Hallo,
vor einigen Monaten hat Kabeldeutschland vor unserem Haus (mit zwei Mietwohnungen und ein Gewerbe drunter) Kabel verlegt und bietet bei den Nachbarn auch 100mbit Leitungen an. Der Vermieter unserer Wohnung möchte auch gern alles machen damit wir möglichst günstig Tv und/oder INet bei Kabeldeutschland bekommen können. Er hat auch schon ein Kostenvoranschlag für die Verlegung erhalten. Nun finde ich aber die Kosten, Verträge und Möglichkeiten nicht unbedingt transparent.
Kabel zum Übergabepunkt ins Haus ist 599€.
Das ist soweit klar.
Nun hat der Ansprechpartner von KD zwei Varianten vorgeschlagen:
19,22€ pro Wohnung und Monat
~15€ pro Wohnung und Monat +700 pro Wohnung einmalig
Bei den beiden Varianten wird es sich wohl um die Verträge für Vermieter „Kabel Wohnung“ und „Kabel Haus“ handeln.
Die Informationen decken sich aber nicht unbedingt mit den Preislisten die ich durch Google bei KD gefunden habe. Außerdem sehen die gefundenen Bestellformulare für die Vermieter Varianten des TV Anschlusses ab dem 3 Jahr eine Kostensteigerung von 3% jährlich vor. Eine entsprechende Klausel finde ich bei den Verträgen für Privat Anwender nicht, auch könnte ich mich nicht entsinnen, dass die Preise für Privat Anwender in den letzten Jahren so stark und vor allen kontinuierlich angestiegen sind. Das alles lässt mich vermuten, dass Vermieter Verträge nicht sonderlich attraktiv für mich sind.
Das Haus in dem die Wohnung ist, ist ~fünf Jahre alt. Es sind drei TV-Dosen sowie ein Kabelkanal vorhanden.
Was kann man mir nun empfehlen? Atm glaube ich, dass wir am günstigsten Fahren, wenn der Vermieter den Auftrag für den Übergabepunkt erteilt und eine Mediengestaldungs…irgendwas gibt.
Was sagt ihr?
Neuer Kabelanschluss, günstigste Variante?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Neuer Kabelanschluss, günstigste Variante?
Das klingt so, als wenn die KDG das Haus komplett neu verkabelt.Kira85 hat geschrieben:19,22€ pro Wohnung und Monat~15€ pro Wohnung und Monat +700 pro Wohnung einmalig
700 Euro pro Wohnung erscheinen mir aber echt hoch.
Als Alternative:
Angebot einholen, um die Anlage selbst bauen zu lassen.
Dann kann man immer noch einen MNV abschliessen (monatlich niedugere Kosten) oder die Mieter schließen die Vrträge selbst je Wohnhung ab.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Ich tippe drauf, dass es bei den Kosten nur um die Nutzung des Fernsehsignals geht; Internet wirst du dann separat abschliessen müssen.
-
- Newbie
ja, davon gehe ich eh aussunday hat geschrieben:Ich tippe drauf, dass es bei den Kosten nur um die Nutzung des Fernsehsignals geht; Internet wirst du dann separat abschliessen müssen.
mir scheint nur generell das der vorteil, wenn der vermieter den vertrag abschliest praktisch nicht exitenz ist, der "günstige" preis für tv über einen vermieter vertrag scheint mir durch die 3% regel nach wenigen jahren teurer zu sein...
-
- Insider
Empfehlenswert; enthält Störungsbeseitigung bis zur Anschlußdose incl. MaterialKira85 hat geschrieben: Nun hat der Ansprechpartner von KD zwei Varianten vorgeschlagen:
19,22€ pro Wohnung und Monat
Nicht empfehlenswert, da digital und Störungsbeseitungung extra gehen würden.~15€ pro Wohnung und Monat +700 pro Wohnung einmalig
kabelmensch.de
-
- Newbie
auch die Anschlußdose(n)? weil in einer preisliste die ich gefunden habe werden die nochmal extra mit 150€ (mit verstärker) aufgeführtKabelmensch hat geschrieben:Kira85 hat geschrieben: Empfehlenswert; enthält Störungsbeseitigung bis zur Anschlußdose incl. Material