In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
cek hat geschrieben:wie leuft den wlan stabiel oder nicht an sonst bleibe ich bei mein cicso kabel modem.
habe 100 mbit leitung erreichtman die 100 mbit
Also bei mir erreiche ich konstant die 90 Mbit (mit wenigen Ausnahmen).
WLAN läuft ebenfalls sehr stabil, wobei man immer an andere störende Einflüsse denken sollte (läuft ja fast alles auf diesen Frequenzen), wie z.B. Funkkopfhörer, die am meisten stören (habe einen von Philips, der stört enorm).
Hat es einer von euch schon geschafft ein IP-Telefon über VPN an der 6360 zum Laufen zu bringen?
Die VPN Verbindung läuft wunderbar und im Wlan klappts auch mit der Telefonie, aber sobald ich von außen über VPN das Telefon anmelden will, weigert sich die fritzbox.
Mit den gleichen einstellungen hab ich jetzt mal meine alte 7270v3 hinter die 6360 geschaltet und da klappst wunderbar.
Ich würd nur ungerne dauerhaft 2 boxen laufen lassen.
Sammy254 hat geschrieben:Mit den gleichen einstellungen hab ich jetzt mal meine alte 7270v3 hinter die 6360 geschaltet und da klappst wunderbar.
Eigentlich sollte es von außen mit der 7270 auch nicht klappen.
Nur, wenn man in den config-files etwas geändert hat (reg_from_outside), dann geht es.
Ob die 6360 dass kann, kann ich aber nicht sagen.
Welche config files meint ihr?
VPN oder allgemeine firmware?
Mit der 7270 muss es aber schon länger gehen, da ich von 2009 in einem anderen forum eine anleitung für die telefonie über vpn mit nem ip-telefon gefunden habe.
Da musste man auch nichts in nem config-file ändern.
Die vpn verbindung baue ich mit der 6360 auf.
Da die 7270 dann im gleichen lokalen netz ist, hab ich in der fritz app einfach die lokale ip der 7270 als registrar eingegeben.
wollte in den nächsten Tagen endlich von Alice zu Kabel Deutschland wechseln. Es wird das 100mbit Paket + Fernsehen werden - und hier stellt sich die Frage bezüglich des Routers. Empfehlt ihr eher die Fritzbox 6360 oder sollte ich den kostenlosen Router nehmen, diesen bei ebay verschleudern und mir den Asus RT-N56U zulegen? ISDN telefone habe ich nicht! Mich schrecken hier teilweise die Horrorgeschichten bezüglich der FB ab, obwohl so ein "all in one-Gerät" natürlich verlockend ist.
Hallo Gemeinde bisher habe ich mir noch keine 6360 zugelegt da es mich abschreckte das ich keine zusätzlichen Sipacounts mehr eintragen kann. Im Netz habe ich einen möglichen Weg gefunden um in die 6360 auch nach Version 90 noch zusätzliche Sipacounts einzutragen jedoch steige ich da nicht so ganz durch und würde gern wissen ob jemand das mal testen kann und es dann auch mal besser und etwas verständlicher erklären kann.
Sollte ich den Weg um die Sipacounts einzutragen hier öffentlich reinstellen? Kabel Deutschland liest ja sicher mit oder lieber an jemanden per PN?
Sammy254 hat geschrieben:Mit der 7270 muss es aber schon länger gehen, da ich von 2009 in einem anderen forum eine anleitung für die telefonie über vpn mit nem ip-telefon gefunden habe.
Dann schau noch mal in dem anderen Forum nach. Da steht auch drin, wie es mit der Fritz App über VPN geht.