Hallo,
Ich habe einen Sagemcom Receiver. Leider hat mein kleiner mann es heute morgen doch irgendwie geschafft und sein Fläschen auf der Fernbedienung entleert. Folge ist natürlich das die Fernbedienung nun nixmehr tut. Was gibts jetzt für mich für möglichkeiten eine neue Fernbedienung zu bekommen ohne das ich den Receiver und die Aufnahmen verlier? Ich hab grade eben bei Sagem direkt mal über ein Kontaktformular angefragt ob die mir sowas schicken können. Bei Ebay beommt man die Fernbedienung einzeln natürlich auch nicht...
Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
Fernbedienung für Sagemcom RCI88 Defekt
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: Fernbedienung für Sagemcom RCI88 Defekt
Ich würde es mal lieber telefonisch bei der KDG Hotline versuchen. Sagem vertreibt das Gerät ja nicht auf dem Markt sondern fertigt das exklusiv für KDG.Gassi2106 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe einen Sagemcom Receiver. Leider hat mein kleiner mann es heute morgen doch irgendwie geschafft und sein Fläschen auf der Fernbedienung entleert. Folge ist natürlich das die Fernbedienung nun nixmehr tut. Was gibts jetzt für mich für möglichkeiten eine neue Fernbedienung zu bekommen ohne das ich den Receiver und die Aufnahmen verlier? Ich hab grade eben bei Sagem direkt mal über ein Kontaktformular angefragt ob die mir sowas schicken können. Bei Ebay beommt man die Fernbedienung einzeln natürlich auch nicht...
Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
Ja ich hab inzwischen da auch schon angerufen, bekomm ne neue Fernbedienung zugeschickt als Grund wurde allerdings ein Sturzschaden aufgenommen(den wirklichen schaden WOLLTE die nette Frau am Telefon nicht hören).
Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
Ja ich hab inzwischen da auch schon angerufen, bekomm ne neue Fernbedienung zugeschickt als Grund wurde allerdings ein Sturzschaden aufgenommen(den wirklichen schaden WOLLTE die nette Frau am Telefon nicht hören).
Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
-
- Insider
ach, das geilste war mal: mein hund hat die FB zerfressen
ich musste so feiern
den wirklichen Grund wollen die meisten nicht hören, müsste dann nämlich abgerechnet werden über deine Haftplicht und das ist der ganze Aufwand nicht wert
ich musste so feiern
den wirklichen Grund wollen die meisten nicht hören, müsste dann nämlich abgerechnet werden über deine Haftplicht und das ist der ganze Aufwand nicht wert
-
- Insider
Und was ist mit der alten FB, wollen die die zurück oder kannste die entsorgen?
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Fortgeschrittener
Laut der Dame am Telefon soll ich abwarten was dabei steht wenn ich die neue FB bekomme. Im Zweifelsfall aber auf jeden fall zurückschicken. Sie meinte aber das wohl was dabei steht das ich sie entsorgen "darf"
MfG
Gassi2106
MfG
Gassi2106
Ich hatte bereits einen Tausch der FB und die defekte darf entsorgt werden.Peter65 hat geschrieben:Und was ist mit der alten FB, wollen die die zurück oder kannste die entsorgen?
mfg peter
-
- Fortgeschrittener
Wenn die wirklich nur nass geworden ist, würd ich einfach immer sofort die Batterien raus nehmen und dann abwarten bis es getrocknet ist. Oft genug gehen die Dinger nicht unmittelbar kaputt, nur weil mal Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Wenn jemand handwerklich bei euch begabt ist, kann er die Fernbedienung auch mal öffnen, die Platine und das Tastengummi rausholen und mit Alkohol/Spiritus/Nagellackentferner (NICHT Terpentin!) mal die Kontakte reinigen (da wo die Tastengummis drauf drücken) ... aber dabei nicht zu viel rumrubbeln, einfach nur sanft bischen drüber wischen um ggf. Zuckerhaltiges Zeugs zu entfernen, was den Kontakt verhindert.
Dukat.
Wenn jemand handwerklich bei euch begabt ist, kann er die Fernbedienung auch mal öffnen, die Platine und das Tastengummi rausholen und mit Alkohol/Spiritus/Nagellackentferner (NICHT Terpentin!) mal die Kontakte reinigen (da wo die Tastengummis drauf drücken) ... aber dabei nicht zu viel rumrubbeln, einfach nur sanft bischen drüber wischen um ggf. Zuckerhaltiges Zeugs zu entfernen, was den Kontakt verhindert.
Dukat.
-
- Newbie
Wie genau kann ich die FB öffnen? Ich habe die Batterien heraus genommen, dann die Schraube zwischen den beiden Batterieschächten herausgeschraubt, aber ich bekomme die FB nicht auf?dukat hat geschrieben:Wenn jemand handwerklich bei euch begabt ist, kann er die Fernbedienung auch mal öffnen
Danke für tipps....