Kabel Digital Free Zweitkarte mit monatl. Gebühr?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bronxler
Fortgeschrittener

Kabel Digital Free Zweitkarte mit monatl. Gebühr?

Beitrag von bronxler »

Gerade eben habe ich bei der KD Hotline angerufen und wollte die von mir soeben erhaltene Sky Go Karte (G02) für den Empfang von Kabel Digital Free freischalten lassen. Ich bin bereits digitaler Kabelkunde und bekam folgende Aussage des Mitarbeiters:

Die einmalige Aktivierung kostet 14,90€ und zusätzlich werden dann monatlich 2,90€ Gebühr für den digitalen Empfang fällig. Da ich bereits eine weitere zusätzliche Karte besitze, kannte ich die 14,90€ - das ist ja auch okay, aber jeden Monat 2,90€ zusätzlich, das kann doch nicht wahr sein, oder?

Wer kann helfen, wer weiss darüber Bescheid?
Vodafone CableMax 1000
Bubblegum
Insider

Re: Kabel Digital Free Zweitkarte mit monatl. Gebühr?

Beitrag von Bubblegum »

Welcher Vertrag besteht denn derzeit?
bronxler
Fortgeschrittener

Beitrag von bronxler »

Ein fünfter Anruf mit ca. 40 Minuten Warteschleife hat alles problemlos erledigt! :-(
Vodafone CableMax 1000
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

4x Nein bzw. mit mtl. Gebühren, 1x Ja bzw. ohne?
Na dann ...
bronxler
Fortgeschrittener

Beitrag von bronxler »

4x nie an der richtigen Stelle, beim letzten Mal ohne Probleme und ohne Gebühren....
Vodafone CableMax 1000
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

in einem anderen thread wurde doch grad besprochen das KDG die anzahl der SC um eine reduziert hat. also nur noch 1 vertragskarte + 1 weitere mit einmalkosten. nicht wie früher 2 weitere. oder manche hier haben wohl schon mehr rausgeschlagen.

nachdem du 4 mal NEIN gehört hast würde ich dann aber ganz genau auf die auftragsbetätigung schauen!! nicht das der letzte hotliner einfach "vergessen" hat dir das zu sagen.....
bronxler
Fortgeschrittener

Beitrag von bronxler »

Es ging mir beim 4ten Mal nur um die monatlich Gebühr von jeweils 2,90€. Das Ergebnis ist jetzt, dass die G02 Karte aktiviert wurde, ich jedoch eine bisherige deaktiviert bekam uns sie zurückschicken muß. Aber das ist kein Problem.....
Vodafone CableMax 1000
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Demnach ein Ergebnispostings außerhalb der Ausgangslage.