Welchen WLAN-Router auswählen für Internet & Telefon 100
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Welchen WLAN-Router auswählen für Internet & Telefon 100
Super Forum, ich bin echt überwältigt von Euren vielen Reaktionen
ich werde einfach mal mit einer FB 6360 beginnen, wahrscheinlich reicht mir das schon.
Nochmals Danke, falls Ihr nichts mehr von mir hört hat es bei mir gefunzt - drückt mir die Daumen!
ich werde einfach mal mit einer FB 6360 beginnen, wahrscheinlich reicht mir das schon.
Nochmals Danke, falls Ihr nichts mehr von mir hört hat es bei mir gefunzt - drückt mir die Daumen!
-
- Fortgeschrittener
Richtig. Zumal diese ja einen S0-Bus hat. Das heißt, Du kannst z. B. auch beliebige ISDN-TK-Anlagen dort ranhängen und alle möglichen Spielereien betreiben. Nicht in jedem Fall ist eine weitere Fritzbox hinter der 6360 das Optimum.frankit hat geschrieben:ich werde einfach mal mit einer FB 6360 beginnen, wahrscheinlich reicht mir das schon.
-
- Insider
Es gehen am Kabelmodem nur 6 Rufnummern und zwar 3 pro Port.cable_guy hat geschrieben:Gehen tut das schon, aber nur auf maximal zwei analogen Endgeräten. (bringt halt wenig Nutzen)guenter24 hat geschrieben: @alle geht das wirklich, mehr als zwei Rufnummern direkt und ohne 6360 (früher 7270) am Kabelmodem nutzen?
Man kann nur wählen welche Rufnummern auf den jeweiligen Ports liegen.
Also 7 Nummern auf Port1 und 3 Nummern auf Port2, oder 1 Nummer auf Port 1 und neun Nummern auf Port2, u.s.w.
Kabel Deutschland teilt dem Kunden bis zu zwei – bzw. bei Kunden, die über die HomeBox telefonieren, bis zu drei – kostenlose Rufnummern zu. Auf Wunsch des Kunden erhält dieser weitere Rufnummern. Die Preise für diese weiteren Rufnummern ergeben sich aus der LB/PL. Der Kunde kann bei einem Standardanschluss ohne HomeBox bis zu fünf seiner bereits bestehenden Rufnummern weiter nutzen, wenn diese von seinem bisherigen Anbieter auf Kabel Deutschland portiert wurden (Rufnummernportierung).
Wenn der Kunde eine HomeBox hat, bekommt er maximal 10 Rufnummern.
Hat der Kunde sich für den Telefonanschluss über die HomeBox entschieden, kann er einen gesamten 10er-Rufnummernblock portieren und die
Rufnummern nach erfolgreicher Portierung individuell nutzen.
-
- Insider
Danke für die Info!Scraby hat geschrieben:Es gehen am Kabelmodem nur 6 Rufnummern und zwar 3 pro Port.cable_guy hat geschrieben:Gehen tut das schon, aber nur auf maximal zwei analogen Endgeräten. (bringt halt wenig Nutzen)guenter24 hat geschrieben: @alle geht das wirklich, mehr als zwei Rufnummern direkt und ohne 6360 (früher 7270) am Kabelmodem nutzen?
Man kann nur wählen welche Rufnummern auf den jeweiligen Ports liegen.
Also 7 Nummern auf Port1 und 3 Nummern auf Port2, oder 1 Nummer auf Port 1 und neun Nummern auf Port2, u.s.w.
Kabel Deutschland teilt dem Kunden bis zu zwei – bzw. bei Kunden, die über die HomeBox telefonieren, bis zu drei – kostenlose Rufnummern zu. Auf Wunsch des Kunden erhält dieser weitere Rufnummern. Die Preise für diese weiteren Rufnummern ergeben sich aus der LB/PL. Der Kunde kann bei einem Standardanschluss ohne HomeBox bis zu fünf seiner bereits bestehenden Rufnummern weiter nutzen, wenn diese von seinem bisherigen Anbieter auf Kabel Deutschland portiert wurden (Rufnummernportierung).
Wenn der Kunde eine HomeBox hat, bekommt er maximal 10 Rufnummern.
Hat der Kunde sich für den Telefonanschluss über die HomeBox entschieden, kann er einen gesamten 10er-Rufnummernblock portieren und die
Rufnummern nach erfolgreicher Portierung individuell nutzen.
-
- Newbie
Kurze Frage: Geht die Rufnummernportierung einer einzelnen Nummer (insgesamt sind drei vorhanden) auch ohne Kündigung des alten (Telekom)Telefonanschluss?Scraby hat geschrieben: Kabel Deutschland teilt dem Kunden bis zu zwei – bzw. bei Kunden, die über die HomeBox telefonieren, bis zu drei – kostenlose Rufnummern zu. Auf Wunsch des Kunden erhält dieser weitere Rufnummern. Die Preise für diese weiteren Rufnummern ergeben sich aus der LB/PL. Der Kunde kann bei einem Standardanschluss ohne HomeBox bis zu fünf seiner bereits bestehenden Rufnummern weiter nutzen, wenn diese von seinem bisherigen Anbieter auf Kabel Deutschland portiert wurden (Rufnummernportierung).
-
- Insider
Meines Wissens nach, sollte das funktionieren. Damit es aber problemlos geht, würde ich auf dem Portierungsformular alles durchstreichen, was mit dem Begriff Kündigung zu tun hat und ein separates Anschreiben beilegen, auf welchem du mitteilst, dass es sich um eine reine Rufnummernmitnahme ohne Kündigung des bestehenden Anschlusses der Deutschen Telekom handelt.
-
- Newbie
super, Vielen Dank, das werde ich so machen, guter Tip mit dem seperaten Anschreiben!
Muss ich das eigentlich vor/mit der Beauftragung von KDG beantragen oder geht das auch noch später?
Muss ich das eigentlich vor/mit der Beauftragung von KDG beantragen oder geht das auch noch später?
-
- Insider
Du kannst die Rufnummernmitnahme beantragen wie du lustig bist. Einfach anrufen und Formular zuschicken lassen.
-
- Insider
Stellt sich die T-Com nicht bei der "Hauptnummer" quer? Mir war mal so, dass die das warum auch immer nicht verwaltet bekommen, die erste Nummer ohne Kündigung zu lösen
-
- Newbie
frankit hat geschrieben:Liebe Leute,
erst einmal ein herzliches Dankeschön für die vielen guten Antworten!
Ich gestehe, ich bin etwas überwältigt von den vielen Informationen die Ihr mir gegeben hat als auch von anderen Beiträgen aus dem Forum. Deshalb versuche ich nochmal zusammen zu fassen: Toll wäre die FB 7270 (V3), das gibt es wohl nicht mehr bei KD, also ist 6360 damit die beste Wahl. Um ISDN nutzen zu können müsste man z.B. eine 7390 an den 6360 hängen und besonders gut ist es wenn man statt KD Telefon sipgate etc nutzt. Kostet mehr aber bietet mehr (wenn man's braucht).
Ich bin eigentlich ein ganz "normaler" Nutzer, würde nur gerne meine bisherige ISDN Funktionalität haben, also 2 gleichzeitig nutzbare Telefonleitungen und ein Fax. Bin kein Experte und würde deshalb möglichst wenig "fummeln" und ich habe noch ein altes 7170 auf dem ich bisher alles was ich benötigte einstellen konnte.
Also 6360 nehmen und 7170 dranhängen und ich habe alles was ich will?
Also Frankit,
ISDN ist immer noch mit der FB 6360 möglich, ebenso auch bis zu 10 Nummern und mehr wenn du sie hast.
Kaufe Dir günstig in Ebay eine Telefonanlage am besten die Eumex 504 PC SE....haste 4 Telefonanschlüsse anstatt nur 2 und kannst alle ISDN Merkmale an der FB 6360 nutzen.
Anschluss ? Ganz einfach.....Multimediadose --> Fritzbox 6360 (PC Über Wlan oder Lan Kabel an die FB) --> Eumex 504 PC SE --> Telefone
So nutze ich es