Hallo,
ich bin seit drei Tagen "Kunde", oder besser gesagt Bittsteller, verzweifelter Endverbraucher und an der KD-Hotline Unverschämtheiten über sich ergehen lassen müssender Konsument.
Ich habe einen Kabel-Receiver Technisat Digicorder HD K2, ein AlphaCrypt Light-Modul sowie eine Kabel Deutschland-Smartkarte Modell D02, an die ich nur gekommen bin, weil ich mir über einen Seriennummerngenerator eine gefakte Seriennummer besorgt habe.
Alle Programme werden grundsätzlich erkannt, die meisten trotz Smartkarte verschlüsselt, am Bildschirm ist folgendes im Wechsel zu lesen:
Programm ist verschlüsselt
Verschlüsselungssystem:
Nagravision (1861)
Betacrypt (1722)
Videoguard (9c7)
und
AlphaCrypt Light
Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt
Drücken Sie OK
An die KD-Hotline möchte ich mich verständlicherweise nicht wenden, da die natürlich wieder auf Verwendung eines Receivers pochen, für den sie Lizenzgebühren abgreifen und mir ggf. die Karte abschalten.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
KD-Neukunde HILFE!!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: KD-Neukunde HILFE!!!
Es wäre hilfreich zu wissen, welches Vertrag du hast.
KD-Free oder KD-Home?
Auf welchen Sendern kommt die Meldung verschlüsselt?
Welche Sender kannst du sehen?
Hast du die Karte mal umgedreht?
Goldener Chip nach vorne.
KD-Free oder KD-Home?
Auf welchen Sendern kommt die Meldung verschlüsselt?
Welche Sender kannst du sehen?
Hast du die Karte mal umgedreht?
Goldener Chip nach vorne.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
-
- Newbie
Ich bezahle die € 17,- nochwas mit den Mietnebenkosten, die € 2,90/kommen noch dazu, keine Ahnung, wie der Vertrag dann heißt.
Die Karte steckt richtig herum im AlphaCrypt Light, empfangen kann ich ALLE öffentlich rechtlichen Sender. Gesperrt, obwohl Smartkarte korrekt eingesteckt, sind ALLE Privatsender wie PRO7, RTL, SAT1 usw.
Die Karte steckt richtig herum im AlphaCrypt Light, empfangen kann ich ALLE öffentlich rechtlichen Sender. Gesperrt, obwohl Smartkarte korrekt eingesteckt, sind ALLE Privatsender wie PRO7, RTL, SAT1 usw.
-
- Ehrenmitglied
schalte doch mal auf einen Privaten und warte ein wenig . Vieleicht ist die Karte noch nicht Freigeschalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelexperte
Wenn das nicht klappt, über das Kundenportal eine neue Freischaltung schicken lassen.kabelhunter hat geschrieben:schalte doch mal auf einen Privaten und warte ein wenig . Vieleicht ist die Karte noch nicht Freigeschalten .
2 x Edision Argus Piccollo HDip
-
- Insider
Die Smartcard sollte aber in jedem Fall im CI-Menü sichtbar sein und sich mit Seriennummer melden. Falls das nicht der Fall ist, steckt sie höchstwahrscheinlich falsch im Modul.
Erst dann, wenn dem Modul die Smartcard bekannt ist, kannst du über Freischaltung Erfolg haben
Erst dann, wenn dem Modul die Smartcard bekannt ist, kannst du über Freischaltung Erfolg haben