Bekomme Blu-ray player mit CI+ Slot nicht zum laufen.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 28.08.2011, 06:53
Bekomme Blu-ray player mit CI+ Slot nicht zum laufen.
Hallo zusammen.
Hab gerade beim Suchen nach hilfe dieses forum hier entdeckt.
Ich hoffe ich bin hier richtig und poste im richtigem Unterforum.
Gleich mal vorweg ich bin was diese Sache betrifft absoluter Neuling. Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.
Also zu meinem Problem:
Ich hab mir einen Blu-ray player von Samsung gekauft. BD-D6900
Dieser hat einen Steckplatz für ein CI+Modul.
Hab mir dann ein CI+ Modul (Steht drauf Kabel Deutschland geeignet) von Smith gekauft.
Als es da war bei Kabel Deutschland angerufen und denen die Nummer durch gegeben.
Gestern kam dann die neue Smartcard (G09) die meinen Kabel digital receiver überflüssig machen sollte.
Smartcard in das CI+Modul rein und diese in den Blu-ray player.
Der Hinweis "CI+Authentifizierung startet" erscheint auch noch auf dem TV-Bildschirm wie er soll. Nur dann passiert nichts mehr. Und wenn ich enter drücke verschwindet der Hinweis und ich hab einfach nur wieder einen dunklen Bildschirm auf dem steht: Verschlüsseltes Signal.
Hab auch schon mehrmals 30 minuten gewartet.
ARD HD geht zb. nur die anderen nicht.
Ab und zu kommt bevor der Hinweis: "CI+Authentifizierung startet"
der kurze hinweis: ci+cam-fehler:11
allerdings nur für den Bruchteil einer Sekunde, so das man es kaum lesen kann.
Karte und Modul wurden auch schon gedreht und in allen Möglichen kombinationen eingesteckt. Leider ohne den gewünschten Effekt.
Ach ja falls es ein Rolle spielt der TV ist auch von Samsung. Allerdings nicht grad das neueste Model. Dürfte aber ja keine Rolle spielen denk ich da das ja alles der Blu-ray player machen sollte oder?...
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und nicht all zu dumm gefragt. Wäre sehr nett wenn mir irgendjemand helfen könnte und sich die Zeit nimmt. Vielleicht hatte das Problem ja sogar selbst schon mal jemand. Bin grad etwas verzweifelt.
Vielen Dank schon mal.
lg an alle die sich die Zeit nehmen!
Hab gerade beim Suchen nach hilfe dieses forum hier entdeckt.
Ich hoffe ich bin hier richtig und poste im richtigem Unterforum.
Gleich mal vorweg ich bin was diese Sache betrifft absoluter Neuling. Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.
Also zu meinem Problem:
Ich hab mir einen Blu-ray player von Samsung gekauft. BD-D6900
Dieser hat einen Steckplatz für ein CI+Modul.
Hab mir dann ein CI+ Modul (Steht drauf Kabel Deutschland geeignet) von Smith gekauft.
Als es da war bei Kabel Deutschland angerufen und denen die Nummer durch gegeben.
Gestern kam dann die neue Smartcard (G09) die meinen Kabel digital receiver überflüssig machen sollte.
Smartcard in das CI+Modul rein und diese in den Blu-ray player.
Der Hinweis "CI+Authentifizierung startet" erscheint auch noch auf dem TV-Bildschirm wie er soll. Nur dann passiert nichts mehr. Und wenn ich enter drücke verschwindet der Hinweis und ich hab einfach nur wieder einen dunklen Bildschirm auf dem steht: Verschlüsseltes Signal.
Hab auch schon mehrmals 30 minuten gewartet.
ARD HD geht zb. nur die anderen nicht.
Ab und zu kommt bevor der Hinweis: "CI+Authentifizierung startet"
der kurze hinweis: ci+cam-fehler:11
allerdings nur für den Bruchteil einer Sekunde, so das man es kaum lesen kann.
Karte und Modul wurden auch schon gedreht und in allen Möglichen kombinationen eingesteckt. Leider ohne den gewünschten Effekt.
Ach ja falls es ein Rolle spielt der TV ist auch von Samsung. Allerdings nicht grad das neueste Model. Dürfte aber ja keine Rolle spielen denk ich da das ja alles der Blu-ray player machen sollte oder?...
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und nicht all zu dumm gefragt. Wäre sehr nett wenn mir irgendjemand helfen könnte und sich die Zeit nimmt. Vielleicht hatte das Problem ja sogar selbst schon mal jemand. Bin grad etwas verzweifelt.
Vielen Dank schon mal.
lg an alle die sich die Zeit nehmen!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 331
- Registriert: 12.01.2009, 13:39
Re: Bekomme Blu-ray player mit CI+ Slot nicht zum laufen.
Hallo,
da der Samsung nicht von KD zertifiziert ist kann es zu Verbinungsproblemen kommen, vielleicht läßt sich das durch ein anderes Modul ändern.
Lies mal hier, da wird auch Dein Problem behandelt :
http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-6379.html
Gemini
da der Samsung nicht von KD zertifiziert ist kann es zu Verbinungsproblemen kommen, vielleicht läßt sich das durch ein anderes Modul ändern.
Lies mal hier, da wird auch Dein Problem behandelt :
http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-6379.html
Gemini
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Bekomme Blu-ray player mit CI+ Slot nicht zum laufen.
@gemini: das ist egal...
CI+ hat er...
CI+ hat er...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 28.08.2011, 06:53
Re: Bekomme Blu-ray player mit CI+ Slot nicht zum laufen.
Also erst mal danke für eure Antworten und das ihr euch die Zeit genommen habt.
Du meinst also das das Modul defekt ist und ich es austauschen sollte?
Hab den Thread den du mir gegeben hast komplett durch gelesen. Seh da allerdings keine Lösung für mein Problem.
ja CI+ hat er.
Bin langsam am verzweifeln. Hab mich echt drauf gefreut und mir das ganze hart erspart.... =(
Du meinst also das das Modul defekt ist und ich es austauschen sollte?
Hab den Thread den du mir gegeben hast komplett durch gelesen. Seh da allerdings keine Lösung für mein Problem.
ja CI+ hat er.
Bin langsam am verzweifeln. Hab mich echt drauf gefreut und mir das ganze hart erspart.... =(
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Bekomme Blu-ray player mit CI+ Slot nicht zum laufen.
Hi Night79,
Du hattest erwähnt das Du einen Samsung-TV hast.
Hat der nen CI(+)-Slot, wenn ja kannste das Modul mal im TV testen!
mfg peter
Du hattest erwähnt das Du einen Samsung-TV hast.
Hat der nen CI(+)-Slot, wenn ja kannste das Modul mal im TV testen!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 654
- Registriert: 15.03.2010, 13:42
- Wohnort: Leipzig
Re: Bekomme Blu-ray player mit CI+ Slot nicht zum laufen.
Wie herum hast du das Modul eingeführt? Mit dem gelben Logo nach Oben oder nach Unten?
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 28.08.2011, 06:53
Re: Bekomme Blu-ray player mit CI+ Slot nicht zum laufen.
Hi peter.
Ja es ist zwar ein Samsung-Tv aber leider einer der noch keinen solchen slot besitzt.
@nightmaro:
Also probiert hab ich beides. Allerdings muss bei diesem Modell das gelbe Logo anscheinend nach unten in den Player eingeführt werden. Denn nur so passt es richtig und es erscheint der Hinweis "CI+Authentifizierung startet". Nur eben dann passiert nichts mehr weiter.
Hab auch schon beim Surfen im Netz andere gefunden die auch geschrieben haben das man das Modul mit dem Logo nach unten einschieben muss.
Also geh ich mal davon aus das das so richtig ist. Oder lieg ich da falsch?
Ja es ist zwar ein Samsung-Tv aber leider einer der noch keinen solchen slot besitzt.
@nightmaro:
Also probiert hab ich beides. Allerdings muss bei diesem Modell das gelbe Logo anscheinend nach unten in den Player eingeführt werden. Denn nur so passt es richtig und es erscheint der Hinweis "CI+Authentifizierung startet". Nur eben dann passiert nichts mehr weiter.
Hab auch schon beim Surfen im Netz andere gefunden die auch geschrieben haben das man das Modul mit dem Logo nach unten einschieben muss.
Also geh ich mal davon aus das das so richtig ist. Oder lieg ich da falsch?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 331
- Registriert: 12.01.2009, 13:39
Re: Bekomme Blu-ray player mit CI+ Slot nicht zum laufen.
Anscheinend ist es dann wohl nicht egal !!
Es gibt nunmal Geräte und Module die nicht miteinander harmonisieren, da der Umtausch des Recorders schwer wird würde ich es mit einem anderen Modul versuchen.
Von KD oder den Herstellern der Geräte ist keine Hilfe zu erwarten, da keiner eine Garantie auf Kompatibilität gibt, darum auch mein Hinweis das der Samsung nicht zertifiziert ist.
Nicht alles was theoretisch funktionieren muß klappt auch, nur weil es irgendwo geschrieben steht.
Gemini
Es gibt nunmal Geräte und Module die nicht miteinander harmonisieren, da der Umtausch des Recorders schwer wird würde ich es mit einem anderen Modul versuchen.
Von KD oder den Herstellern der Geräte ist keine Hilfe zu erwarten, da keiner eine Garantie auf Kompatibilität gibt, darum auch mein Hinweis das der Samsung nicht zertifiziert ist.
Nicht alles was theoretisch funktionieren muß klappt auch, nur weil es irgendwo geschrieben steht.
Gemini
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Bekomme Blu-ray player mit CI+ Slot nicht zum laufen.
Stecke Modul mit Karte in das Gerät , mache einen Reset auf Werksenstellungen und dann einen Neustart ! sonst könnte nur noch Modultausch helfen
oder die neue SW die im September kommen soll .
oder die neue SW die im September kommen soll .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 13.10.2011, 20:42
Re: Bekomme Blu-ray player mit CI+ Slot nicht zum laufen.
Hallo,
ich hab genau das gleiche Problem mit dem BD-D8500. Die Servicequalität der Hotline von KabelDeutschland ist extrem schwankend. Nachdem ich auf das "Septemberupdate" vertröstet wurde (im Juli), bekomme ich jetzt die Auskunft das Gerät sei nicht zertifiziert und könne daher gar nicht funktionieren (wie alle Geräte von Samsung der D-Serie). Nach meinem Verweis auf meinen funktionieren Samsungfernseher der D-Serie, wo die CI+-Karte wunderbar funktioniert, und dass man mir schließlich eine Smit-Modul mit CI+-Karte für den Blueray-Player verkauft habe, wurde die Dame aus Erfurt patzig.
Kurzum, besteht wirklich noch Hoffnung auf ein Update oder ist ein Drängen auf ein Modultausch erfolgsversprechender? Oder gibt es gar keine Hoffnung?
Viele Grüße!
ich hab genau das gleiche Problem mit dem BD-D8500. Die Servicequalität der Hotline von KabelDeutschland ist extrem schwankend. Nachdem ich auf das "Septemberupdate" vertröstet wurde (im Juli), bekomme ich jetzt die Auskunft das Gerät sei nicht zertifiziert und könne daher gar nicht funktionieren (wie alle Geräte von Samsung der D-Serie). Nach meinem Verweis auf meinen funktionieren Samsungfernseher der D-Serie, wo die CI+-Karte wunderbar funktioniert, und dass man mir schließlich eine Smit-Modul mit CI+-Karte für den Blueray-Player verkauft habe, wurde die Dame aus Erfurt patzig.
Kurzum, besteht wirklich noch Hoffnung auf ein Update oder ist ein Drängen auf ein Modultausch erfolgsversprechender? Oder gibt es gar keine Hoffnung?
Viele Grüße!