Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mama090780
Newbie

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von Mama090780 »

Ich habe den Receiver nämlich von Ebay und da soll Kabel Digital + Sky noch für 10 Monate freigeschalten sein.
Gilt das für die Karte oder den Receiver?
Denn: auf dem Receiver erfolgt keine Freischaltung von Programmen , sondern immer auf der SC!
Ich habe beides in einen Paket ersteigert. Also Receiver + Karte. Der Verkäufer meinte das alles funktioniert. Aber bei mir hat nix geklappt. :-(
Da hatte ich gedacht das es einfach nur daran liegt das ich keinen Digitalen TV Anschluß habe.
Aber den habe ich heute erstmal bestellt und mal sehen wenn es freigeschalten ist ob es denn klappt. :?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Mama090780:
Was soll den auf der Karte für ein Abo von Sky freigeschaltet sein?

Ehrlich gesagt, habe ich Zweifel, ob da alles mit dem Rechten zugeht.

Weil, für ein Abo bei Sky zahlt man mindestens 16,90 x 10Monate = 169,00 Euronen, die der Verkäufer(von Humax + Karte) noch zahlen muss bis der Vertrag ausläuft!
Oder übernimmst Du die Kosten?

Zum anderen, wie schon oft gesagt: Wer schickt bei Vertragsende die Karte zurück?

Ich hoffe nur der Humax ist kein Mietreceiver, weil der dann auch bei Vertragsende zurück an Sky muß!
Ich habe den Receiver nämlich von Ebay und da soll Kabel Digital + Sky noch für 10 Monate freigeschalten sein.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Mama090780
Newbie

Beitrag von Mama090780 »

Peter65 hat geschrieben:@Mama090780:
Was soll den auf der Karte für ein Abo von Sky freigeschaltet sein?

Ehrlich gesagt, habe ich Zweifel, ob da alles mit dem Rechten zugeht.

Weil, für ein Abo bei Sky zahlt man mindestens 16,90 x 10Monate = 169,00 Euronen, die der Verkäufer(von Humax + Karte) noch zahlen muss bis der Vertrag ausläuft!
Oder übernimmst Du die Kosten?

Zum anderen, wie schon oft gesagt: Wer schickt bei Vertragsende die Karte zurück?

Ich hoffe nur der Humax ist kein Mietreceiver, weil der dann auch bei Vertragsende zurück an Sky muß!
mfg peter

Hmm, ja das ne Gute Frage, aber da die Leute von Sky ja keine Daten haben von mir soll mir das egal sein. Also ich zahle an Sky nix.

Aber ich habe heute auch nur Probs gehabt bei KD das die mir die Karte freischalten konnten. Die haben immer wieder ein Freischaltsignal geschickt, aber bei mir hat es nicht geklappt. Und nun bekomme ich eine Komplett neue Karte und gut ist!!!!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Mama090780 hat geschrieben: ...
Aber ich habe heute auch nur Probs gehabt bei KD das die mir die Karte freischalten konnten. Die haben immer wieder ein Freischaltsignal geschickt, aber bei mir hat es nicht geklappt. Und nun bekomme ich eine Komplett neue Karte und gut ist!!!!
Die hoffentlich auch funktioniert :wink:

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
seufz
Newbie

Beitrag von seufz »

Hallo,
kurze Frage & Sorry wenn Sie schon beantwortet wurde.Ist der Humax HD300C von Sky auch KDG fähig?
Danke euch & Gruß seufz
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

seufz hat geschrieben:Hallo,
kurze Frage & Sorry wenn Sie schon beantwortet wurde.Ist der Humax HD300C von Sky auch KDG fähig?
Danke euch & Gruß seufz
Ja, KDG nimmt die SN an.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Mama090780
Newbie

Beitrag von Mama090780 »

Beatmaster hat geschrieben:
seufz hat geschrieben:Hallo,
Danke euch & Gruß seufz
Ja, KDG nimmt die SN an.

Ja das kann ich bestätigen. Habe heute meine neue Karte bekommen und funst Super.

Nur leider kann ich die Sky Programme nicht gucken weil sie nicht mehr freigeschalten sind auf der neuen Karte!!! :-(
subSonic
Newbie

Beitrag von subSonic »

Mama090780 hat geschrieben: Nur leider kann ich die Sky Programme nicht gucken weil sie nicht mehr freigeschalten sind auf der neuen Karte!!! :-(
Bei Sky anrufen und auf deine neue Karte umbuchen lassen. Wird sofort freigeschaltet. Auf der alten Karten werden diese dann abgeschaltet.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Habe heute das Gerät von Sky mit einer G02 bekommen und habe folgendes Problem:

Bei KD angerufen und das Home Packet drauf buchen lassen, nach 20 Minuten war auch das Bild da, außer bei TNT HD, TNT Serie HD, Planet HD und 13th Street HD kommt ne Meldung: Hinweis 302: Dieser Sender kann nicht empfangen werden. Achten sie dadrauf das das Antenenkabel...

Weiß einer Rat?

(Beim Humax 2000 waren die Sender da)

Problem Erledigt: Einmal auf Werkseinstellung und es funzt :wink:
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Dieser Receiver hat eine große Macke und zwar ist der Stereo-Ton über HDMI-Anschluss viel zu leise. Deswegen habe ich ihn in meinem Fall noch am gleichen Tag an Sky zurückgeschickt. Wie kann es sein, dass es bis jetzt weder Sky noch Kabel Deutschland oder Humax aufgefallen ist? Außerdem wundert es mich ebenfalls, dass sich kaum jemand hier oder in anderen Foren deswegen beschwert.