Hi ihr,
ich möchte demnächst meine Telefonnummern "retten" und zu Sipgate portieren (bevor ich umziehe - anderer Vorwahlbereich).
Wie mache ich das jetzt am Gescheitesten? Ist es bei Sipgate so wie mit Telekom & Co - also Sipgate übernimmt die Kündigung? Oder kündigen die nix und es wird nur die Telefonnummer portiert (KDG gibt dann hal neue Telefonnummern raus).
Ich möchte dann - wenn das erfolgreich über die Bühne gegangen ist - meinen Vertrag kündigen bzw. alles in einem Aufwasch machen - kündigen & Portierung zu Sipgate.
Telefonnummern zu Sipgate portieren - wie machen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Forenmutti
Telefonnummern zu Sipgate portieren - wie machen?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Telefonnummern zu Sipgate portieren - wie machen?
Ja.Nibelungen hat geschrieben:Ist es bei Sipgate so wie mit Telekom & Co - also Sipgate übernimmt die Kündigung?
Rechtzeitig machen, da sipgate einen Nachweis forderst, dass Du auch wirklich in dem Vorwahlbereich wohnst, aus dem Du die Nummern portierst.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Forenmutti
Ah, dann weiß ich Bescheid. Ich werd das jetzt mal angreifen - noch bin ich nicht umgemeldet und kann den Nachweis erbringen.
Mein Mann hat auch KDG - von daher bleib ich Euch erhalten *gg*. Nur will ich nicht per Umzugsmeldung arbeiten weil sonst die Nummern weg sind. Und die brauche ich, die stehen auf Bewerbungen und so überall drauf.
Mein Mann hat auch KDG - von daher bleib ich Euch erhalten *gg*. Nur will ich nicht per Umzugsmeldung arbeiten weil sonst die Nummern weg sind. Und die brauche ich, die stehen auf Bewerbungen und so überall drauf.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
wenn du noch unter deiner alten Adresse bei der Schufa registriert bist, geht es online - normalerweise binnen Minuten.Nibelungen hat geschrieben:noch bin ich nicht umgemeldet und kann den Nachweis erbringen.
Obwohl der nachtraegliche Umzug eigentlich bei sipgate gemeldet werden muesste und dadurch natuerlich die Nummern auch bei sipgate verlorengehen wuerden....
- sparkie