In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
vincecrue72 hat geschrieben:"Big Brother" Teilweise aufgenommen
Ich verstehe das Verhalten des Sagemcom völlig
MB-Berlin
Na ja Big Brother ist ja für Die Frau, und mir gehts halt um das allgemeine wenn er das öfter hat. Deswegen habe ich den SAGEM eigentlich auch so lange auf Eis liegen lassen!!!
vincecrue72 hat geschrieben:
Na ja Big Brother ist ja für Die Frau, und mir gehts halt um das allgemeine wenn er das öfter hat. Deswegen habe ich den SAGEM eigentlich auch so lange auf Eis liegen lassen!!!
Zu Bigbrother kann ich nix sagen, aber das teilweise aufgenommen hatte ich so bisher noch nicht
vincecrue72 hat geschrieben:
Zu Bigbrother kann ich nix sagen, aber das teilweise aufgenommen hatte ich so bisher noch nicht
Na toll was wird das noch wieder werden mit dem Teil argh...!!!
Hallo,
ich habe folgendes Problem.Wenn ich aus SKY Sport die Opt-Taste drücke,sehe ich zwar die einzelnen Optionskanäle kann Sie aber nicht ansteuern.Wenn ich z.b. auf "3.Golf" gehe & dann die "OK"-Taste drücke passiert nichts.
Was mache ich falsch?Freigeschaltet ist mein Sky-Abo.
Danke & Gruß seufz
habe jetz seit ca. einem halben Jahr den Sagemcomreceiver, Anfangs auch die Probleme, dass durch zu schlechtes Kabel er nicht alle Sender gefunden hat, dann aber ziemlich schnell durch euer Forum hier drauf gekommen bin DAS es am NICHt abgeschirmten Kabel hängt. Mitlerweile getauscht und eigentlich wenig Probleme gehabt, außer: Abunzu verschieben von Bild und Ton bei Aufnahmen. Drückt man aber auf Pause oder spult kurz vor oder zurück, hat sich alles normalisiert.
JETZT ABER AKTUELL NEUES PROBLEM:
Von heut auf morgen gibt es im laufenden Betrieb auf einmal Bild und Tonwackler, fast so als würde ich über dsl Fernsehen kucken und die Bandbreite wäre nicht stark genug:)...ziemlich nervig abgehacktes Fernsehen zu sehen.
Gleich mal über die 0800 nen Techniker für Montag bestellt.
Frage, ich komme aus dem Raum Saarland, hatte einer von euch plötzlich auch das gleiche Problem? Wie gesagt, hatte fast 6 Monate uneingeschränkt guten Empfang, Wackler und Tonruckler eigentlich noch nie.
Meine Vermutung liegt auf dem Hausverteiler, viell. hat sich ein anderer Mieter mitlerweile auch ein größeres Kabel Deutschland Paket bestellt und schmälert jetzt den Empfangspegel vom ganzen Haus? Ich persönlich hab einen Pegel zwischen 62-73 Dezibel schwankend....was mir auch aufgefallen ist immer bei diesen Störungen ändert sich der Wert unterm Empfangspegel von BER 1.0E-7 auf BER 3-4.OE-7....ist das sone Art Fehlerquote?
Danke im Voraus
Kabel Deutschland Home + Paket mit Sagemcom Receiver
DSL 32.000 und Telefon
Gaijen hat geschrieben:....was mir auch aufgefallen ist immer bei diesen Störungen ändert sich der Wert unterm Empfangspegel von BER 1.0E-7 auf BER 3-4.OE-7....ist das sone Art Fehlerquote
Diese Werte hab ich auch ständig. Geht sogar bis BER 6.0 E-7, aber ohne Bildruckler.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG TV: Panasonic P37X25E Plasma
bei den bildhängern steigt der wert auf 3-7 an...bin mal gespannt was der techniker am montag sagt...hab die kabel geprüft(von dose zu receiver kabel deutschland antennenkabel), alles in ordnung.
möglich das es wiedermal ein typisches signalproblem ala kabeldeutschland ist....
Kabel Deutschland Home + Paket mit Sagemcom Receiver
DSL 32.000 und Telefon