HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cable_guy
Fortgeschrittener

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von cable_guy »

roepi71 hat geschrieben: Die G09 läuft laut Aussage eines Händler, der die Teile bei e-bay verkauft nicht im U*****
Für die Softwareversion 5.25 stimmt das noch. Mit der brandneuen Software 5.26 sollen G09 Karten jetzt funktionieren.
Das wurde nun schon zweimal von verschiedenen Usern in Foren bestätigt die eine G09 Karte besitzen.
Warum sollten die Leute sich sowas ausdenken ?
Obwohl, ich glaube auch erst immer das was ich selbst überprüft habe... :)
geforce2
Newbie

Beitrag von geforce2 »

;) läuft absolut sauber. G02 und g09 . Home hd sky hd usw
billbo
Newbie

Beitrag von billbo »

Mal eine blöde Frage:
Ich betreibe momentan die D02 Karte mit einem ACL in einem nicht zertifiziertem Receiver.
Wenm ich die Privaten in HD nun nur noch mit der G09 Karte bekomme, könnte ich dann die G09 mit dem U***** im gleichen Receiver betreiben?
Gespenst
Newbie

Beitrag von Gespenst »

Solange das kein CI+ Gerät ist sollte das noch lange funktionieren. In CI+ Geräten könnte das U***** Modul gesperrt werden.
skaamu1
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von skaamu1 »

Ein Alphacrypt Light ist ein CI-CAM, also dürfte Dein Receiver ein CI-Schnittstelle haben. Ein U*****-Modul sollte daher wohl funktionieren, AFAIK sind U*****-Module CI-CAMs. Problematisch kann's nur werden, wenn Du ein CI-CAM in einem Endgerät mit CI+-Schnittstelle einsetzen möchtest.

EDIT: Zu spät. ;)
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
billbo
Newbie

Beitrag von billbo »

Danke für Eure Antworten! :)
Nein, es ist ein CI Receiver! Also kann ich das ACL in ein U***** tauschen und kann dann auch die G09 Karte einsetzen, zu der ich dann evtl. gezwunden werde, wenn ich die Privaten in HD sehen will?
skaamu1
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von skaamu1 »

Sofern das U***** mit der NDS-Verschlüsselung der G09-Karten klarkommt - ja. Die U*****-Webseite behauptet, dies sei mit der SW 5.26 möglich.
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
geforce2
Newbie

Beitrag von geforce2 »

Nur die Kartenaktivierung neuer Packete geht noch nicht im Uni.
Zudem bekommst du nur eine g09 wenn du ein Kabel ci+ Modul angeben kannst .
Braucht also ein neues ci+ Modul und ein U***** .
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Jetzt ist grad der ganze OffTopic Quatsch abgeklemmt worden,
Beatmaster hat geschrieben:Die abtrennten Beiträge, sind ab hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 30#p255102 zu finden.
aber das hindert euch anscheinend nicht mit dem Krempel weiterzumachen, oder? :evil:
geforce2
Newbie

Beitrag von geforce2 »

Das sind hier 67 Seiten offtopic