Ich bin so langsam am Verzweifeln und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Seit einem halben Jahr habe ich öfter mal Zeiten, wo die Frequenzen 626 und 522 Mhz (also die Sky HD Sender) einfach nicht mehr zu empfangen sind. Es tritt so alle 4 Wochen für mehrere Tage hintereinander auf.
Die 626 Mhz sind nur manchmal betroffen.
Jetzt habe ich diese Problem wieder seit ca. Donnerstag letzter Woche. SIG ist so auf 75% (normal) und SNR auf ca. 82%! Dazu kommt auch noch ein relativ hoher BER-Wert. Ist einfach komisch, dass es auftritt und nach ein paar Tagen wieder in Ordnung ist...
Vielleicht weiß ja jemand von euch woran es liegen könnte. Komme übrigens aus Bremerhaven.
Störung auf Frequenzen 522 und 626 Mhz
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Störung auf Frequenzen 522 und 626 Mhz
hey!
du kannst dir ja mal meinen thread ("plötzliche Empfangsprobleme bei hd sendern) durchlesen, ich hab ähnliche probleme...
leider hat sich das problem bei mir von den hd sendern auf die anderen sender "ausgebreitet" und der techniker soll morgen abhilfe schaffen!!
du kannst dir ja mal meinen thread ("plötzliche Empfangsprobleme bei hd sendern) durchlesen, ich hab ähnliche probleme...
leider hat sich das problem bei mir von den hd sendern auf die anderen sender "ausgebreitet" und der techniker soll morgen abhilfe schaffen!!
-
- Newbie
Hm. Irgendwie immernoch das selbe Problem. Hier nochmal die Daten:
522 Mhz - SIG 72 % / SNR 84 % / BER 18000
kein Empfang
626 Mhz - SIG 72% / SNR 92% / BR ER ca. 100
Jetzt gerade Empfang
Jetzt schon seit fast 2 Wochen so....
Woran kann es denn liegen? Eventuell an anderen geräten oder den AC light Einstellungen? Bin echt ratlos.
522 Mhz - SIG 72 % / SNR 84 % / BER 18000
kein Empfang
626 Mhz - SIG 72% / SNR 92% / BR ER ca. 100
Jetzt gerade Empfang
Jetzt schon seit fast 2 Wochen so....
Woran kann es denn liegen? Eventuell an anderen geräten oder den AC light Einstellungen? Bin echt ratlos.
-
- Newbie
Update:
Ich habe heute mal einfach meine Kabel anders verteilt.
Ich hatte hinter meinem Fernsehschrank viele Kabel liegen (Subwoofer, Receiver, Strom für ext. Festplatte, PS3 etc.)
Nachdem ich heute das Antennenkabel einfach mal woanders verlegt habe, geht es wieder...
Vielleicht hilft es denen ja auch weiter, die ähnliche Probleme haben.
Ich habe heute mal einfach meine Kabel anders verteilt.
Ich hatte hinter meinem Fernsehschrank viele Kabel liegen (Subwoofer, Receiver, Strom für ext. Festplatte, PS3 etc.)
Nachdem ich heute das Antennenkabel einfach mal woanders verlegt habe, geht es wieder...
Vielleicht hilft es denen ja auch weiter, die ähnliche Probleme haben.