Also jetzt wirds mir aber zu bunt. Wenn jemand nicht Deiner Meinung ist, wird er gleich als Freak dargestellt.matty-nyc hat geschrieben: ...und ein paar Technikfreaks, die sonst aber auch nicht viele andere Hobbys haben.
Ich bin Early Adopter und nutze seit zwei Jahren HD-Medien, na und? Darf ich deswegen keine anderen Interessen haben? Gibt es gutes Bild und guten Ton nur auf Kosten des eigenen Sozial-Lebens? Es gibt noch wesentlich mehr als HDTV für entsprechendes Equipment, aber man muss wohl Freak sein, um sich zu informieren. Wie einfach habe ich es da als SD-Verfechter, der sich offensichtlich nicht für zwei Cent über HD informiert hat, doch andere anzugreifen.
Niemand wird gezwungen heute schon HD-fähiges Equipment in die eigenen vier Wände zu stellen, genauso wie niemandem die alte Röhre aus der Wohnung geschleppt wird, nur weil sich die ÖR zusammen tun und im nächsten Jahrzehnt auf HD umstellen wollen. Schaut euch doch mal das Digitalradio an, da wird auch niemand so schnell den analogen Empfang einstellen können, aber es wird irgendwann ein Übergang stattfinden.
HDTV ist die Spitze des Eisbergs. Wer schon mal die gute alte DVD über einen DVD-Player mit vernünftigem Scaler (oh, Freak-Word: eine Komponente, die es erlaubt die Auflösung eines eingehenden Bildsignals zu erhöhen und dadurch Treppchenbildung und Unschärfe des normalen PAL-Signals auszumerzen) gesehen hat, der wird auch Premiere HD keines Blickes mehr würdigen, von den heiligen SD-Kanälen mal ganz zu schweigen. Von BluRay, HD-DVD und anderen Kisten, die HD-Signale ausgeben, will ich mal gar nicht reden.
Ich finde es zwar Schade, dass immer noch wesentlich mehr Ressourcen in die Vermehrung von sinnlosen Fernsehkanälen gesteckt werden (Gusto.TV, Wein.TV, Bibel.TV, etc.), mache deswegen aber keinen Riesen-Aufriss, da es schon irgendwo eine Zielgruppe geben wird. Ich bin in der HD-Zielgruppe und möchte eigentlich nur die gleichen Dinge haben, wie jeder KDG-Kunde: Kanäle die mich interessieren in vernünftiger Qualität. HD steht erst ganz am Anfang, aber in fünf bis zehn Jahren wird es in die Fernsehlandschaft genau so hineingehören, wie heute SD-Sender. Lasst mal noch eine Olympiade und eine WM/EM ins Land gehen.
Sorry für den harschen Angang, aber ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass Du Dich in irgendeiner Art und Weise im Vorfeld informiert, geschweige denn mal vernünftiges HD gesehen hast (nicht beim Media Markt, da gibt es kein vernünftiges HD). Und dann so einen Thread zu starten finde ich mehr als nur peinlich.