Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
@neo1000
Danke für deinen Beitrag...
Wie erklärst Du dir dann, dass meine Box bei WLAN n+b+g (2,4 Ghz auch n) mehrmals täglich rebootet, aber
seit ich sie nur auf b+g gestellt habe durchläuft?
Wie erklärst Du dir dann, dass meine Box bei WLAN n+b+g (2,4 Ghz auch n) mehrmals täglich rebootet, aber
-
- Newbie
Ideen habe ich, aber ob eine davon zutrifft das kann ich dir nicht versprechen.spooky hat geschrieben:@neo1000
Zum einen braucht man für den wirklichen WLAN-Standard "n" (welchen die Fritzbox hat) alle drei internen WLAN-Antennen. Daraus schließen würde ich das die CPU-Auslastung und eventuell die Temperatur der Box höher ist. Zudem muss der Service/Dienst für das WLAN entsprechend mehr "handlen".
Es wäre eventuell auch noch eine Möglichkeit das WLAN "n" nicht einzusetzen, vll ist hier irgendwo der Fehler versteckt.
-
- Ehrenmitglied
die 6360 hat ja nur 2 Antennen... laut Systemstatus verbraucht die Box genau soviel, als wenn alle 3 WLAN Standards an sind.
Ich werde jetzt bis Samstag mit b und g testen und dann wieder auf n,b und g schalten und sehen was passiert
Ich werde jetzt bis Samstag mit b und g testen und dann wieder auf n,b und g schalten und sehen was passiert
-
- Newbie
Ich war von der 7270 und 7390 ausgegangen, die 6360 hat nur zwei sichtbare, heißt aber nicht, dass es nicht wie bei der 7390 drei interne/versteckte gibt.
-
- Newbie
Bei mir das selbe Problem: Fritzbox 6360 bootet bei Internetbelastung (Internetradio) mehrmals täglich (WLAN ist an n+g+b, Internetverbindung allerdings nur via Ethernet, Firmware-Version 85.04.92).
Morgen kommt ein Techniker und tauscht die Box...
Mal sehen, ob sich was ändert....
Morgen kommt ein Techniker und tauscht die Box...
Mal sehen, ob sich was ändert....
Meine 6360 läuft im g+n Modus; mit Autokanal und n-Kanal Optimierung.
Keine Reboots.
Keine Reboots.
-
- Ehrenmitglied
Wieviele WLAN Netze sind in deiner Umgebung?sunday hat geschrieben:Meine 6360 läuft im g+n Modus; mit Autokanal und n-Kanal Optimierung.
Keine Reboots.
Hmm, gestern hatte er 4 angezeigt.
2 auf Kanal 6, 1 auf 13 und 1 auf 1.
Meine Box war der Ansicht, auf Kanal 1 funken zu müssen.
Die Netze sind allerdings recht schach; häufig gar nicht zu finden.
2 auf Kanal 6, 1 auf 13 und 1 auf 1.
Meine Box war der Ansicht, auf Kanal 1 funken zu müssen.
Die Netze sind allerdings recht schach; häufig gar nicht zu finden.
-
- Newbie
Also ich kann bestätigen, das wir heute auch zwei Reboots der Fritzbox 6360 in der Firma hatten. Ich habe jetzt Probeweise nur WLAN b+g aktiviert, erstmal beobachten.
-
- Ehrenmitglied
Habe heute umgeschaltet auf n+b+g und es gab einen reboot... habe gleich wieder zurück gestellt.Neo1000 hat geschrieben:Also ich kann bestätigen, das wir heute auch zwei Reboots der Fritzbox 6360 in der Firma hatten. Ich habe jetzt Probeweise nur WLAN b+g aktiviert, erstmal beobachten.