Zwei Emailzugänge

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dick377
Newbie

Zwei Emailzugänge

Beitrag von Dick377 »

Ich überlege meinen Provider zu wechseln. Der Internetzugang beträgt hier nur max. 2Mbit/s. Ich brauche jedoch zwei getrennte eMmailzugänge. Eine für meine Frau und eine für mich. Kann jemand mir sagen, ob dies bei Kabel Deutschland auch möglich ist? Bei T-Online kann man z.B. für monatlich 5 Euro ein zusätzliches eMailpaket installieren. Würde mich freuen, wenn jemand mich hier schlau machen könnte!
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Zwei Emailzugänge

Beitrag von Thyrael »

Ihr könnt euch auch jeder ein eigenes E-Mail Konto bei einem freien Anbieter (Hotmail, GMail, GMX, Web.de, Yahoo, wieauchimmer) anlegen, kostet in der Regel auch nichts und man hat den Vorteil das die E-Mail Adresse die gleiche bleibt, egal bei welchem Provider man seinen Internetzugang hat, soll heissen, man muss nicht bei jedem Wechsel allen Freunden, Bekannten die neue Adresse bekannt geben.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Aber bei kabelmail kann man meines Wissens bis zu 5 Adressen haben mit je 1GB Speicher.

Dennoch stimme ich Thyrael zu und würde optimalerweise zu hotmail bzw. live gehen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Joops, ich nutze privat auch GMail und Live.de, auf beiden Adressen habe ich keinen Spam und massig Speicherplatz, 7GB bei GMail und "je nach Bedarf des Nutzers" bei Live.de.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich empfehle googlemail keine Ahnung wie groß der Speicherplatz bei den restlichen Anbietern ist aber siehe hier.....

[ externes Bild ]

7620 MB für einen kostenlosen Account halte ich für sehr komfortabel.

Vorteil - wie bereits erwähnt - der Account bleibt, auch wenn du mal wechselst und ein weiterer ist, dass du immer drauf Zugriff hast. Leider ist das Kundenportal (zumindest bei mir) öfters mal gestört oder es sind Wartungsarbeiten und da hast du in der Zeit keinen Zugriff drauf.

Edit: Verdammt da war jemand schneller mit googlemail :wink2:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

hotmail.de und live.de haben 5GB Speicher (!) - wahnsinn! :shock: :fahne:

Was die Werbung angeht... Von Hotmail bekomme ich vielleicht dreimal ihm Jahr Werbung und dann auch bloß, wenn wieder neue Features für die E-Mail-Accounts verfügbar sind.

z.B. noch mehr Speicher, größere Anhänge (mittlerweile bis 25MB - web.de hat nur 12MB Postfach :hirnbump: )
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Je nach dem, vom welchem Anbieter Du wechselst, kannst Du sogar dort die bisherige Email-Adresse weiter nutzen.

Abergrundsätzlich gebe ich den Vorredern/Schreibern recht, es ist sinnvoll auch providerunabhängige Emailadressen zu haben.
Bei mir ist es GMX und WEB.de.

Überdies habe ich bei meinen "Altanbieter" eine feste Weiterleitung zu meiner GMX-Adresse eingerichtet. :wink:
Ist gerade in der Übergangsphase recht praktisch.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Dick377 hat geschrieben:Ich überlege meinen Provider zu wechseln. Der Internetzugang beträgt hier nur max. 2Mbit/s. Ich brauche jedoch zwei getrennte eMmailzugänge. Eine für meine Frau und eine für mich. Kann jemand mir sagen, ob dies bei Kabel Deutschland auch möglich ist? Bei T-Online kann man z.B. für monatlich 5 Euro ein zusätzliches eMailpaket installieren. Würde mich freuen, wenn jemand mich hier schlau machen könnte!
Du bekommst sogar noch 4 mehr - 6 Postfächer mit je 1 GB snd pinzipiell inclusive. Mehr zubuchbar.
kabelmensch.de
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Dem Treadersteller ging es jedoch, wie aus dem Titel hervorgeht, um zwei getrennte eMailzugänge. Einen für seine Frau und einen für sich. Er wird seine Gründe dafür haben.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kunterbunter hat geschrieben:Dem Treadersteller ging es jedoch, wie aus dem Titel hervorgeht, um zwei getrennte eMailzugänge. Einen für seine Frau und einen für sich. Er wird seine Gründe dafür haben.
Die 6 Postfächer sind doch getrennt.
Der Haupaccount legt die anderen Postfächer an, hat aber keinen weiteren Zugriff (wenn man das Passwort ändert)
Bei jedem Postfach gehen sogar 20 Emailadressen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)