Störungen im TV nach Kabeltausch..
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Störungen im TV nach Kabeltausch..
Tag... da ich 32.000 KD internet bekam vor ein paar tagen wechselte ich vorher meine kabel im haus aus die ca 20 jahre alt waren.. in 120db klasse a kabel...die verkabelung im haus war wie folgt:
Vom HÜP geht ein kabel hoch auf den dachboden dort in einen 3fach verteiler (8DB digitaltauglich) und von dort dann weiter in 3 verschiedene räume mit jeweils einem tv (keine dosen.. kabel geht direkt ins tv)... im obergeschoss haben wir 2 analog kabel tvs , und unten einen tv mit kabel digital, auf beiden analogtvs habe ich von rechts nach links laufende durchsichtige balken,auf allen programmen.. unten am kabel digital tv ist das problem nicht vorhanden.. keine balken.. (wohl durch das digital...).. ich weis nun nichtmehr was ich noch versuchen soll... hab schon einiges durch.. inkl mantelstromfilter..(bringt absolut nix)..
Das einzige was ich verändert hatte waren die kabel... und halt die kabellänge wird wohl anders sein als sie vorher war..
Stecker hatte ich erst normale aufdreh f-stecker verwendet.. jetzt cabelcon self install stecker... aber kein unterschied... ich habe mal n bild von den balken angehangen..
Gibts keine kleinen billigen geräte mit dem ich die pegel die an den tvs ankommen selbst messen kann?
[ externes Bild ]
Vom HÜP geht ein kabel hoch auf den dachboden dort in einen 3fach verteiler (8DB digitaltauglich) und von dort dann weiter in 3 verschiedene räume mit jeweils einem tv (keine dosen.. kabel geht direkt ins tv)... im obergeschoss haben wir 2 analog kabel tvs , und unten einen tv mit kabel digital, auf beiden analogtvs habe ich von rechts nach links laufende durchsichtige balken,auf allen programmen.. unten am kabel digital tv ist das problem nicht vorhanden.. keine balken.. (wohl durch das digital...).. ich weis nun nichtmehr was ich noch versuchen soll... hab schon einiges durch.. inkl mantelstromfilter..(bringt absolut nix)..
Das einzige was ich verändert hatte waren die kabel... und halt die kabellänge wird wohl anders sein als sie vorher war..
Stecker hatte ich erst normale aufdreh f-stecker verwendet.. jetzt cabelcon self install stecker... aber kein unterschied... ich habe mal n bild von den balken angehangen..
Gibts keine kleinen billigen geräte mit dem ich die pegel die an den tvs ankommen selbst messen kann?
[ externes Bild ]
-
- Ehrenmitglied
Re: Störungen im TV nach Kabeltausch..
Das könnte eine Übersteuerung sein . Guck doch mal wieviel Pegel an deinem Digitalreciever ankommt . Das könnte ein Hinweis sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Und dann den Receiver zum Vergleich mal an die Leitungen der analogen TV´s.
-
- Ehrenmitglied
Ja , poste dann mal die Ergebnisse . Du kannst auch mal einen analogen und den Digitalen complett abschalten und gucken ob der andere Analoge die Störungen noch hat .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Wenn das Signal zu stark ist, kannst Du es mit so einem Teil bis zu 20 dB absenken:
http://www.reichelt.de/Zubehoer/TZU-4-0 ... 2089c5a9fa
http://www.reichelt.de/Zubehoer/TZU-4-0 ... 2089c5a9fa
-
- Newbie
Moin günther .... Zu dem problem... nen 20 db einstellbaren dämpfer hab ich mir bereits bestellt zum testen... und zum probieren mit dem receiver: ich hab in den installationseinstellungen was gefunden um den signalpegel zu sehn. aber sobald ich in das tab wechsele in dem diese einstellung drin ist (glaub der tab heisst "digital") geht das bild des tvs weg auf schwarz und ich kann keinen pegel sehn.. weil kein signal oder sowas dort steht...
-
- Insider
Tja, die Welt ist ein Dorfhardc0re hat geschrieben:Moin günther ....
-
- Newbie
Also der dämpfungsregler hat nix gebracht... dachte ich mir irgendwie schon.... langsam hab ich auch KA mehr was ich noch tun soll.... selbst wenn ich den 3fach verteiler aufm dach weglasse und das kabel direkt vom keller an mein analogtv anschliesse sind die balken noch immer da, obwohl ich dann 8db mehr habe.. irgendwie bezweifel ich langsam da es an der sigstärke liegt..
-
- Ehrenmitglied
Als lezte Möglichkei bliebe noch ein Galvanisches Trennglied das kann manchmal Wunder wirken .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
ist ein mantelstromfilter nicht ein galv. trennglied? Wenn ich nach galv trennglied google, komm ich zu trenngliedern die genau aussehn wie mein mantelstromfilter den ich habe..