Werte Forengemeinde,
nach dem Durchlesen vieler Threads in diesem Forum und anderen Quellen im Netz wurde mein Horizont nicht erweitert, sondern vielmehr die Verwirrung gesteigert. Zu meinem Sachverhalt:
Ich möchte nunmehr vom analogen auf den digitalen Empfang umstellen (Kabel DIgital+), und zwar einerseits am Fernseher, andererseits an meinem PC. Ich hatte mir bereits explizit Geräte dazu ausgesucht, für den Fernseher (der keinen internen DVB-C Receiver besitzt) wollte ich dies mit dem TT-micro C832 HDTV (von Technotrend) und am PC mit der USB-Box TechniSat CableStar Combo HD CI realisieren. Jeweils zusammen mit einem Alphacrypt light Modul versehen. Je mehr ich mich in die Materie einlas, desto verwirrter wurde ich, da diese beiden Geräte ja anscheinend kein CI+ unterstützen, was aber KDG vorraussetzt.
Gerade für den PC habe ich aber im Netz keine CI+fähigen Karten oder besser noch externe Lösungen gefunden.
Daher bitte ich Euch, um Beantwortung folgender Fragen:
- Ist es mir generell möglich, den digitalen Empfang über beide Wiedergabegeräte zu realisieren?
- Wenn ja, kann ich die genannten Receiver/DVB-C Karte dazu verwenden oder welche Geräte empfehlt ihr?
- Wenn ja, wie muss ich dabei vorgehen?
- Wenn, das alles klappen sollte, würde evtl. eine Smartcard genügen, die dann wahlweise an einem der beiden Geräte genutzt und ggf. gewechselt werden kann? Der Empfang der öffentlich/rechtlichen Sender sollte in SD ja auch ohne Smartcard funtionieren, oder?
Helft mir bitte, ich blicke nicht mehr durch!
Wechsel Analog auf Digital, Nutzung Fernseher/PC???
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Wechsel Analog auf Digital, Nutzung Fernseher/PC???
Digital Plus wäre ein Vertrag mit Mietrecorder. Normalen "Digitaler Empfang" für 2,90 ist für deine Zwecke korrekt.Konterbier hat geschrieben:Werte Forengemeinde,
nach dem Durchlesen vieler Threads in diesem Forum und anderen Quellen im Netz wurde mein Horizont nicht erweitert, sondern vielmehr die Verwirrung gesteigert. Zu meinem Sachverhalt:
Ich möchte nunmehr vom analogen auf den digitalen Empfang umstellen (Kabel DIgital+)
Das geht so. Ist keine offizielle Lösung, aber es funktioniert. Die passende Smartcard erhälst du, wenn du dir eine Seriennummer einer dbox2 Nokia generierst.dem TT-micro C832 HDTV (von Technotrend) und am PC mit der USB-Box TechniSat CableStar Combo HD CI realisieren. Jeweils zusammen mit einem Alphacrypt light Modul versehen.
Richtig. Offiziell hat man keine Lösung für CI-Geräte. Inoffiziell geht das aber sehr gut mit dem Alphacrypt(...) da diese beiden Geräte ja anscheinend kein CI+ unterstützen, was aber KDG vorraussetzt.
Stimmt auch. Die Anforderung an CI+ Empfänger können von PCs nicht mit machbarem Aufwand erfüllt werden.Gerade für den PC habe ich aber im Netz keine CI+fähigen Karten oder besser noch externe Lösungen gefunden.
Ist schon eine gute Wahl- Wenn ja, kann ich die genannten Receiver/DVB-C Karte dazu verwenden oder welche Geräte empfehlt ihr?

Geräte kaufen, Alphacrypt Light kaufen - beides auf dem freien Markt. Bei Bestellung der Smartcards eine dbox2 als Empfangsgerät angeben, um die einzig kompatible Karte, eine D02 zu bekommen. Wenn alles beisammen ist, die Geräte scharf machen und auf RTL stellen. Es wird "Verschlüsselt" gemeldet, das ist so richtig. Dann im Online-Kundencenter die Karten freischalten und ein wenig warten.- Wenn ja, wie muss ich dabei vorgehen?
Du kannst auch das ganze Alphacrypt mit Karte umstecken. Oder du besorgst dir eine Zweitkarte zu dem Vertrag, die dich lediglich 14,90€ + 9,90 Versand einmalig kostet. Dann musst du garnichts umstecken und die monatlichen Kosten bleiben gleich- Wenn, das alles klappen sollte, würde evtl. eine Smartcard genügen, die dann wahlweise an einem der beiden Geräte genutzt und ggf. gewechselt werden kann? Der Empfang der öffentlich/rechtlichen Sender sollte in SD ja auch ohne Smartcard funtionieren, oder?
-
- Ehrenmitglied
Du brauchst aber nur ein ACL-Modul der TT 832 HDTV hat einen Kartenleser für D02 u. D09 Karten . Also nur eine Zweitkarte für den USB-Reciever ordern .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Der Sonderling geht mir immer wieder durch die Lappen. Is so natürlich richtig. Dann ein ACL sparen und direkt die Seriennummer des Geräts angeben.kabelhunter hat geschrieben:Du brauchst aber nur ein ACL-Modul der TT 832 HDTV hat einen Kartenleser für D02 u. D09 Karten . Also nur eine Zweitkarte für den USB-Reciever ordern .
-
- Newbie
danke, für das licht im dunkeln
-
- Insider
Mir fällt gerade auf: Wenn du die Karte umstecken willst - dann musst du eine dbox Angeben, da du mit der TT-Micro-Nummer eine D09 oder D08 bekommst, die im ACL nicht laufen.
Wenn du nicht umstecken willst, erübrigt sich das
Wenn du nicht umstecken willst, erübrigt sich das
-
- Insider
Nur mal zur Info: Der Technotrend ist von KD zertifiziert:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... odukte.pdf
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Das ist ja in der Mitteilung von "kabelhunter" - 4 Beiträge weiter oben - bereits enthalten. Sonst würde der integrierte Kartenleser für KDG Nagrakarten ja keinen Sinn machen.Peter65 hat geschrieben:Nur mal zur Info: Der Technotrend ist von KD zertifiziert:
mfg peter
-
- Insider
@exkarlibua:
äh, Richtig, habe ich irgendwie überlesen!
mfg peter
äh, Richtig, habe ich irgendwie überlesen!
mfg peter
Samsung UE49NU7179