Moin moin,
habe folgendes Problem. Habe letztes Jahr noch einen alten Röhrenfernseher besessen. Hatte da das Problem das ich des öfteren Bild und Tonaussetzer hatte. Hatte da noch einen Analogen Anschluss. Habe mir daraufhin einen neuen Fernseher gekauft weil ich dachte das der Alte langsam den Geist aufgibt. Der neue Fernseher ist ein Samsung le32c450e. Habe den eine Zeit lang mit einem CI+ Modul in verwendung mit KabelDigital Home benutzt. Hab da auch ab und an mal Bildaussetzter gehabt. Habe letztens meinen Vertrag umgeändert, da die Disneysender nicht über das Modul empfangbar sind. Habe also jetzt KabelDigital Home inkl. HD Sender. Hardware ist der Sagemcom rci88-320 kdg. Nun habe ich das Problem das immerwieder das Bild stehen bleibt, für ca. 1 sec, und der Ton dauernd leiert. Beim ersten mal wo das aufgetreten ist hab ich den Sagemcom vom Netz getrennt, bisschen gewartet und wieder eingesteckt. Problem war vorrübergehend gelöst. Nun hilft das aber auch nicht mehr. Kann das an dem Sagemcom liegen das die Probleme jetz so massiv sind oder liegt das am Hausanschluss/Verkabelung? Wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe die erste Dose nachem Hausanschluss. Unsere Nachbarin die 2 Etagen über uns wohnt hat nur einen Ananlogen Anschluss und keine Probleme.
Kann mir spontan jemand weiterhelfen? Weil irgendwo nervt das gewaltig.
So long Gabberchen
PS.: Hab mit meiner Nachbarin gesprochen. Die sagt sie hat doch Bild und Tonstörungen. Und wenn schlechtes Wetter ist ists extrem
Leiernder ton und ab und zu bildaussetzter
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Leiernder ton und ab und zu bildaussetzter
Dann steht ja fest das es am Signal im Haus liegt, noch dazu ist der Sagemcom sehr SEHR sensibel was das Signal betrifft, bedeutet für Dich wohl das der Hausverstärker auf den Sagemcom abgestimmt werden muß, dann sollte auch Deine Nachbarin störungsfrei TV schauen können.
Durchführen muß das ganze ein Techniker von KD.
Gemini
Durchführen muß das ganze ein Techniker von KD.
Gemini
-
- Newbie
Re: Leiernder ton und ab und zu bildaussetzter
Na schonmal danke für die Antwort. Dann muss ich wohl mal bei KD anrufen und die n bissl nerven. ^^