Ping. KD oder Vdsl?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Ping. KD oder Vdsl?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich bin zwar nicht aus deiner Region, aber ich finde 35-40 ms relativ hoch.

Ich nutze sogar W-LAN und habe über KD teilweise Pings von nur 15 ms...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
atze
Fortgeschrittener

Beitrag von atze »

Andre1512 hat geschrieben:@ Atze
Kennst Du noch Andere aus unserer Wohngegend, die KD oder VDSL haben? :party:
Nee, sorry, kann ich nicht mit dienen.

Und du bist sicher, dass du VDSL bekommen kannst? Mich wundert schon, dass du hier 2000er DSL hast.

Gruß
Andreas
Andre1512
Newbie

Beitrag von Andre1512 »

atze hat geschrieben:
Andre1512 hat geschrieben:@ Atze
Kennst Du noch Andere aus unserer Wohngegend, die KD oder VDSL haben? :party:
Nee, sorry, kann ich nicht mit dienen.

Und du bist sicher, dass du VDSL bekommen kannst? Mich wundert schon, dass du hier 2000er DSL hast.

Gruß
Andreas
Dte 2000der habe ich von Vodafone vor 2 Jahren bekommen, nachdem ich zum Ende der Vertragslaufzeit gedroht
habe ich gehe weg, wenn ich nur 1000der weiter bekomme. Hatte doch meine Nachbarin ( Tür an Tür) eine
2000der Leitung bei Alice. Ist ja eh alles Telekom Leitung.

Und ja Vdsl gibt es auch seit dem die "großen Kästen" in der Chr.- Rud.- Str. stehen. Also etwa seit 4 Jahren.
Alice und Vodavone nicht mehr (die machen rund um den HVT ihr LtE), aber Telecom und 1&1 als Retseler.
Heute erfahre ich von meinem Nachbaren ( Nebenaufgang ) was er für ne Ping mit KD 32000 hat...
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Andre1512 hat geschrieben:Ich spiele regelmäßig Black Ops. Im Spiel habe ich eine Ping von 50-60ms. :x
Der Server vom Spiel soll in Frakfurt am Main stehen.
Im Spiel haben so etwa 20% ne Ping von 35-40ms. :fingerzeig:
Gegen diese Spieler hat man kaum ne Chance. :wand:
Ich kann mir nicht vorstellen, das die alle Fastpath haben? :confused:

ich glaube nicht, das du visuell die 20 ms unterschied merkst.

vielleicht bist du auch einfach nicht gut genug ( reaktionsfähigkeit ) ist nicht böse gemeint.

ich treff mit meinen 25ms genauso gut bei cs und COD:BO wie mit den 80-100ms bei der freundin
Andre1512
Newbie

Beitrag von Andre1512 »

weihnachtsmann hat geschrieben:
Andre1512 hat geschrieben:Ich spiele regelmäßig Black Ops. Im Spiel habe ich eine Ping von 50-60ms. :x
Der Server vom Spiel soll in Frakfurt am Main stehen.
Im Spiel haben so etwa 20% ne Ping von 35-40ms. :fingerzeig:
Gegen diese Spieler hat man kaum ne Chance. :wand:
Ich kann mir nicht vorstellen, das die alle Fastpath haben? :confused:

ich glaube nicht, das du visuell die 20 ms unterschied merkst.

vielleicht bist du auch einfach nicht gut genug ( reaktionsfähigkeit ) ist nicht böse gemeint.

ich treff mit meinen 25ms genauso gut bei cs und COD:BO wie mit den 80-100ms bei der freundin
Ich denke schon dass es was ausmacht. Oft ist es so, dass ich um die Ecke komme einen sehe und anfange zu feuern.
Schließlich fängt der an zu feuern und ich fall um. In der Wiederholung ist er vorne.
Und dann noch diese Laggs im Spiel... Der Zweikampf beginnt, es laggt und ich bin tot.
Meine Hardware ist auch ausreichend: Q8450, GForce 285, 4GB Ram usw.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Andre1512 hat geschrieben: Ich denke schon dass es was ausmacht. Oft ist es so, dass ich um die Ecke komme einen sehe und anfange zu feuern.
Schließlich fängt der an zu feuern und ich fall um. In der Wiederholung ist er vorne.
Und dann noch diese Laggs im Spiel... Der Zweikampf beginnt, es laggt und ich bin tot.
in den Jahren, die ich gezockt habe, musste ich leider feststellen, das vieles auch an der Config bzw. Grafikkarten Einstellungen liegt.

falls du CS 1.6 hast: Aktiviere mal VSYNC und schau, wie viele Frames du pro Sekunde hast. Max. 60 > lagt zeitweise und bei nem 50 ping dachte ich auch erst: scheiss ping.

das ist meine Erfahrung, bis 100 ms treff ich bisher gut und hab ne schlechtere Hardware als du.

3ghz pentium 4, 2gb ram und geforce 8800 gts.

wird zu offtopic.

mein rat: nimm vdsl
Andre1512
Newbie

Beitrag von Andre1512 »

weihnachtsmann hat geschrieben:
Andre1512 hat geschrieben: Ich denke schon dass es was ausmacht. Oft ist es so, dass ich um die Ecke komme einen sehe und anfange zu feuern.
in den Jahren, die ich gezockt habe, musste ich leider feststellen, das vieles auch an der Config bzw. Grafikkarten Einstellungen liegt.

falls du CS 1.6 hast: Aktiviere mal VSYNC und schau, wie viele Frames du pro Sekunde hast. Max. 60 > lagt zeitweise und bei nem 50 ping dachte ich auch erst: scheiss ping.

das ist meine Erfahrung, bis 100 ms treff ich bisher gut und hab ne schlechtere Hardware als du.

3ghz pentium 4, 2gb ram und geforce 8800 gts.

wird zu offtopic.

mein rat: nimm vdsl
OK. Werde ich mal versuchen.
Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn sich mal jemand mit Vdsl Erfahrungen,
hier aus meiner Gegend gemeldet hätte, so zum Vergleich. Ping Kabel vs. Vdsl.
Preislich ist ja kaum ein Unterschied, und in ein Paar Tagen muß ich mich enschieden haben.

Für mich steht zur Wahl:
1. Kabel Deutschland 32 (DoppelFlat) + FritzBox 6360 (wegen ISDN)
2.1&1 VDSL 50 (Doppelflat) +2,99€ (ISDN) +FritzBox
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

1&1 VDSL ?!? Hmmmm.. Also wenn du echt zu einem Wholesale-Einkäufer gehst, dann hast du sicherlich höhere Pings. Denn Wholesale-VDSL funktioniert per L2TP Zuführung, außer 1&1 nutzt die Netz-Infrastruktur von Telekom - aber das glaube ich nicht.

L2TP = Zuführung Traffic über einen Layer2-Tunnel (Authentifizierung über RADIUS-Server). Dein Signal legt dabei den Weg von deinem Outdoor-VDSLAM zum übergeordneten Controller (BRAS) von T-Com und dann in das Rechenzentrum 1&1 und von dort aus erst ins Internet... Das kann dann schon einige "ms" ausmachen.

Wenn du wirklich low-latency haben willst, musst du zu T-Com gehen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Andre1512
Newbie

Beitrag von Andre1512 »

T-Com?
Call and Surf 40,- +ISDN +Router + ein paar Handy Telefonate im Monat = 50,- €.
Ist mir zu teuer.
dilla
Newbie

Beitrag von dilla »

Ich habe via Kabel einen Ping von 5-15ms auf vielen Servern. Aber der Ping ist ja v.a. auch von der Anbindung des Servers bzw. der Route vom Server abhängig.
[img]http://www.speedtest.net/result/1473741277.png[/img]
Cisco EPC3212 - Netgear WNDR3700 via Ethernet