Fussball kucken am Wochenende
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Fussball kucken am Wochenende
Hallo beisammen,
ich versuche mich gerade in die PayTV-Thematik einzulesen. Leider ist das alles etwas verwirrend. Ich erklär euch mal meine aktuelle Situation:
Am WE bin ich zu Hause. Unter der Woche bin ich beruflich in meiner zweit Wohnung. Bei beiden Wohnungen habe ich einen KD Anschluss. Bei mir zu Hause ist der KD-Anschluß in den Mietnebenkosten drin und ich habe keinen separaten Vertrag abgeschlossen.
Jetzt möchte ich mir mindestens die Privaten Sender, wenn nicht auch gleich Sky zulegen und dann - und jetzt kommts - in beiden Wohnungen fernsehen.
Frage 1: Ist das Erlaubt? Ein Gerät (Receiver) einfach abstöpseln und mitnehmen und dann guggen?
Frage 2: Bei mir daheim findet der TV keine verschlüsselten Sender. Brauche ich da noch was um die Verschlüsselten Sender zumindest in der Liste zu sehen? Bei Sat sehe ich die verschlüsselten.
Frage 3: Was ist sonst noch zu beachten??
viele grüße und danke schon mal für etwaige Antworten.
k.
ich versuche mich gerade in die PayTV-Thematik einzulesen. Leider ist das alles etwas verwirrend. Ich erklär euch mal meine aktuelle Situation:
Am WE bin ich zu Hause. Unter der Woche bin ich beruflich in meiner zweit Wohnung. Bei beiden Wohnungen habe ich einen KD Anschluss. Bei mir zu Hause ist der KD-Anschluß in den Mietnebenkosten drin und ich habe keinen separaten Vertrag abgeschlossen.
Jetzt möchte ich mir mindestens die Privaten Sender, wenn nicht auch gleich Sky zulegen und dann - und jetzt kommts - in beiden Wohnungen fernsehen.
Frage 1: Ist das Erlaubt? Ein Gerät (Receiver) einfach abstöpseln und mitnehmen und dann guggen?
Frage 2: Bei mir daheim findet der TV keine verschlüsselten Sender. Brauche ich da noch was um die Verschlüsselten Sender zumindest in der Liste zu sehen? Bei Sat sehe ich die verschlüsselten.
Frage 3: Was ist sonst noch zu beachten??
viele grüße und danke schon mal für etwaige Antworten.
k.
-
- Insider
Re: Fussball kucken am Wochenende
Machs einfach... Ich würds KD nicht auf die Nase binden, aber technisch ist es möglich.Frage 1: Ist das Erlaubt? Ein Gerät (Receiver) einfach abstöpseln und mitnehmen und dann guggen?
In der Liste sollten sie auf jeden Fall sein!Frage 2: Bei mir daheim findet der TV keine verschlüsselten Sender. Brauche ich da noch was um die Verschlüsselten Sender zumindest in der Liste zu sehen? Bei Sat sehe ich die verschlüsselten.
Wie viele analoge Sender kannst du bei dir empfangen?
Du könntest dir auch ne Zweitkarte bestellen.Frage 3: Was ist sonst noch zu beachten??
Auf dieser Karte ist dann KD Free immer freigeschaltet - natürlich musst du auch ne zweite Receiver-Nummer angeben
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Hallo Konrad !
Zu 1 ) Ich glaube der ist nur an der angegebenen Adresse gestattet, es seidenn Du holst Dir SKY Go .Anderer seits , wer wills kontrolieren .Du darfst dich dann blos nicht von deinem Zweitwohnsitz aus über Störungen beschweren . Ein billiger Zweitreciever tuts auch und Du mußt nur die Karte mitnehmen .
Zu 2 ) Was für eine TV hast Du ? Hat der einen DVB-C Tuner und einen CI , oder CI+ Schacht ?
Zu 3 ) Machen wir später.
Zu 1 ) Ich glaube der ist nur an der angegebenen Adresse gestattet, es seidenn Du holst Dir SKY Go .Anderer seits , wer wills kontrolieren .Du darfst dich dann blos nicht von deinem Zweitwohnsitz aus über Störungen beschweren . Ein billiger Zweitreciever tuts auch und Du mußt nur die Karte mitnehmen .
Zu 2 ) Was für eine TV hast Du ? Hat der einen DVB-C Tuner und einen CI , oder CI+ Schacht ?
Zu 3 ) Machen wir später.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Weder noch. Auch Sky Go Zweitkarte ist Adressgebunden.kabelhunter hat geschrieben:Hallo Konrad !
Zu 1 ) Ich glaube der ist nur an der angegebenen Adresse gestattet, es seidenn Du holst Dir SKY Go .Anderer seits , wer wills kontrolieren .
Seh ich kaum ein Problem drin. Wichtig ist halt nur, dass ein vollständiger KDG-Anschluss an beiden Standorten bezahlt sein muss. Auch am analogen Nebenkostenanschluss ist ja Sky offiziell zu empfangen und damit auch entstörbar.Du darfst dich dann blos nicht von deinem Zweitwohnsitz aus über Störungen beschweren .
Kartenkompatibilität ist bei Sky nicht so tragisch. Entweder du erhälst von Sky eine D02, die in fast allen zertifizierten Receivern geht und zusätzlich im AlphaCryptLight(wenn du ein TV-Gerät mit CI-Schacht und DVB-C Tuner hast). Oder du bekommst eine G02, die im CI+ Modul im Humax 3000 und eingeschränkt im Sagemcom läuft(letzteres wegen fehlender Freischaltung)
-
- Newbie
Hallo,
danke schon mal für die ganzen Antworten.
Also ich versuche jetzt mal auf die ganzen Fragen gebündelt zu antworten:
1. Einfach anschließen: Bei einem Receiver wäre das dann durchaus denkbar.
2. Ich habe momentan einen Panasonic TX42PGW20. Der hat einen Kartenschacht mit CI+. Hier würde ich die Karte einfach mit einem Modul einstecken. Wenn es damit nicht geht, welchen Receiver soll ich mir dann zulegen? Ich hätte dann auch gleich einen gehabt mit HDMI Anschluss weil die hochauflösenden Programme ja am besten nicht über ein analoges Scart Signal angeschlossen werden sollten.
3. Ich kann aktuell ca. 20-30 analoge Sender empfangen. Zusätzlich kann ich ein paar Digitale (ARD HD, ZDF HD, Arte HD und eine ganze Reihe der Dritten) empfangen. Weitere digitale, wenn auch nur verschlüsselt, sehe ich nicht in der Sender-Liste.
4. Wie ist das mit der Zweit-Karte? Kann man die evtl. auf eine andere Adresse reggen? Und was kostet so eine? Und gibts die auch für Sky?
Das ganze ist schon nicht ganz so einfach hab ich festgestellt, aber durchaus erträglicher wenn man jemanden fragt der sich mit sowas auskennt...
vg
k
danke schon mal für die ganzen Antworten.
Also ich versuche jetzt mal auf die ganzen Fragen gebündelt zu antworten:
1. Einfach anschließen: Bei einem Receiver wäre das dann durchaus denkbar.
2. Ich habe momentan einen Panasonic TX42PGW20. Der hat einen Kartenschacht mit CI+. Hier würde ich die Karte einfach mit einem Modul einstecken. Wenn es damit nicht geht, welchen Receiver soll ich mir dann zulegen? Ich hätte dann auch gleich einen gehabt mit HDMI Anschluss weil die hochauflösenden Programme ja am besten nicht über ein analoges Scart Signal angeschlossen werden sollten.
3. Ich kann aktuell ca. 20-30 analoge Sender empfangen. Zusätzlich kann ich ein paar Digitale (ARD HD, ZDF HD, Arte HD und eine ganze Reihe der Dritten) empfangen. Weitere digitale, wenn auch nur verschlüsselt, sehe ich nicht in der Sender-Liste.
4. Wie ist das mit der Zweit-Karte? Kann man die evtl. auf eine andere Adresse reggen? Und was kostet so eine? Und gibts die auch für Sky?
Das ganze ist schon nicht ganz so einfach hab ich festgestellt, aber durchaus erträglicher wenn man jemanden fragt der sich mit sowas auskennt...
vg
k
-
- Insider
Wenn du dich entschließt, das CI+ des TV-Geräts zu nutzen, solltest du vorher prüfen, ob und wie du die Optionskanäle bekommst. Das in dem Fall zur Entschlüsselung nötige CI+ Modul frisst nur G0x-Karten.konrad hat geschrieben: 2. Ich habe momentan einen Panasonic TX42PGW20. Der hat einen Kartenschacht mit CI+. Hier würde ich die Karte einfach mit einem Modul einstecken. Wenn es damit nicht geht, welchen Receiver soll ich mir dann zulegen? Ich hätte dann auch gleich einen gehabt mit HDMI Anschluss weil die hochauflösenden Programme ja am besten nicht über ein analoges Scart Signal angeschlossen werden sollten.
Also: Wenn CI+, dann an beiden Orten CI+ oder alternativ einen Humax 3000C.
Wenn du allerdings das CI+nicht nutzen willst oder kannst, kannst du dir für beide Orte einen Humax 1000C oder Humax 2000C besorgen. Oder eben nur einen und schleppst den ganzen Receiver mit. Dann würdest du eine D02 Karte bekommen.
Evtl filtert dein Gerät die Verschlüsselten auch einfach raus. 20 bis 30 Sender und jede Menge ÖR klingt zumindest sehr nach nem vollen Anschluss.3. Ich kann aktuell ca. 20-30 analoge Sender empfangen. Zusätzlich kann ich ein paar Digitale (ARD HD, ZDF HD, Arte HD und eine ganze Reihe der Dritten) empfangen. Weitere digitale, wenn auch nur verschlüsselt, sehe ich nicht in der Sender-Liste.
Sky möchte für eine Zweitkarte 12€ monatlich extra von dir sehen und gibt dir die nur für einen Haushalt.4. Wie ist das mit der Zweit-Karte? Kann man die evtl. auf eine andere Adresse reggen? Und was kostet so eine? Und gibts die auch für Sky?
Aber wie schon gesagt, es spricht technisch nichts dagegen, wenn du deine eine Karte nomadisch einsetzt und mitnimmst.
-
- Ehrenmitglied
Also ich würde zu einem CI+ Modul raten . Pana TVs können die Sky-Optionskanäle optimal (besser macht das kein Sky-Reciever).Und mit den CI-Schacht gab es auch kaum Problem . Außer mit U***** . Aber das steht ja nicht zur debatte . Ich würde mir ein CI+Modul für KD billig besorgen . Dann KD-Free mit der Seriennummer bestellen und dann Sky . Für die Zweitwohnung muß dann noch ein günstiger Reciever für G09-Karten her. Alternative währe ACL-Modul . Wird insgesammt billiger, aber keiner weis wie lange die in CI+ noch Funzen.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hmm,
so, es gibt nochmal neues:
Im TV habe ich eine Option gefunden welche mir auch die verschlüsselten Sender anzeigt. Das mit dem Filter war etwas versteckt. Es scheint dann also ein "Vollanschluss" zu sein.
Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe ist das mit den CI+, D02 und D02 Karten:
Mein Pana-TV hat einen CI+ Slot. Darin kann ich mit einem CI+ Modul und einer beliebigen Karte die aktivierten Sender auf der Karte entschlüsseln.
Was muss ich aber mit dem Receiver für den zweiten Standort und der Karte beachten? Ich kaufe mir hierfür einen eigenen Receiver und möchte wenn möglich nicht unbedingt ein zweites CI Modul kaufen. Kann ich das gleiche Modul in beiden Geräten verwenden? Und was brauche ich dann für eine Karte bzw. für ein Modul?
vg
k.
so, es gibt nochmal neues:
Im TV habe ich eine Option gefunden welche mir auch die verschlüsselten Sender anzeigt. Das mit dem Filter war etwas versteckt. Es scheint dann also ein "Vollanschluss" zu sein.
Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe ist das mit den CI+, D02 und D02 Karten:
Mein Pana-TV hat einen CI+ Slot. Darin kann ich mit einem CI+ Modul und einer beliebigen Karte die aktivierten Sender auf der Karte entschlüsseln.
Was muss ich aber mit dem Receiver für den zweiten Standort und der Karte beachten? Ich kaufe mir hierfür einen eigenen Receiver und möchte wenn möglich nicht unbedingt ein zweites CI Modul kaufen. Kann ich das gleiche Modul in beiden Geräten verwenden? Und was brauche ich dann für eine Karte bzw. für ein Modul?
vg
k.
-
- Ehrenmitglied
Also Wenn du ein Modul bei Sky od. KD bestellst od. eins bei Amazon bestellst Bekommst du dazu bei Abo-Bestellung eine G09-Karte . Das ist in deinem Pana optimal .Ein Zweitreciever ist aber relativ teuer .
Alternativ nimst Du ein Alphacryptlight- Modul (Alphacrypt Classic geht auch , ist aber teurer ohne Mehrnutzen bei Kabelempfang ). Dann besorgst Du dir eine Seriennummer von eine NOKIA D-Box 2 , gibts hier im Forum . Damit bestellst Du die Sender deiner Wahl bei Sky und KD .Achtung mit der Technick bekommst DU keine HD Sender Abonomiert und niemals das Unwort "Alpacrypt" erwähnen . Du wirst dann eine D02-Karte bekommen . Von KD auf wunsch auch eine Zweitkarte für KD-Free für einmalig 24,80€ .Jetzt brauchst Du nur einen Zweitreciever der entweder CI hat oder mit D xx-
Karten lesen kann . Ein gebrauchter Humax Fox C aber die auswahl ist groß , und ich bekomme von keiner Firma Provision .
So dann bist Du wohl erstmal beschäftigt .
Viel Erfolg Bernd
Alternativ nimst Du ein Alphacryptlight- Modul (Alphacrypt Classic geht auch , ist aber teurer ohne Mehrnutzen bei Kabelempfang ). Dann besorgst Du dir eine Seriennummer von eine NOKIA D-Box 2 , gibts hier im Forum . Damit bestellst Du die Sender deiner Wahl bei Sky und KD .Achtung mit der Technick bekommst DU keine HD Sender Abonomiert und niemals das Unwort "Alpacrypt" erwähnen . Du wirst dann eine D02-Karte bekommen . Von KD auf wunsch auch eine Zweitkarte für KD-Free für einmalig 24,80€ .Jetzt brauchst Du nur einen Zweitreciever der entweder CI hat oder mit D xx-
Karten lesen kann . Ein gebrauchter Humax Fox C aber die auswahl ist groß , und ich bekomme von keiner Firma Provision .
So dann bist Du wohl erstmal beschäftigt .
Viel Erfolg Bernd
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Das CI+ Modul funktioniert nur mit G02 und G09 Karten. Wenn du also nur die Karte mitnehmen willst, musst du "wo anders" auch ein Gerät haben, was diesen Kartentyp unterstützt.konrad hat geschrieben: Mein Pana-TV hat einen CI+ Slot. Darin kann ich mit einem CI+ Modul und einer beliebigen Karte die aktivierten Sender auf der Karte entschlüsseln.
Du kannst auch das CI+ Modul mit Karte mitnehmen, wenn denn an beiden Orten ein CI+ Fernseher steht.