Wechsel in niedrigeren Tarif möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Krummlasche
Kabelfreak

Wechsel in niedrigeren Tarif möglich?

Beitrag von Krummlasche »

Hallo,

kurze Frage: ich würde gerne in einen günstigeren Tarfi wechseln (Telefon& Internet). Erfahrungswerte sind gefragt- ausgeschlossen oder mit einem Kniff doch möglich?

Dankeschön :)

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Kabelmensch
Insider

Re: Wechsel in niedrigeren Tarif möglich?

Beitrag von Kabelmensch »

Krummlasche hat geschrieben:Hallo,

kurze Frage: ich würde gerne in einen günstigeren Tarfi wechseln (Telefon& Internet). Erfahrungswerte sind gefragt- ausgeschlossen oder mit einem Kniff doch möglich?

Dankeschön :)
Gebührenpflichtig zum Laufzeitende.
Nix Kniff.
kabelmensch.de
Clarequilty
Newbie

Beitrag von Clarequilty »

Gehts nicht über Kündigung und anschließende Rückholung?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Wenn du bei KDG anrufst, wird man dir zu einem nicht bald auslaufenden Vertrag noch kein Angebot machen können.
Wenn sie bei dir anrufen ists schon fast vorbei :)
Aber Prinzipiell ja, das spart einem sicher 1-2 Monate im teureren Tarif, ist aber kein Heilmittel, um jetzt sofort wechseln zu können.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kabelmensch
Insider

Clarequilty hat geschrieben:Gehts nicht über Kündigung und anschließende Rückholung?
Mit dem Risiko, daß kein Angebot kommt und KDG endlich mal vernünftig wird - wer weg will, soll doch woanders glücklich werden - Geizisnichmehrgeil ...
kabelmensch.de
Clarequilty
Newbie

Beitrag von Clarequilty »

Kabelmensch hat geschrieben:
Clarequilty hat geschrieben:Gehts nicht über Kündigung und anschließende Rückholung?
Mit dem Risiko, daß kein Angebot kommt und KDG endlich mal vernünftig wird - wer weg will, soll doch woanders glücklich werden - Geizisnichmehrgeil ...
Ich finde, es ist ein Unding für einen Tarifwechsel zum Laufzeitende Gebühren zu verlangen (sofern es sich um einen Wechsel in einen niedrigeren Tarif handelt). Für solch einen Fall halte ich das Kündigungs-Rückhol-Spielchen für durchaus legitim.
Kabelmensch
Insider

Clarequilty hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben:
Ich finde, es ist ein Unding für einen Tarifwechsel zum Laufzeitende Gebühren zu verlangen (sofern es sich um einen Wechsel in einen niedrigeren Tarif handelt). Für solch einen Fall halte ich das Kündigungs-Rückhol-Spielchen für durchaus legitim.
"Ob du recht hast oder nicht, sagt dir gleich das Licht."

Ansonsten denk mal dran, dß für Tarifänderungen Aufwand entsteht, und daß genau dieser Aufwand in der Preisliste geschrieben steht. Und die hat man ja anerkannt - oder?

Wenns Dir nicht gefällt, daß jemand seine ARbeit bezahlt haben möchte - überleg mal, ob Du gerne gratis arbeitest ;-)
kabelmensch.de