Massive Ausfälle TV Sender Holzminden

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mussja
Fortgeschrittener

Massive Ausfälle TV Sender Holzminden

Beitrag von mussja »

Hier gibts offenbar größere Probleme. UKW und Internet/Telefon funktionieren aber das komplette analoge TV ist sehr verrauscht und digitales TV geht überhaupt nicht. Und zwischendurch (auch im Radio) ist es mal für 2 Sekunden ganz weg.
TheRealTeddy
Newbie

Re: Massive Ausfälle TV Sender Holzminden

Beitrag von TheRealTeddy »

Laut Hotline existiert diese Störung schon seit 9 Uhr morgens. Und um 22 Uhr immer noch keine Besserung :-(
mussja
Fortgeschrittener

Re: Massive Ausfälle TV Sender Holzminden

Beitrag von mussja »

TheRealTeddy hat geschrieben:Laut Hotline existiert diese Störung schon seit 9 Uhr morgens. Und um 22 Uhr immer noch keine Besserung :-(
Oh, ich hatte es erst um 18h mitbekommen. Zwischendurch am Abend fiel dann auch öfter auch Internet und Radio komplett aus. Die müssen da wild dran rumgerissen haben.
Aber ich meine, so etwas nach 22h lief alles wieder. In Stadtoldendorf bestand das Problem überigens nicht, wie ich erfahren habe.

Seit die Signale nicht mehr aus Lobach sondern aus Göttingen kommen, habe ich abends manchmal Probleme mit den digitalen ARD Sendern. Die haben gelegentlich eine sehr hohe Signalfehlerrate, was zu Bild- und Tonfehlern führt.