Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM
Hi
Das Wissen über Sky hat ein mindest einen genauso großen Thread mit Unterthemen wie HDTV mit Unternerthemen. Ich habe natürlich als nicht Abonnent von Sky auch keine Ahnung. Ich halte es für Wahrscheinlich das Spezialisten für Sky hier zu finden sind http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=18. Was nur beim Sagemcom in Verbindung mit Sky Probleme schafft wäre möglicherweise eine eigene Arbeitsgruppe (Thema) wert.
[ externes Bild ]
Ist doch nur ein Vorschlag!
Es wäre Angenehm zu wissen wer sonst noch Probleme mit der elektronische Programmzeitschrift (EPG) hat. Von ARD,ZDF und arte über RTL bis Fox HD. Bei meiner EPG fehlt eigentlich so gut wie jeden Tag bei wechselnden Sendern die Programmvorschau. Meistens nur einen Tag ganz mannschmal bis zu drei Tage.
Das Wissen über Sky hat ein mindest einen genauso großen Thread mit Unterthemen wie HDTV mit Unternerthemen. Ich habe natürlich als nicht Abonnent von Sky auch keine Ahnung. Ich halte es für Wahrscheinlich das Spezialisten für Sky hier zu finden sind http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=18. Was nur beim Sagemcom in Verbindung mit Sky Probleme schafft wäre möglicherweise eine eigene Arbeitsgruppe (Thema) wert.
[ externes Bild ]
Ist doch nur ein Vorschlag!
Es wäre Angenehm zu wissen wer sonst noch Probleme mit der elektronische Programmzeitschrift (EPG) hat. Von ARD,ZDF und arte über RTL bis Fox HD. Bei meiner EPG fehlt eigentlich so gut wie jeden Tag bei wechselnden Sendern die Programmvorschau. Meistens nur einen Tag ganz mannschmal bis zu drei Tage.
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Kabelfreak
Das ist so und das war auch schon immer so. Es fehlen immer zwei, drei Sender. Ob es einem auffällt, hängt halt davon ab, ob man diese Sender überhaupt in seinen Favoriten hat.
Das war und ist auch beim Humax 9900C nicht anders.
Sehr ärgerlich, aber bei weitem nicht so nervig wie z.B. das Chaos, das die EPG-Macher immer wieder bei Serien anrichten.
Das war und ist auch beim Humax 9900C nicht anders.
Sehr ärgerlich, aber bei weitem nicht so nervig wie z.B. das Chaos, das die EPG-Macher immer wieder bei Serien anrichten.
-
- Kabelexperte
Hallo netjay
Danke für deine Antwort. Fortlaufende Serien schaue ich nicht und wen dann nur so bis vier Folgen die ich dann selber Anklicke (Programmiere). Meine Frau schaut einfach nur das was grade so läuft. Serien habe ich nur mal Testweise Programmiert und fand es nicht sonderlich Ausgereift. Aber eigentlich wollte ich mich nur für deine klare Antwort bedanken. Wenn das noch jemand bestätigen würde! Ich gehe aber jetzt schon davon aus das es ein Dauermangel ist den Kabel Deutschland völlig gleichgültig ist.
[ externes Bild ]
Danke für deine Antwort. Fortlaufende Serien schaue ich nicht und wen dann nur so bis vier Folgen die ich dann selber Anklicke (Programmiere). Meine Frau schaut einfach nur das was grade so läuft. Serien habe ich nur mal Testweise Programmiert und fand es nicht sonderlich Ausgereift. Aber eigentlich wollte ich mich nur für deine klare Antwort bedanken. Wenn das noch jemand bestätigen würde! Ich gehe aber jetzt schon davon aus das es ein Dauermangel ist den Kabel Deutschland völlig gleichgültig ist.
[ externes Bild ]
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Fortgeschrittener
Gestern gab es 13 Street HD im EPG, dafür fehlt heute SyFy HD (und immer noch Sky Sport HD2). Andere Sender fallen nicht direkt auf, wenn sie nicht in den Favoriten sind. Aber wenn man mal spaßeshalber durchblättert findet man noch den ein oder anderen Sender mit fehlendem EPG. Mir fällt dazu gerade folgende Frage ein: Angenommen ich würde heute eine Sendung programmieren die z.B. am Sonntag im EPG von 13 Street HD vorhanden ist. Am Aufnahmetag (So) ist dann der EPG nicht vorhanden. Wird die Sendung trotzdem aufgenommen? Eigentlich müsste er sich ja Datum und Uhrzeit "gemerkt" haben... Aber wenn er noch mal gegen den aktuellen EPG prüfen würde um z.B. festzustellen ob die Sendung verschoben wurde, würde er nichts finden und somit nichts aufnehmen?!Peter144 hat geschrieben:Hallo netjay
[ externes Bild ]
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Insider
Jau. Es wird vor der Aufnahme nicht nochmal gegengeprüft. Was programmiert ist, ist programmiert.CarstenB hat geschrieben:Eigentlich müsste er sich ja Datum und Uhrzeit "gemerkt" haben... Aber wenn er noch mal gegen den aktuellen EPG prüfen würde um z.B. festzustellen ob die Sendung verschoben wurde, würde er nichts finden und somit nichts aufnehmen?!
-
- Fortgeschrittener
Ist das tatsächlich so? Neues Beispiel :Newty hat geschrieben: Jau. Es wird vor der Aufnahme nicht nochmal gegengeprüft. Was programmiert ist, ist programmiert.
Ich programmiere eine Sendung ein paar Tage im voraus, sagen wir heute eine Sendung für Mi die in der ARD um 20:15 beginnt. Dann verschiebt sich die Sendung wegen einer Sportübertragung - die auch im aktualisierten EPG berücksichtigt ist!! - von 20:15 auf 22:00! Jetzt erwarte ich eigentlich, dass der Rekorder die Sendung um 22:00 Uhr aufnimmt ohne das ich neu programmieren muss! Richtig oder falsch ?
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Insider
Sobald du den roten Knopf gedrückt hast, ist alles in Stein gemeißelt. Ein Feature, wie du es beschreibst, ist soweit ich die tvtv-Daten im Kopf hab machbar, aber nicht umgesetzt.CarstenB hat geschrieben:Jetzt erwarte ich eigentlich, dass der Rekorder die Sendung um 22:00 Uhr aufnimmt ohne das ich neu programmieren muss! Richtig oder falsch ?
SyFy hat bei mir btw EPG, Sport HD2 nicht. rbb Berlin, EinsExtra, ZDFInfo ebenso. Leider gibt der Sagemcom keine Fehler aus, wenn der Update abbricht.
-
- Fortgeschrittener
Schade. Das wäre sicher ein sehr nützliches Feature, gerade im Hinblick darauf, dass man ja einen EPG hat der die nächsten 14 Tage anzeigt. Da ich die Woche beruflich unterwegs bin, programmiere ich interessante Sendungen schon einige Tage im Voraus! Nicht das ich mich dann am WE auf einen Film freue und sehe aufeinmal die Lustigen MusikantenNewty hat geschrieben: Sobald du den roten Knopf gedrückt hast, ist alles in Stein gemeißelt. Ein Feature, wie du es beschreibst, ist soweit ich die tvtv-Daten im Kopf hab machbar, aber nicht umgesetzt.
Was den EPG angeht: SyFy HD habe ich auch wieder. Sky Sport HD 2 fehlt weiterhin!
-
- Fortgeschrittener
Das nützliche Feature heißt VPS, gibt es nur leider nicht im Digital-TV.
Gemini
Gemini
-
- Fortgeschrittener
Das kenne ich auch noch von meinem alten Videorekorder ! Ich denke aber, dass man so ein Feature auch im Zusammenspiel mit einem EPG realisieren kann --> Beim Programmieren einer Sendung über den EPG müsste der Rekorder sich nicht Datum, Anfangs- und Endzeit sondern stattdessen - wie bei VPS - einen eindeutigen Code speichern. Über diesen Code liesse sich die Sendung eindeutig im EPG identifizieren. Nach dem Aktualisieren des EPG würde der Rekorder für alle geplanten Aufnahmen über diesen Code die aufzuzeichnende Sendung finden und die Daten wie Anfangs- und Endzeit gegebenenfalls aktualisieren.Gemini2 hat geschrieben:Das nützliche Feature heißt VPS, gibt es nur leider nicht im Digital-TV.
Gemini
Mich würde es eigentlich wundern, wenn es so etwas nicht schon gäbe...