HD-Kabelreceiver gesucht!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: HD-Kabelreceiver gesucht!
dann sind Receiver, die keine "alternative" Software beherrschen können, nicht so optimal...
Da würde ich auf ein Linux-Gerät setzen an deiner Stelle...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Ich würde mir über Serienummerngenerator eine S-Nummer von der D-Box2 für Kabel besorgen.smm666 hat geschrieben:Okay, wenn es der Technisat wird, was brauche ich dann noch zusätzlich?
Richtig ist, dass ich Aufnahmen auf dem PC weiterbearbeiten und archivieren möchte...
http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/
So kommst man zu einer D02-SC, auf der ich entweder Digital-Free oder KD-Home freischalten lassen würde(je nach noch vorhandener Laufzeit des jetztigen Home-Vertrages).
Auf Grund der D02 kannste Dir ein ACL(Firmware relativ egal) besorgen und beides zusammen im TS verwenden.
Um auf Home-HD zu kommen mußt Du dir über den Serienummerngenerator eine S-Nummer vom Humax 1000 besorgen und Home-HD auf der D02 freischalten lassen.
Anders wirds nich gehen, vergiß nicht deinen jetzt bestehenden Vertrag zu kündigen und die SC wie den Sagemcom zurückzuschicken!
Warum nicht optimal?2rangerfan0 hat geschrieben:dann sind Receiver, die keine "alternative" Software beherrschen können, nicht so optimal...
Das was "smm666" will, funzt mit TS HD K2 einwandfrei!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Aber mit Modulen ist die Twin-Fähigkeit nur eingeschränkt nutzbar!
Er kann - wie schon geschrieben - nicht RTL aufnehmen und zeitgleich Sat.1 schauen.
Er kann - wie schon geschrieben - nicht RTL aufnehmen und zeitgleich Sat.1 schauen.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Richtig!2rangerfan0 hat geschrieben:Aber mit Modulen ist die Twin-Fähigkeit nur eingeschränkt nutzbar!
Er braucht (so er will) eine zweite SC.
Mit dem Hinweis auf den Humax, wo ja die erste Karte drinn steckt, könnte er sich eine zweite D02 über die S-Nummer der Box (oder neue Nummer generieren)+ ACL und fertig ist der Lack
Hinweis: ÖR und verschlüsselte Sender zusammen geht immer!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Fortgeschrittener
Ihr gebt hier alle fundierte Ratschläge zu den ganzen Problemen mit diesem Thema.
So wie der TE hier fragt und immer wieder die selben einfachen Grundfragen stellt denke ich das Er NIEMALS eines der vorgeschlagenen Geräte zum laufen bringt !
Die meisten Leute die eine Alternative zu den KD Geräten wollen befassen sich nicht mit der Materie und verstehen nicht das es dazu fundierter Kenntnisse bedarf.
Gemini
So wie der TE hier fragt und immer wieder die selben einfachen Grundfragen stellt denke ich das Er NIEMALS eines der vorgeschlagenen Geräte zum laufen bringt !
Die meisten Leute die eine Alternative zu den KD Geräten wollen befassen sich nicht mit der Materie und verstehen nicht das es dazu fundierter Kenntnisse bedarf.
Gemini
-
- Newbie
Ist es also tatsächlich ohne tiefgehende Einarbeitung in die Materie nicht möglich, "einfach so" den Sagem-Schrott zu ersetzen?
-
- Insider
finde ich schon... zumindest mit dem Receiver den ich habe... und ein vergleichbares Modell gibts ja für Kabel auch (Single) bzw. bald auch mit Twin-Tuner.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Also ich hab die kombination laufen:
1X Technisat HD K2 + 1X Alphacrypt Light + 1X Smartkarte D02
Damit komme ich sehr gut klar. um das Gerät voll zu nutzen braucht du aber 2 X Alphacrypt light und 2X Smartkarten D02.
Das wollte ich eigentlich auch haben , aber bis jetzt bin ich nie in die lage gekommen 2 verschlüsselte Sendungen gleichzeitg aufnehmen/anschauen zu müssen. es kommt immer irgendwann eine wiederwohlung die man dann aufnehmen kann. Du kannst ja auch erstmal mit einem ACL und einer Karten anfangen.
Zum Arichvieren gibts bei dem gerät 2 möglichkeiten:
1.per usb-festplatte (die braucht aber ein eigenenn stromanschluss !!)
2.per Netzwerkkabel und mit technisat software
evtl. brauchst du noch video software wenn du das ganze dann auf DVD/BR brennen willst, da der Technisat HD aufnahmen ein einem eigen format speichert, welches erst umgewandelt werden muss. ist aber kein problem.
einfaches scheiden kannst du auch schon auf dem reciver erledigen, das ist wirklich ganz einfach.
Wie du die D02 karte bekommst steh ganz im roten kasten erklärt. Mit d-box2 seriennummer. Auf die Karte kannst du dann SKY auch umbuchen lassen. Den sagemcom zurück und kündigen sonst zahlst du miete für ein gerät das du gar nicht nutzt.
Also du siehts ein wenig damit beschäftigen musst du dich, oder du bleibst bei zertifizierten geräten musst aber mit einschränkungen leben.
Königsklasse ist natürlich ne Linux box mit der du dich aber noch mehr beschöftigen musst. da hatte ich zb. auch keine lust drauf !
viel spass
1X Technisat HD K2 + 1X Alphacrypt Light + 1X Smartkarte D02
Damit komme ich sehr gut klar. um das Gerät voll zu nutzen braucht du aber 2 X Alphacrypt light und 2X Smartkarten D02.
Das wollte ich eigentlich auch haben , aber bis jetzt bin ich nie in die lage gekommen 2 verschlüsselte Sendungen gleichzeitg aufnehmen/anschauen zu müssen. es kommt immer irgendwann eine wiederwohlung die man dann aufnehmen kann. Du kannst ja auch erstmal mit einem ACL und einer Karten anfangen.
Zum Arichvieren gibts bei dem gerät 2 möglichkeiten:
1.per usb-festplatte (die braucht aber ein eigenenn stromanschluss !!)
2.per Netzwerkkabel und mit technisat software
evtl. brauchst du noch video software wenn du das ganze dann auf DVD/BR brennen willst, da der Technisat HD aufnahmen ein einem eigen format speichert, welches erst umgewandelt werden muss. ist aber kein problem.
einfaches scheiden kannst du auch schon auf dem reciver erledigen, das ist wirklich ganz einfach.
Wie du die D02 karte bekommst steh ganz im roten kasten erklärt. Mit d-box2 seriennummer. Auf die Karte kannst du dann SKY auch umbuchen lassen. Den sagemcom zurück und kündigen sonst zahlst du miete für ein gerät das du gar nicht nutzt.
Also du siehts ein wenig damit beschäftigen musst du dich, oder du bleibst bei zertifizierten geräten musst aber mit einschränkungen leben.
Königsklasse ist natürlich ne Linux box mit der du dich aber noch mehr beschöftigen musst. da hatte ich zb. auch keine lust drauf !
viel spass
-
- Fortgeschrittener
na so schwierig auch nicht.smm666 hat geschrieben:Ist es also tatsächlich ohne tiefgehende Einarbeitung in die Materie nicht möglich, "einfach so" den Sagem-Schrott zu ersetzen?
kauf dir den technisat, kauf mind. 1 ACL modul, besorg dir mind. 1 D02 Smartkarte
passe deine verträge an (evtl kündigen)
Smartkarte ins modul, modul in reciver. schon läuft das ganze.
reicht dir das nicht holst du dir später noch ein ACL und noch eine D02 karte. um dann auch 2 verschlüsselte sender gleichzeitig aufnehmen zu können !
so kompliziert ist das auch wieder nicht, oder
-
- Insider
Genau so is det!xerv hat geschrieben: ...
so kompliziert ist das auch wieder nicht, oder
Ich habs schließlich auch geschafft, mir zu den SC's die passenden ACL's zu besorgen
Wie smm666 das bewerkstelligen kann, ist hier ja mehrfach beschrieben worden.
mfg peter
Samsung UE49NU7179