Verzweiflung mit Sky und CI Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MerPertesacker
Newbie

Verzweiflung mit Sky und CI Modul

Beitrag von MerPertesacker »

Hallo liebe Leute,

ich habe einen Toshiba 42XV635D mit einem AlphaCrypt Classic 3.18, einem KD Digitalen Kablelempfang und einer D02-Karte von KD, die ich nach langer Recherche extra mit der Angabe einer angeblichen Nokia D-Box von Sky bekommen habe. Vorweg - mit genau dieser technischem Kombination habe ich vor einem Umzug nach Hamburg in Münster mit Unitymedia problemlos Sky empfangen können, deshalb ging ich davon aus, dass ich jetzt auch keinen Receiver brauchen werde.

Ich habe die D02-Karte freigeschaltet und das auch von Sky bestätigt, komischerweise kam bei dieser Freischaltung für ein paar Sekunden ein Bild bei SkySport Info, seitdem allerdings nichts mehr. Das macht es für mich noch schwerer, das teure CI-Modul über den Haufen zu werfen und einen teuren Receiver zu kaufen, wo ich doch gesehen habe, das es gehen kann. Wenn ich auf einem Sky-Sender bin, gibt es immer einen schwarzen Bildschirm und es steht da, dass der Kanal verschlüsselt ist. Ich habe mich viel informiert, sämtliche Foren durchsucht, CI-Karten-Einstellungen verändert usw., aber vor allem finde ich in allen Foren immer wieder den Hinweis, dass genau mit meiner D02-Karten-AlphaCrypt-Classic-Kombination alles wunderbar laufen müsste.

Meine letzte Hoffnung wäre ein Update des CI-Moduls, aber ich glaube nicht, dass das helfen wird, da ich an vielen Stellen gelesen habe, dass die 3.18 reicht.

Immerhin ist ja grade Länderspielpause, sodass ich jetzt fast 2 Wochen Zeit habe, dieses Problem zu lösen. Ich wäre sehr dankbar für gute Tipps, die mir einen Haufen Geld sparen könnten!

Vielen Dank und viele Grüße
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Verzweiflung mit Sky und CI Modul

Beitrag von kabelhunter »

Du bekommst eine Meldung vom TV ? Ins Menü vom AC scheinst du ja zu kommen . Dann mache mit dem AC mal einen Reset auf Werkseinstellungen .
Das könnte eventuell auch beim TV nicht schaden , auch wenn die Senderliste hn ist . Danach müßte es wieder funzen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
MerPertesacker
Newbie

danke für den Tipp aber es hat sich dadurch leider nichts geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Bekommst Du die Meldung vom AC-Modul "Sie sind nicht Berecht.... ." Oder vom TV ""verschlüsselter Sender" ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
MerPertesacker
Newbie

beide, erst die vom Modul, dass ich nicht berechtigt bin, dann die vom Fernseher, dass das Programm verschlüsselt ist nach einer Zeit.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Dann gucke doch mal im AC-Menü unter Smartkart welche Berechtigung und für wie lange eingetragen ist . Dazu muß die D-Boxkompatibilität "an " sein .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
kabelhunter
Ehrenmitglied

PS. Hast Du bei der Freischaltung Deine neue Adresse angegeben und gesagt das Du früher UM-Kunde warst und jetzt bei KD bist ? Der Freischaltweg könnte über einen anderen Pfad laufen und dich nicht erreichen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

kabelhunter hat geschrieben:Dazu muß die D-Boxkompatibilität "an " sein .
Nein, die d-boxkompatibilität muß auf "aus" stehen.
Schau mal ganz oben
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Nein. Um die Entitlements mit der D02-Karte sehen zu können, muss die d-box-Kompatibilität an sein.

Natürlich sollte man das wieder zurückstellen, sobald man die Entitlements angesehen hat.
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

rumble_ef hat geschrieben:Nein. Um die Entitlements mit der D02-Karte sehen zu können, muss die d-box-Kompatibilität an sein.

Natürlich sollte man das wieder zurückstellen, sobald man die Entitlements angesehen hat.
Stimmt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total