HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von kabelhunter »

War halt ein bischen Bierseelig .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

usebinflat hat geschrieben:Doch es passiert !
Such dir mal bitte ein anderes Hobby.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
skaamu1
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von skaamu1 »

Scraby hat geschrieben:Wo nimmst du denn die Informationen für die ersten beiden Punkte her? Dazu gibt es vonseiten der Kabel Deutschland noch überhaupt keine Auskunft :confused:
Manche Leute haben einfach Quellen, die andere Leute nicht haben. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Mal unabhängig davon, ob die Privaten in HD überhaupt Geld wert sind, werden wir uns sicher in einigen Jahren darüber kaputt lachen, was heute diskutiert wird.
Ich finde HD ist schon heute nichts besonderes mehr und sollte eigentlich Standard sein und keine besondere Leistung, dass es überhaupt eingespeist wird.
Andere Länder sind da wesentlich weiter. Aber klar, solange hier selbst noch an der analogen Ausstrahlung festgehalten wird, freut man sich über jeden Knochen, den einem der gnädige Provider hinschmeißt.

Aufnahmebeschränkungen, Werbeunterbrechungen, kein Originalton, scheiß egal, Hauptsache die Alm in HD. :brüll:
skaamu1
Fortgeschrittener

Beitrag von skaamu1 »

branTT hat geschrieben:Ich finde HD ist schon heute nichts besonderes mehr und sollte eigentlich Standard sein und keine besondere Leistung, dass es überhaupt eingespeist wird.
Das sehe ich auch so. Der Grund dafür, dass es in D anders ist, ist aber sicher nicht KDG (oder jeder andere Kabelnetzbetreiber) allein, sondern der tiefe Zielkonflikt zwischen den an hochwertiges Free TV gewöhnten und daher an sich zahlungsunwilligen Zuschauern, der Altersstruktur eben dieser Zuschauer (Hauptgrund, warum so viele Anbieter an analog festhalten), einigen NE-Betreibern, die von den Rechteinhabern (vulgo: Sendeanstalten) richtig Asche für die Einspeisung haben wollen ("Wir geben euch doch erst die Reichweite, die euch die hohen Werbeeinnahmen beschert!") und den Sendeanstalten, die nichts für die Einspeisung an die Netzbetreiber zahlen wollen ("Ohne unsere Inhalte will doch gar keiner eure Produkte kaufen!") und zudem Angst um ihr Geschäftsmodell haben.

Der hier vorherrschenden Meinung, dass die Verantwortung für die Misere ausschließlich bei den NE-Betreiber und den Sendern zu suchen ist, mag ich jedenfalls nicht folgen. Der Zuschauer, der zwar alle Leistungen haben, dafür aber möglichst nicht zahlen möchte und das im Zweifel mit illegalen Mitteln realisiert, trägt dazu mehr bei, als einige insb. hier im Forum das wahrhaben wollen.
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

skaamu1 hat geschrieben:Der hier vorherrschenden Meinung, dass die Verantwortung für die Misere ausschließlich bei den NE-Betreiber und den Sendern zu suchen ist, mag ich jedenfalls nicht folgen. Der Zuschauer, der zwar alle Leistungen haben, dafür aber möglichst nicht zahlen möchte und das im Zweifel mit illegalen Mitteln realisiert, trägt dazu mehr bei, als einige insb. hier im Forum das wahrhaben wollen.
Und ich kann dieser Aussage nicht folgen.
Was hat der Zuschauer damit zu tun? - Außer mit der Tatsache, dass einige digitales TV und dann auch noch in HD für sich nicht unbedingt für notwendig erachten. Viele denken nun einmal in die Richtung : "Solange der alte Toaster noch funzt, brauche ich keinen Neuen:" Und das ist auch legitim. Da hilft nur : Analog abschalten (und das ist wieder Sache der Netzbetreiber und steht im krassen Gegensatz zu Sat)

Und warum will der Zuschauer alle Leistungen haben und dafür nichts zahlen?

1. Die ÖR ob analog/SD/HD finanziert der Zuschauer durch die GEZ

2. Pay-TV Inhalte in HD finanziert er durch abgeschlossenens Abo.

3. DIe Privaten (ob analog/SD oder HD) bezeichnen sich selbst als Free-TV. Unabhängig von irgendwelchen Abos oder Finanzierung aus dem GEZ-Topf. Deren Finanzierung passiert hauptsächlich durch Werbung. Und nur, weil das Bild jetzt etwas besser ist muss der Zuschauer dafür auch noch einen kleinen Obulus entrichten. Wenn sie es nicht ohne können, dann sollen sie es lassen oder zumindest die HD-Sparte zum Pay-TV erklären, dann aber zumindest in den Sendungen auf Werbung verzichten.

Und bitte : Was realisiert der Zusachauer z.Teil mit illegalen Mitteln?
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

@Mangels besser hätte ich das nicht ausdrücken können. Danke. :wink:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

ich habe schon lange den "Verdacht", dass skaamu1 entweder in der Presseabteilung von KD beschäftigt ist oder aber etliche Aktien von KD besitzt.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

branTT hat geschrieben:Aufnahmebeschränkungen, Werbeunterbrechungen, kein Originalton, scheiß egal, Hauptsache die Alm in HD. :brüll:
Ich glaube, die Alm läuft nur hochskaliert. :lol:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
skaamu1
Fortgeschrittener

Beitrag von skaamu1 »

Und ich kann dieser Aussage nicht folgen.
Verwechsle doch bitte nicht kann nicht und will nicht folgen. Selbstverständlich kannst Du dem folgen, was ich schrieb, Dir passt es nur nicht. Ohne es auf Dich persönlich münzen zu wollen, die Realitätswahrnehmung und das Feindbild sind in diesem Forum klar definiert. Also lasst uns die Diskussion, die ohnehin ergebnislos verlaufen würde, an dieser Stelle einfach abbrechen, bevor sie richtig begonnen hat.
diddi4 hat geschrieben:ich habe schon lange den "Verdacht", dass skaamu1 entweder in der Presseabteilung von KD beschäftigt ist oder aber etliche Aktien von KD besitzt.
Ich habe zwar durchaus mit schwachsinnigen Reaktionen gerechnet, diese lässt sich aber wohl kaum überbieten und belegt eindrucksvoll, auf welchem intellektuellen Niveau mancher sich bewegt: Wenn gar nichts mehr hilft, wird eine Verschwörungstheorie konstruiert.

Zur abschließenden Klarstellung: Ich bin weder bei KDG beschäftigt noch Aktionär der Gesellschaft. Allerdings habe ich direkten persönlichen Kontakt zur Führungsebene von KDG und habe die Informationen, die ich von dort bekam, nach Rücksprache mit den Forenbetreibern Mitt Juli hier öffentlich gemacht (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 30#p246427). Ich muss davon ausgehen, dass sie richtig sind, kann dafür aber selbstverständlich keine Gewähr übernehmen.

Ich war davon ausgegangen, dass das im Interesse der Forenteilnehmer ist, die Reaktionen zeigen mir, dass ich mir das das nächste Mal gründlich überlegen werde.

Info: Die Änderung des Beitrags besteht nur in der Korrektur eines Rechtschreibfehlers.
Zuletzt geändert von skaamu1 am 27.08.2011, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.