Fragen als Neukunde bei KDG und Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Curse
Newbie

Fragen als Neukunde bei KDG und Sky

Beitrag von Curse »

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor Kunde bei Kabel Deutschland zu werden (bisher gucke ich über DVB-T). Außerdem möchte ich ein Sky Abo abschließen um Bundesliga in HD zu gucken. Ich steige allerdings nicht ganz bei den Receivern durch.

Ist der Receiver, den ich bei Kabel kostenlos mieten kann, auch für HD Programme geeignet? Im Angebot von KDG sind ja bis zu 3 HD Sender inkl.
Und kann ich über diesen Receiver auch Sky gucken, wenn ich dort ein Abo abgeschlossen habe?

Über Sky würde ich ja auch einen Kabel-Receiver bekommen. Wäre aber schön, alles über einen Receiver laufen zu lassen. Also so eine Smartcard einfach in den Receiver von KDG einschieben. So stelle ich mir das zumindest vor...

Danke für eure Hilfe.
2rangerfan0
Insider

Re: Fragen als Neukunde bei KDG und Sky

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ist der Receiver, den ich bei Kabel kostenlos mieten kann, auch für HD Programme geeignet?
Nein.
Im Angebot von KDG sind ja bis zu 3 HD Sender inkl.
Und kann ich über diesen Receiver auch Sky gucken, wenn ich dort ein Abo abgeschlossen habe?
Wenn du einen HD-Receiver hast ^^
Über Sky würde ich ja auch einen Kabel-Receiver bekommen. Wäre aber schön, alles über einen Receiver laufen zu lassen. Also so eine Smartcard einfach in den Receiver von KDG einschieben. So stelle ich mir das zumindest vor...
KD Free auf die SKY-Karte buchen lassen.

Ich würde aber einen Receiver selber kaufen, da du Digital sicher auch behalten willst, falls du SKY mal kündigst ;)

Ich würde "empfehlen":

Humax PR-HD 1000C
Humax PR-HD 2000C
Humax NA-HD 2000C (baugleich mit PR-Modell. DIESEN kannst du bei KD kaufen. Für 99€, wenn du einen Einzelnutzervertrag für 7,90€ abschließen musst, für 69€, wenn analog in den Nebenkosten enthalten ist und du nur "Digitaler Empfang" für 2,90€ zubuchst)
Humax S HD 3 (auch 3000C) - diesen Receiver bekommst du von SKY!
Philips DCR 5000 oder 5001
Philips DCR 9000 oder 9001
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Curse
Newbie

Beitrag von Curse »

Danke für die Antworten!
Also einen der von dir aufgeführten HD-Receivern bestellen (sind z.T. ja recht günstig zu bekommen), KD Kunde & Sky Kunde werden.
Ich bekomme dann eine Smartcard von Sky, die ich in den Receiver stecke und fertig?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Curse hat geschrieben:Danke für die Antworten!
Also einen der von dir aufgeführten HD-Receivern bestellen (sind z.T. ja recht günstig zu bekommen), KD Kunde & Sky Kunde werden.
Ich bekomme dann eine Smartcard von Sky, die ich in den Receiver stecke und fertig?
Kriegst du wirklich alle günstig.

Von den Philips-Geräte würde ich dennoch abraten, da du da keine Updates mehr zu erwarten hast.
Den S HD3 bloß nicht bei Ebay kaufen!
Gibts meines Wissens wirklich bloß über SKY als Mietgerät (ähnlich wie der Sagem bei KD).

Richtig - so ist es ;)
Dann bei KD anrufen und KD Free drauf freischalten lassen.

Du musst bloß schauen, was du für einen Vertrag bei KD abschließen musst!

Ist Analog in den Nebenkosten, musst du für Digital 2,90€ zahlen.
Ist Analog nicht dabei, zahlst du für einen kompletten digitalen Anschluss 17,90€.
Da bekommst du sogar noch einen SD-Receiver dazu :wink2:
Oder du kaufst - bei der 2. Variante (17,90€) einen HD-Receiver für 99€ bei KD.
Das ist der NA-HD 2000C

Das hört sich viel mehr an, aber teilweise sind die analogen Gebühren in den Nebenkosten auch schon bei 15€... Wenn nicht mehr.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01