Aufnahmesperre schon jetzt...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xerv
Fortgeschrittener

Re: Aufnahmesperre schon jetzt...

Beitrag von xerv »

Was kann denn bitte Kabel Deutschland dafür, dass RTL auf die Aufnahmesperre besteht?
Nix natürlich, nur das KDG durch die einführung der CI+ Moduls das ganze erst möglich gemacht hat.

interesant wäre zu wissen ob schon im original Sat SD-datenstrom von Sat1 dieser Flag mitgesendet wurde oder erst von KDG beigemischt wurde.

diese ausrede von kdg: " wir sind nicht schuld das machen die sender" finde ich schon grenzwertig. :nein:
KDG hätte ruhig mehr im sinne der Kunden verhandeln können. Zb Restriktionen nur auf HD möglich (weil es angeblich sonst nicht möglich ist HD rechte zu bekommen) auf SD lassen wir das nicht zu.

Die Werbefinazierten Sender haben doch das VHS-Zeitalter auch überlebt. Da wurde auch aufgenommen und Werbung vorgespult. Sogar das weitergeben der aufnahmen war aus meiner sicht einfacher. Kassette raus und weitergegben(überigens auch erlaubt an freunde weiterzugeben). Heute müsste ich erst mal die Aufnahme auf den Rechner spielen das dauert schon ewig und dann noch evtl umwandeln in DVD-Format... da habe ich gar keine Zeit für.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

xerv hat geschrieben:interesant wäre zu wissen ob schon im original Sat SD-datenstrom von Sat1 dieser Flag mitgesendet wurde oder erst von KDG beigemischt wurde.
Das frage ich mich auch. Also wie die Übertragung funktioniert, ob die aktuelle Sendung kopiergeschützt sein soll oder nicht.
Und warum gibt es überhaupt eine Aufnahmesperre bei KDG, wenn Sat.1 über DVB-S, DVB-T und bei besseren Kabelnetzbetreibern unverschlüsselt sendet?

Ich würde ja auf einen Fehler beim Gerät, beim Modul oder bei der KDG tippen. Glaube irgendwie nicht, dass das Absicht war.
cartman
Fortgeschrittener

Beitrag von cartman »

Knidel hat geschrieben: Ich würde ja auf einen Fehler beim Gerät, beim Modul oder bei der KDG tippen. Glaube irgendwie nicht, dass das Absicht war.
Mmh, Gerät ist es nicht, Modul hab ich bereits das zweite (das erste ließ selten mal ein Signal überhaupt durch) und ein KD Fehler? Passiert regelmäßig, vor allem bei Serien. Auch bei RTL (House) und Pro7 ist es mir schon aufgefallen. Im Prinzip auch Wurscht, um die Serien zu archivieren kaufe ich sie mir. Werbung und Schürzen sind zum Aufheben eh nicht so geeignet. :-) Es ist nur doof, wenn man mal was aufzeichnet, weil man gerade nicht da ist und dann so ein Blocker drin ist...
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM