Die kann man von sipgate online erhaltendilla hat geschrieben:Für VoIP über eine "fremde" Hardware müsste man zuerst mal die nötigen Nutzerdaten haben
Welchen WLAN-Router auswählen für Internet & Telefon 100
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Welchen WLAN-Router auswählen für Internet & Telefon 100
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Liebe Leute,
erst einmal ein herzliches Dankeschön für die vielen guten Antworten!
Ich gestehe, ich bin etwas überwältigt von den vielen Informationen die Ihr mir gegeben hat als auch von anderen Beiträgen aus dem Forum. Deshalb versuche ich nochmal zusammen zu fassen: Toll wäre die FB 7270 (V3), das gibt es wohl nicht mehr bei KD, also ist 6360 damit die beste Wahl. Um ISDN nutzen zu können müsste man z.B. eine 7390 an den 6360 hängen und besonders gut ist es wenn man statt KD Telefon sipgate etc nutzt. Kostet mehr aber bietet mehr (wenn man's braucht).
Ich bin eigentlich ein ganz "normaler" Nutzer, würde nur gerne meine bisherige ISDN Funktionalität haben, also 2 gleichzeitig nutzbare Telefonleitungen und ein Fax. Bin kein Experte und würde deshalb möglichst wenig "fummeln" und ich habe noch ein altes 7170 auf dem ich bisher alles was ich benötigte einstellen konnte.
Also 6360 nehmen und 7170 dranhängen und ich habe alles was ich will?
erst einmal ein herzliches Dankeschön für die vielen guten Antworten!
Ich gestehe, ich bin etwas überwältigt von den vielen Informationen die Ihr mir gegeben hat als auch von anderen Beiträgen aus dem Forum. Deshalb versuche ich nochmal zusammen zu fassen: Toll wäre die FB 7270 (V3), das gibt es wohl nicht mehr bei KD, also ist 6360 damit die beste Wahl. Um ISDN nutzen zu können müsste man z.B. eine 7390 an den 6360 hängen und besonders gut ist es wenn man statt KD Telefon sipgate etc nutzt. Kostet mehr aber bietet mehr (wenn man's braucht).
Ich bin eigentlich ein ganz "normaler" Nutzer, würde nur gerne meine bisherige ISDN Funktionalität haben, also 2 gleichzeitig nutzbare Telefonleitungen und ein Fax. Bin kein Experte und würde deshalb möglichst wenig "fummeln" und ich habe noch ein altes 7170 auf dem ich bisher alles was ich benötigte einstellen konnte.
Also 6360 nehmen und 7170 dranhängen und ich habe alles was ich will?
-
- Insider
Bin kein Experte was die HomeBox angeht, aber warum willst du an die 6360 noch eine 7170 dranhängen wenn die 6360 doch folgendes unterstützt?
HomeBox FRITZ!Box 6360: Integriertes Kabelmodem
- WLAN N Router mit Surfgeschwindigkeiten bis zu 300 Mbit/s
- Mit 4 Gigabit-Ports ideal für Internetnutzung über LAN-Kabel mit mehreren PCs und Heimnetzwerken
- Komplette Telefonanlage mit ISDN-Komfort
- Anschluss für 2 analoge, 6 DECT- und bis zu 8 ISDN-Telefone
- Bis zu 2 Gespräche gleichzeitig führen
- Komfortfunktionen, wie individuell einstellbare Wahlregeln, Anrufsperren, Rufumleitungen und Anrufbeantworter
- Integrierte Firewall-Funktion: Schutz vor Zugriff von außen
- Multimedia – Musik und Filme über die Homebox von der externen Festplatte abrufen und auf PC, Fernseher, Tablet oder Smart Phone genießen
- Drahtloses Drucken – Drucker einfach per USB an die Homebox anschließen und mit beliebig vielen PCs drucken
Deine zwei Gespräche kannst du dementsprechend auch mit der FRITZ!Box 6360 gleichzeitig führen und nen Fax bekommst du auch dran. Wobei ich aber in Erinnerung habe, dass man an der FRITZ!Box 6360 keine SIP Accounts (z.B Sipgate) einrichten kann.
HomeBox FRITZ!Box 6360: Integriertes Kabelmodem
- WLAN N Router mit Surfgeschwindigkeiten bis zu 300 Mbit/s
- Mit 4 Gigabit-Ports ideal für Internetnutzung über LAN-Kabel mit mehreren PCs und Heimnetzwerken
- Komplette Telefonanlage mit ISDN-Komfort
- Anschluss für 2 analoge, 6 DECT- und bis zu 8 ISDN-Telefone
- Bis zu 2 Gespräche gleichzeitig führen
- Komfortfunktionen, wie individuell einstellbare Wahlregeln, Anrufsperren, Rufumleitungen und Anrufbeantworter
- Integrierte Firewall-Funktion: Schutz vor Zugriff von außen
- Multimedia – Musik und Filme über die Homebox von der externen Festplatte abrufen und auf PC, Fernseher, Tablet oder Smart Phone genießen
- Drahtloses Drucken – Drucker einfach per USB an die Homebox anschließen und mit beliebig vielen PCs drucken
Deine zwei Gespräche kannst du dementsprechend auch mit der FRITZ!Box 6360 gleichzeitig führen und nen Fax bekommst du auch dran. Wobei ich aber in Erinnerung habe, dass man an der FRITZ!Box 6360 keine SIP Accounts (z.B Sipgate) einrichten kann.
-
- Insider
Weil nach meinem Kenntnisstand die Rufnummern nicht an die Fremdbox 7390 "durchgereicht" werden.Kunterbunter hat geschrieben:Warum kann man keine ISDN-Geräte mehr anschließen, wenn man die Fritzbox 7390 am Kabelmodem verwendet?
Die Fritzbox 7390 hat doch eine FonS0-Buchse für ISDN-Geräte.
Das geschieht nur bei der 7270 vo KDG .
Du kannst an das Kabelmodem von KDG jeden beliebigen anderen Router anschließen, aber die Telefonnummern von KDG dann nur am Modem "abnehmen".
-
- Insider
@guenter24: Gut, dann "nehme" ich die Telefonnummern von KDG mit einem Telefonkabel zur 7390 am Modem ab, und dann kann ich auch die ISDN-Geräte an die Fritzbox 7390 anschließen.
Und ISDN-Telefone kann man auch direkt an den 6360 hängen, da hast du wohl was falsch verstanden.
Die FB 7270 (V3) gab es noch nie bei KD, aber die FB 7270 (V2) gibt es zurzeit noch für Bestandskunden.frankit hat geschrieben:Toll wäre die FB 7270 (V3), das gibt es wohl nicht mehr bei KD, also ist 6360 damit die beste Wahl. Um ISDN nutzen zu können müsste man z.B. eine 7390 an den 6360 hängen
Und ISDN-Telefone kann man auch direkt an den 6360 hängen, da hast du wohl was falsch verstanden.
-
- Insider
Das sollte gehen, aber halt max. nur zwei Rufnummern. Mehr geht nicht am Kabelmodem.Kunterbunter hat geschrieben:@guenter24: Gut, dann "nehme" ich die Telefonnummern von KDG mit einem Telefonkabel zur 7390 am Modem ab, und dann kann ich auch die ISDN-Geräte an die Fritzbox 7390 anschließen.
Und dann macht ISDN nicht wirklich noch Sinn.
Edit:
Da sich an der 7390 oder aber auch an anderen Fritzboxen nur ein analoger (Amts)Anschluß anschließen lässt,
macht die ISDN-Buchse eigentlich keinen Sinn.
ISDN mit einer Rufnummer
-
- Insider
Es gehen auch mehr Rufnummern am Kabelmodem, da man bis zu 10 Rufnummern zu KD portieren darf.
Und die ISDN-Buchse macht eigentlich immer Sinn, auch mit nur einer Rufnummer, weil ich meine ISDN-Telefone daran anschließen kann. Und darum ging es ja hier.
Und die ISDN-Buchse macht eigentlich immer Sinn, auch mit nur einer Rufnummer, weil ich meine ISDN-Telefone daran anschließen kann. Und darum ging es ja hier.
guenter24 hat geschrieben:Nur ISDN-Geräte kann man dann nicht mehr anschließen.
Das geht nur bei/mit der FB 6360.
Also nicht so die wahre Perfektion...
-
- Insider
Was nützen denn die 10 Rufnummern, wenn du auf analogem Weg nur eine Rufnummer in der "fremden" Fritzbox einrichten kannstKunterbunter hat geschrieben:Es gehen auch mehr Rufnummern am Kabelmodem, da man bis zu 10 Rufnummern zu KD portieren darf.
ISDN und eine Rufnummer? Wenn schon fremde Fritzbox, dann doch besser die Möglichkeit von bis zu sechs DECT-Mobilteile nutzen
Aber halt auch nur mit/an einer Rufnummer.
@alle geht das wirklich, mehr als zwei Rufnummern direkt und ohne 6360 (früher 7270) am Kabelmodem nutzen?
-
- Fortgeschrittener
Gehen tut das schon, aber nur auf maximal zwei analogen Endgeräten. (bringt halt wenig Nutzen)guenter24 hat geschrieben: @alle geht das wirklich, mehr als zwei Rufnummern direkt und ohne 6360 (früher 7270) am Kabelmodem nutzen?
Man kann nur wählen welche Rufnummern auf den jeweiligen Ports liegen.
Also 7 Nummern auf Port1 und 3 Nummern auf Port2, oder 1 Nummer auf Port 1 und neun Nummern auf Port2, u.s.w.
-
- Insider
[/quote]cable_guy hat geschrieben:Also 7 Nummern auf Port1 und 3 Nummern auf Port2, oder 1 Nummer auf Port 1 und neun Nummern auf Port2, u.s.w.
Die man nicht unterscheiden kann. Es klingelt nur Port1 oder Port2 , man kann nicht erkennen, welche Nummer angerufen wurde. Abgehend ist das ähnlich. Das Telefon kann die abgehende Nummer nicht beeinflussen, sondern nimmt immer die Nummer, die im Kundencenter eingestellt ist