Hallo!
Ich hoffe hier kann mir nun endlich jemand helfen.
Folgendes Problem:
In unserer Wohnung existiert ein digitaler Kabelanschluss von KD.
Mittels des Terratec H7 wollte ich dank einer weiteren Smartcard
auch in den Genuss kommen. Ich erhoffte mir besseres und stabileres
Bild und ein die Sender, die im Wohnzimmer auch empfangen werden.
Nach einer schweren Geburt besitze ich nun das richtige Alphacrypt Modul und
auch die richtige Smartcard von KD. Normalerweise müsste wenn ich mein
Gerät nun mit der Karte starte etwas wie eine Authorisierung, Installation, was auch immer
ablaufen oder?
Leider ist das nicht der Fall. Auch wenn ich erneut nach Sendern suche oder sogar alles neu installiere
werden zwar Sender gefunden aber nur Arte, 3sat, ZDF und das Erste entschlüsselt.
Ich müsste doch aber wenigstens alle Öffentlich rechtlichen Sender empfangen können!
Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter..
KD und Terratec H7 am PC
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: KD und Terratec H7 am PC
du bist im falschen Forum (; digitaler TV-Empfang triffts eher...
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Ehrenmitglied
Thema verschoben.
-
- Fortgeschrittener
Herzlichen Glückwunsch! Junge oder Mädchen?Dfk19 hat geschrieben:Nach einer schweren Geburt besitze ich nun das richtige Alphacrypt Modul und
auch die richtige Smartcard von KD. Normalerweise müsste wenn ich mein
Gerät nun mit der Karte starte etwas wie eine Authorisierung, Installation, was auch immer
ablaufen oder?
Leider ist das nicht der Fall. Auch wenn ich erneut nach Sendern suche oder sogar alles neu installiere
werden zwar Sender gefunden aber nur Arte, 3sat, ZDF und das Erste entschlüsselt.
Ich müsste doch aber wenigstens alle Öffentlich rechtlichen Sender empfangen können!

Also ich geh mal stark davon aus, das du in der Software noch "bescheid" sagen musst, das du jetzt ein CAM verwendest. Das sollte irgendwo in den Optionen der Viewer-Software zu finden sein. Ansonsten würd ich mal in das Handbuch der Karte schauen, das steht da bestimnmt beschrieben.
BTW: wenn du Pro7,Sat1,RTL meinst: Das sind keine öffentlich rechtlichen Sender (dazu gehören nur ARD+ZDF, die dritten und digitalen zusatzsender und arte, phoenix, 3sat). Deshalb brauchst du ja für die freien Privatsender ne Smartcard, weil der Rundfunkstaatsvertrag dir nur den freien Zugang zu den ÖR garantiert

Dukat.
-
- Newbie
Ja das mit den ÖR ist mir klar. Aber die andern sind in unserm Paket drin, weshalb ich ja die Smartcard habe..
Dann werde ich mir die Optionen noch mal genauer anschauen. Danke erstmal dafür.
Dann werde ich mir die Optionen noch mal genauer anschauen. Danke erstmal dafür.
-
- Newbie
Leider gibt es außer "Cam-Nachrichten deaktivieren" keine Option die sich dafür anbietet..
Was tun..
Was tun..
-
- Newbie
Moin, hat das bei Dir inzwischen funktioniert und würdest du die Terratec H7 in diesem Zusammenhang (Digitaler Empfang über PC) empfehlen?
Mit steht das Ganze noch bevor, ich würde mich freuen zu erfahren, worauf ich bei Bestellung des "Alphacrypt Modul und
der richtige Smartcard von KD" achten müsste.
Danke für Rückmeldung und Grüße von 'ner HH-Deern mit so absolut keiner Ahnung was da auf sie zukommt...
Mit steht das Ganze noch bevor, ich würde mich freuen zu erfahren, worauf ich bei Bestellung des "Alphacrypt Modul und
der richtige Smartcard von KD" achten müsste.
Danke für Rückmeldung und Grüße von 'ner HH-Deern mit so absolut keiner Ahnung was da auf sie zukommt...