Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dukat hat geschrieben:mach ich das lieber mit der Briefpost, weil das schneller geht?
ich glaube das Versenden von Faxen geht auch mit KDG recht schnell. Aber es kommt bisweilen vor, dass auf dem Fax ein paar Saetze fehlen (um den Upload zu begrenzen)
sparkie hat geschrieben:
ich glaube das Versenden von Faxen geht auch mit KDG recht schnell. Aber es kommt bisweilen vor, dass auf dem Fax ein paar Saetze fehlen (um den Upload zu begrenzen)
Also ich hatte auch mal richtig dick Probleme mit VoiP. Allerdings hatte das einen anderen Hintergrund: 1und1 hat mir damals Internet&Telefon mit einer DSL-Light 384 Leitung verkauft.
Da ich da einen Upload von ca. 6-7KB hatte ist klar das da nichts ging. Deshalb war ich Anfangs auch noch bei KD unsicher mit VoiP. Aber von wegen! Geht perfekt, selbst als ich zum Testen
Fedora-Linux mit 4 Megabyte/sec. gezogen habe, an der Telefonie war nichts auszusetzen. (Auch beim ausgelasteten-Upload-Test ging das Telefon problemlos)
Seit einem Jahr habe ich nun KD und ich kann es echt nur jeden empfehlen. Zwar nicht unbedingt wegen der Hotline, aber die verwendete Technik ist genial.
PS: Habe eine Homebox 1 und dort auch Priorisierung für Telefonie eingerichtet, weiß nicht in wie weit das noch hilft.
Der Beitrag oben ist auf jeden Fall Mist und berichtet, sofern er überhaupt war ist, von einem unglücklichen Einzelfall.
hahahaha....
auch über die Suche bei http://www.test.de nach "Voice over IP", "VoIP" und "telefonieren über das Internet" ist der Artikel nicht mehr zu finden.
Die ursprünglich an dieser Stelle erschienene Meldung enthielt leider Schlussfolgerungen und technische Vereinfachungen, die bei aufmerksamen Lesern auf Kritik gestoßen sind. Wir bedanken uns für ihre Hinweise und Anmerkungen und haben die wertenden Aussagen zur Internettelefonie entfernt. Trotzdem interessieren uns Ihre Erfahrungen mit dem Telefonieren über Internet und Fernsehkabel. Ist Herr Oswald ein bedauerlicher Einzelfall oder treten ähnliche Probleme systematisch auf? [Ende Update]
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
fLoo hat geschrieben: und technische Vereinfachungen, die bei aufmerksamen Lesern auf Kritik gestoßen sind. Wir bedanken uns für ihre Hinweise und Anmerkungen