FritzBox 6360 in 7270 tauschen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
FritzBox 6360 in 7270 tauschen?
Ich habe mal eine Frage zur FritzBox 7270.
Ich nutze akutell eine 6360 und habe mit WLan massive Probleme.
Nun bin ich am überlegen mir eine 7270 von KDG und ein seperates Modem zu bestellen und die 6360 wieder zurück zu geben.
Ich müsste nun nur noch vorab wissen wie es sich mit ein paar Sachen verhält die ich nutze bzw brauche.
Zum ersten geht es um den in der FritzBox intergrierten DynDNS Client. Funktioniert dieser mit DynDNS.org auch zuverlässig im zusammenhang mit dem ext Calbe Modem? Also bekommt die FritzBox das überhaupt mit wenn sich die IP im Modem ändert?
Als nächstes wäre mir wichtig ob ich meine ISDN Telefone an die FritzBox 7270 anschließen kann? Da ja das Modem davor selber nur analoge Telefonanschlüsse hat. Und ich nur ISDN Geräte zur verfügung habe.
Ansonsten sowas wie Portfreigabe usw sollte denke ich ja kein Problem sein. Ich betreibe ein paar VNC + FTP Clienten hinter der Box.
Achja und WakeOnLan über die FritzBox Fernwartung muss auch funktionieren.
Welche Firmware ist denn be der KDG-7270 aktuell? Oder kann ich hier die Firmware aussuchen/updaten die ich will? (Was ja bei der 6360 nicht geht)
Gibt es denn bis auf dass ich nur noch einen Kasten Zuhause stehen habe noch andere Vorteile die mir die 6360 im Gegensatz zur 7270 bieten kann?
Gibt es eig den WLan Gastzugang bei der KDG-FritzBox 7270? Ich hatte bis vor kurzem DSL mit einer 7270 und da gabs die Funktion.Diese vermisse ich schon ein wenig.
Die 6360 werde wenn überhaupt erst wieder bestellen wenn ich auf EuroDOCSIS3 umsteige. Aktuell habe ich die Schnauze voll von dem Ding.
Oder was würdet ihr mir abschließend noch raten?
Gruß Andreas
Ich nutze akutell eine 6360 und habe mit WLan massive Probleme.
Nun bin ich am überlegen mir eine 7270 von KDG und ein seperates Modem zu bestellen und die 6360 wieder zurück zu geben.
Ich müsste nun nur noch vorab wissen wie es sich mit ein paar Sachen verhält die ich nutze bzw brauche.
Zum ersten geht es um den in der FritzBox intergrierten DynDNS Client. Funktioniert dieser mit DynDNS.org auch zuverlässig im zusammenhang mit dem ext Calbe Modem? Also bekommt die FritzBox das überhaupt mit wenn sich die IP im Modem ändert?
Als nächstes wäre mir wichtig ob ich meine ISDN Telefone an die FritzBox 7270 anschließen kann? Da ja das Modem davor selber nur analoge Telefonanschlüsse hat. Und ich nur ISDN Geräte zur verfügung habe.
Ansonsten sowas wie Portfreigabe usw sollte denke ich ja kein Problem sein. Ich betreibe ein paar VNC + FTP Clienten hinter der Box.
Achja und WakeOnLan über die FritzBox Fernwartung muss auch funktionieren.
Welche Firmware ist denn be der KDG-7270 aktuell? Oder kann ich hier die Firmware aussuchen/updaten die ich will? (Was ja bei der 6360 nicht geht)
Gibt es denn bis auf dass ich nur noch einen Kasten Zuhause stehen habe noch andere Vorteile die mir die 6360 im Gegensatz zur 7270 bieten kann?
Gibt es eig den WLan Gastzugang bei der KDG-FritzBox 7270? Ich hatte bis vor kurzem DSL mit einer 7270 und da gabs die Funktion.Diese vermisse ich schon ein wenig.
Die 6360 werde wenn überhaupt erst wieder bestellen wenn ich auf EuroDOCSIS3 umsteige. Aktuell habe ich die Schnauze voll von dem Ding.
Oder was würdet ihr mir abschließend noch raten?
Gruß Andreas
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: FritzBox 6360 in 7270 tauschen?
Bei der 7270 von KDG kannst du die FW von AVM aufspielen, ohne Probleme und da ist ja der Gastzugang enthalten.
-
- Newbie
Danke schon mal für die antwort.
Und wie sieht es mit der Fernwartung, Portfreigabe und vor allem mit dem DynDNS aus?
Gruß Andreas
Und wie sieht es mit der Fernwartung, Portfreigabe und vor allem mit dem DynDNS aus?
Gruß Andreas
-
- Ehrenmitglied
Alles vorhanden, wie du es von deiner DSL 7270 kennst..sleepwalker hat geschrieben:Danke schon mal für die antwort.
Gruß Andreas
Es ist nichts verändert etc.
-
- Newbie
Dann denke ich dass ich mich heute abend mal mit KDG in Verbindng setze und denen die 6360 wieder zurück gebe und ein Cablemodem und die 7270 ordere.
Gibt es von denen auch verschiedene Modem´s zur Auswahl?
-
- Ehrenmitglied
Du bekommst das, was gerade Verfügbar ist... Arris, Thomson...sleepwalker hat geschrieben:Dann denke ich dass ich mich heute abend mal mit KDG in Verbindng setze und denen die 6360 wieder zurück gebe und ein Cablemodem und die 7270 ordere.
-
- Newbie
Also gibts da keine Qulitätsunterschieder oder so was in der Art?
Nicht dass es mir dann mit dem Modem auch so geht wie mit der FritzBox.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
-
- Ehrenmitglied
Ich hatte vorher Arris und 7270 und das lief durch ohne Probleme.sleepwalker hat geschrieben:Also gibts da keine Qulitätsunterschieder oder so was in der Art?
Gruß Andreas
Dann bin ich umgestiegen auf 6360 und die rebootet bei mir in regelmäßigen Abständen.
Lt AVM gibt es neue FW für die 6360, die den Fehler behebt, aber es obliegt KD diese einzuspielen...
-
- Newbie
Naja rebooten tut meine nicht, ausser die reboot´s die ich veranlasse bei den Test´s bzgl meines WLan Problems.
Was bringt mir ausser EuroDOCSIS3 Unterstützung die 6360 im Genesatz zur 7270?
Habe aktuell 32.000.
Gruß Andreas
Habe aktuell 32.000.
Gruß Andreas
-
- Fortgeschrittener
Gbit Netzwerk. Die 7270 hat nur 100Mbit. Wenn das nicht stört dann nimm eine 7270.sleepwalker hat geschrieben:Naja rebooten tut meine nicht, ausser die reboot´s die ich veranlasse bei den Test´s bzgl meines WLan Problems.
Habe aktuell 32.000.
Gruß Andreas
Gruß
STRYKER
STRYKER