Digicorder HD K2 und Kabel Deutschland

Beitrag von 2rangerfan0 »

K02 geht, wenn du nur die Free-TV-Sender willst.

Falls du mal andre Programmpakete zubuchen willst, brauchst du eine D0x.

Da du eine K02 hast, kannst du diese aber problemlos in eine D02 tauschen lassen ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
boniker
Newbie

Beitrag von boniker »

Na dann sage ich doch erst mal vielen Dank.
So habe ich mir die Antwort vorgestellt.

Gesetzt den Fall später kommt vielleicht mal Sky dazu, dann brauche ich die D 09.
Wenn ich die Karte dann tauschen müßte K 02 in D 09. Stellen die bei Kabel Deutschland keine Fragen.Wieso, weshalb, warum?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hallo boniker,
was willst mit ner D09?

Versuch eine D02 zu kriegen (tauschen), da isses mit dem ACL leichter! Weil bei der D09 kannste nur eine bestimmte Firmware des ACL nutzen!
Und die ist mittlerer Weile schwer zubekommen!

Fragen stellen die bei KD schon: Warum Tausch, Seriennummer des Receivers z.B.

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
Da findeste Info's zum ACL!

Erzähl den bloß nichts von ACL, das mögen die überhaupt nicht!

Sky kannste auch auf die D02 buchen lassen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

wenn du sky willst lass dir von SKY einfach eine D02 schicken. die haste zusätzlich. da kannste dann auch KDG-free drauf buchen,
wenn du dir dann auch 2x ACL kaufst kommst du nicht mehr in die verlegenheit das du 2 verschlüsselte sender nicht aufnehmen kannst (ausser auf dem gleichen kanal)

ich hab auch diesen reciver. betreibe ihn aber nur mit einem ACL und komme gut damit klar. aber das volle potenzial hast du nicht mit 2 ACL und 2 Smartkarten.

zum reciver, ich bin ser zufrieden damit. er hat zwar nicht die schönste benutzeroberfläche (etwas altbacken) aber er läuft seit den halben jahr ohne jeglichen absturz und hat alles aufgenommen was ich wollte. leider ist die fernbedienung auch ein bischen billig ausgefallen für den preis finde ich.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

boniker hat geschrieben: ...
Möchte nun mir einen neuen Receiver zulegen.Damit ich auch mal ab und zu HD sehen kann.(ARD,ZDF,arte).Der Technisat Digicorder HD K2 soll es sein.
...
Wenn Du nur die ÖR-HD-Sender sehen willst, brauchst Du eigentlich keine andere SC. Denn die senden unverschlüsselt.

Das was "xerv" zum TS schreibt, kann ich nur bestätigen!
Ich habe 2 ACL+2 SC drinne und kann nicht meckern!
Wenn Du die Wahl hast, nimm den mit der 500'er HDD, den Platz kannste nie genug haben!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
boniker
Newbie

Beitrag von boniker »

Also erst mal Danke euch beiden !!!!!!!

Ich denke mal das mit Sky hat noch Zeit. Später vielleicht.
Ich werde mir jetzt den HD K2 bestellen.Ja 500GB wäre schön. Aber ich will ihn in schwarz/silber.
Der ist sehr rar.In schwarz kein Problem. Also müssen es 160 GB tun. Damit er farblich zu meiner Anlage passt. (Harmann Kardon)

Eine Frage noch.
Meine K 02 geht ja fürs Digital Free.
Wie kann ich KD bewegen, meine Karte in eine D 02 zu tauschen? Für später?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn du schon eine K02 hast, bekommst du eine D02.
Da musst du sie ausnahmsweise zu nix bewegen die KDG ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@boniker:
ich habe einen schwarz-silbernen TS und mein HarmanKardon ist schwarz(AVR 2000). Geht auch :wink: .
Eigentlich müßte der TS ja bei mir scharz-goldfarben sein, damit er zum HarmanKardon passt.

Wenn Du dir Den TS mit einer 160'er HDD kaufen mußt ist das ärgerlich, aber laut der TS-Homepage gibt's den HD K2 nur noch mit einer 160'er oder 320'er Festplatte.
Meiner hatte Anfangs auch nur ne 160'er drinne, hab ihn aber auf 500 aufgerüstet!
Und zwar mit der hier:
http://www.amazon.de/Samsung-HD502HI-Ec ... 439&sr=8-1

Läuft seit 2Jahren ohne Probleme!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
boniker
Newbie

Beitrag von boniker »

Hallo !

Vieleicht könnt ihr mir noch mal kurz helfen.
Habe mir besagten Technisat HD K2 vergangene Woche zugelegt.Am Freitag kam er dann endlich.
Tolles Gerät kann ich nur weiter empfehlen.
Habe mir noch dazu 1 ACL gekauft.Alles ausprobiert. Es funktioniert einfach nur......!Super !!!!
Und am Samstag nach langen überlegen kam Sky dazu. Danke noch mal für den Tip von euch.Das Komplett Paket.Will ich mal für ein Jahr testen.Weil es
doch sehr kosten intensiv ist. 43 Euro im Monat. Plus noch eine ACL.
Habe jetzt also
1x ACL + K 02 (KD digital free)
1x ACL + D 02 (Sky)

Jetzt müßte ich mein kabel digital noch auf Sky buchen lassen, damit keine Probleme mit 2 verschlüsselten Sendern, mitschneiden, auftreten.
Also Anruf bei KD. Muß ich dann meine K 02 Karte abgeben, weil es ja auf die Sky Karte gebucht wird? Kostet das was zusätzlich? Was muß ich bei KD erzählen?Ich bin immer gerne vorbereitet wenn KD mir irgendwelche Fragen stellt.
Und meine zweite Frage:
Es erscheint manchmal beim umschalten auf die privaten Sender für 2-3 Sec.ein Hinweis von ACL das ich keine Berechtigung für diese Sender habe.Geht
aber nach 2 sec. von alleine weg. ist aber langsam irgendwie nervig.Kann man das im ACL Menü weg schalten? Im ACL Menü habe ich bereits den Jugendschuz PIN von Sky erfolgreich deaktiviert. Desweitern sind die Umschaltzeiten recht lang.Kann man das auch irgendwie beeinflussen?
Ich hoffe mir kann noch mal helfen wie vor 2-3 Wochen. Ihr seit wirklich Profis!!!!!!!!!!!!!