100Mbit oder etwa doch nur 32?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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100Mbit oder etwa doch nur 32?
Hallo,
Ich hoffe die überschrift passt einigeraßen. Es geht bei mir um folgendes:
Ich hab heute einen Technikertermin gehabt für das Docsis2 gegen ein Docsids 3 Modem zu wecheln. Das ist heute auch wie besprochen Passiert. Jetzt hab ich allerdings nen Speedtest gemacht und festgestellt das ich immernoch max 28Mbit habe Down habe. Allerdings hab ich nun nichtmehr nur 1Mbit up sondern etwa 2,5Mbit. Laut Kundencenter von KDG habe ich weiterhin 32Mbit statt 100. Die frage rührt dahedr da ich bei KDG keine Kontonummer für das Lastschriftverfahren eingegeben hatte. Diese wollten sie natürlich nachträglich haben. Ich fragte darauf hin eine Mitarbeiterin im Kundencenter ob es reiche wenn ich diese Manuell über das Kundencenter eintragen würde. Sie Antwortete mit ja. Ich also die Konto nachgepflegt. Nach 3-4 Tagen wunderte ich mich etwas das zwar für mein Fernsehkonto die Änderung übernommen wurde und fürs Telefon+Internet eben nicht. Darauf hin rief ich nochmals an und fragte was los sei. Mir wurde geantwortet es sei was eingetragen. Darauf hab ichs dann auch erstmal gutgläubig belassen. Als ich dann mit einem anderen Anliegen nochmals anrief wurde mir plötzlich gesagt es Fehlt die Kontonummer und daher kann mein Auftrag nicht weiterbearbeitet werden. Ich sagte dem Mitarbeiter dann das ich bereits 2 mal versucht habe diese nachzupflegen und dies leider nicht übernommen wurde. Hiernach hies es es würde so nicht Funktionieren wenn ein Auftrag auf dem jeweiligen Vertragskonto offen sei. Darauf beschloss ich meine Kontonummer eben nicht weiterzugeben. Dies teilte ich dme Kundenberater dann eben auch sofort mit. Der Grund dafür war das seitdem die Kontonummer hinterlegt wurde wie erwartet natürlich schon wieder probleme gab (unberechtigte abbuchungen). Jetzt stellt sich mir die Frage hab ich das Modem jetzt einfach so gewechselt bekommen? Der Anruf der Technikerfirma kam jedenfalls erst 2 Tage nach dem letzten Gespräch mit dem Kundencenter.
Nun weiß ich eben auch nicht ob die 100Mbit bei mir anliegen oder nicht. Wie gesagt der Upload ist deutlich mehr als vorher während der Download weiterhin dem alten entspricht. Im Kundencenter steht weiterhin 32Mbit (zumindest laut aktuellem stand).
Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
Ich hoffe die überschrift passt einigeraßen. Es geht bei mir um folgendes:
Ich hab heute einen Technikertermin gehabt für das Docsis2 gegen ein Docsids 3 Modem zu wecheln. Das ist heute auch wie besprochen Passiert. Jetzt hab ich allerdings nen Speedtest gemacht und festgestellt das ich immernoch max 28Mbit habe Down habe. Allerdings hab ich nun nichtmehr nur 1Mbit up sondern etwa 2,5Mbit. Laut Kundencenter von KDG habe ich weiterhin 32Mbit statt 100. Die frage rührt dahedr da ich bei KDG keine Kontonummer für das Lastschriftverfahren eingegeben hatte. Diese wollten sie natürlich nachträglich haben. Ich fragte darauf hin eine Mitarbeiterin im Kundencenter ob es reiche wenn ich diese Manuell über das Kundencenter eintragen würde. Sie Antwortete mit ja. Ich also die Konto nachgepflegt. Nach 3-4 Tagen wunderte ich mich etwas das zwar für mein Fernsehkonto die Änderung übernommen wurde und fürs Telefon+Internet eben nicht. Darauf hin rief ich nochmals an und fragte was los sei. Mir wurde geantwortet es sei was eingetragen. Darauf hab ichs dann auch erstmal gutgläubig belassen. Als ich dann mit einem anderen Anliegen nochmals anrief wurde mir plötzlich gesagt es Fehlt die Kontonummer und daher kann mein Auftrag nicht weiterbearbeitet werden. Ich sagte dem Mitarbeiter dann das ich bereits 2 mal versucht habe diese nachzupflegen und dies leider nicht übernommen wurde. Hiernach hies es es würde so nicht Funktionieren wenn ein Auftrag auf dem jeweiligen Vertragskonto offen sei. Darauf beschloss ich meine Kontonummer eben nicht weiterzugeben. Dies teilte ich dme Kundenberater dann eben auch sofort mit. Der Grund dafür war das seitdem die Kontonummer hinterlegt wurde wie erwartet natürlich schon wieder probleme gab (unberechtigte abbuchungen). Jetzt stellt sich mir die Frage hab ich das Modem jetzt einfach so gewechselt bekommen? Der Anruf der Technikerfirma kam jedenfalls erst 2 Tage nach dem letzten Gespräch mit dem Kundencenter.
Nun weiß ich eben auch nicht ob die 100Mbit bei mir anliegen oder nicht. Wie gesagt der Upload ist deutlich mehr als vorher während der Download weiterhin dem alten entspricht. Im Kundencenter steht weiterhin 32Mbit (zumindest laut aktuellem stand).
Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
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Re: 100Mbit oder etwa doch nur 32?
Der Tarifwechsel hätte von Anfang an nicht angenommen werden dürfen, da du keine Bankverbindung angegeben hast.Gassi2106 hat geschrieben:Jetzt stellt sich mir die Frage hab ich das Modem jetzt einfach so gewechselt bekommen? Der Anruf der Technikerfirma kam jedenfalls erst 2 Tage nach dem letzten Gespräch mit dem Kundencenter.
Deine 100er Leitung hast du nun auch ohne BV erhalten. Es muss hier einen anderen Hintergrund geben, dass du die Leistung nicht erhälst. Eine Möglichkeit könnte zum Beispiel sein, dass dein Auftrag einfach noch nicht geschlossen ist und die neuen Daten daher noch nicht am Modem anliegen oder noch die Rückmeldung des Technikers fehlt, dass er dir den Anschluss eingerichtet hat.
Hat der Techniker die Leistung denn nicht überprüft bevor er wieder gegangen ist?
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Re: 100Mbit oder etwa doch nur 32?
Speedmeter.de ist nach dem Speedtest von "wieistmeineip.de" so ziemlich der unzuverlässigste, der mir bisher untergekommen ist. Aber wie ich in anderen Posts schon geschrieben habe, gibts keinen Speedtest, der dir sagt, ob du deine maximale Bandbreite auch wirklich erreichen kannst. Da hilft es nur, multiple Downloads zu starten und die Summe der Geschwindigkeiten dann zu errechnen bzw. mit Hilfsmitteln auszulesen.
Beispiel: ab ca. 16 bis ca. 23 Uhr und am gesamten WE zeigen alle Speedtests bei mir nur Murks an (auch speedtest.net). Starte ich dann zu eben genannten Zeiten ein paar Downloads von filehostern (rapidshare & co.), gelange ich immer auf 12 MB/s, was 100Mbit entspricht. Ein Premiumaccount bei entsprechenden Anbietern ist für diese Methode allerdings Pflicht.
Beispiel: ab ca. 16 bis ca. 23 Uhr und am gesamten WE zeigen alle Speedtests bei mir nur Murks an (auch speedtest.net). Starte ich dann zu eben genannten Zeiten ein paar Downloads von filehostern (rapidshare & co.), gelange ich immer auf 12 MB/s, was 100Mbit entspricht. Ein Premiumaccount bei entsprechenden Anbietern ist für diese Methode allerdings Pflicht.
[img]http://www.speedtest.net/result/1473741277.png[/img]
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Re: 100Mbit oder etwa doch nur 32?
Hallo,
Danke schonmal für die Antworten. Der Techniker hat meines Wissens nach keinen Speedtest gemachtzumindest hat er mir gegenüber nichts dergleichen erwähnt. Als ich sagte ich würd ihm gerne etwas über die Schulter sehn beim Provisionieren und einrichten kam nur die Antwort "Es gibt aber nix zu sehn." Er war eigentlich auch wieder schneller Weg als er kam. Das einzigste was er auf nachfrage sagte das der Pegel der leitung am oberen Limit wäre(Ich fragte ihn das weil wir hier ein provisorium liegen haben mit etwa 8m Kabel durch die ganze Wohnung.
Mir gehts nun eig. nur darum das ich jetz nich 100mbit bezahlen muss wenn ich ja nichma 32Mbit bekomme.... Ist bisschen ne Blöde lage jetzt. Laut Online hab ih auch jetzt noch 32Mbit. Ich denke mal dann wird mir eben auch nur diese Berechnet hoffe ich zumindest mal....
Edit: Er zeigte mir zum Beweis das das nternet wieder geht die seite www.ard.de da der meinte sowas habe man normal nich im cache findet er immer am sinnvollsten.
Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
Danke schonmal für die Antworten. Der Techniker hat meines Wissens nach keinen Speedtest gemachtzumindest hat er mir gegenüber nichts dergleichen erwähnt. Als ich sagte ich würd ihm gerne etwas über die Schulter sehn beim Provisionieren und einrichten kam nur die Antwort "Es gibt aber nix zu sehn." Er war eigentlich auch wieder schneller Weg als er kam. Das einzigste was er auf nachfrage sagte das der Pegel der leitung am oberen Limit wäre(Ich fragte ihn das weil wir hier ein provisorium liegen haben mit etwa 8m Kabel durch die ganze Wohnung.
Mir gehts nun eig. nur darum das ich jetz nich 100mbit bezahlen muss wenn ich ja nichma 32Mbit bekomme.... Ist bisschen ne Blöde lage jetzt. Laut Online hab ih auch jetzt noch 32Mbit. Ich denke mal dann wird mir eben auch nur diese Berechnet hoffe ich zumindest mal....
Edit: Er zeigte mir zum Beweis das das nternet wieder geht die seite www.ard.de da der meinte sowas habe man normal nich im cache findet er immer am sinnvollsten.
Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
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Re: 100Mbit oder etwa doch nur 32?
Nochmal: Diese Speedtests sind lange keine Garantie dafür, dass du tatsächlich unter technischen Problemen leidest. Am ehesten kann man noch den hauseigenen Speedtest von Kabel Deutschland nehmen. Der hat bei mir auch abends annähernd korrekte Werte geliefert.
[img]http://www.speedtest.net/result/1473741277.png[/img]
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Re: 100Mbit oder etwa doch nur 32?
Hallo,
Das die Speedtests nicht die 100%igen endwerte sind ist mir durchaus bewusst! Aber wenn ein 100Mbit anliegen sollte(was ja im moment etwas fraglich ist) dann sind werte wie 18.000 oder 21.000 definitiv zu wenig. Von einem 100Mbit anschluss erwarte ich schon wenigstens Werte von etwa mindestens 40-50000. Und bei vielen anderen hier im Forum funktionieren die Speedtests ja schließlich auch ansatzweiße...
Das einzigste was mich eben stutzig macht ist der hohe Upload der ist eben im Vergleich zu dem Download etwas hoch und erstrecht für ne 32mbit leitung.
Edit: Auch der KDG Speedtest spuckt mir grad 18.800/2.480 als ergebnis aus
Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
Das die Speedtests nicht die 100%igen endwerte sind ist mir durchaus bewusst! Aber wenn ein 100Mbit anliegen sollte(was ja im moment etwas fraglich ist) dann sind werte wie 18.000 oder 21.000 definitiv zu wenig. Von einem 100Mbit anschluss erwarte ich schon wenigstens Werte von etwa mindestens 40-50000. Und bei vielen anderen hier im Forum funktionieren die Speedtests ja schließlich auch ansatzweiße...
Das einzigste was mich eben stutzig macht ist der hohe Upload der ist eben im Vergleich zu dem Download etwas hoch und erstrecht für ne 32mbit leitung.
Edit: Auch der KDG Speedtest spuckt mir grad 18.800/2.480 als ergebnis aus
Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
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Re: 100Mbit oder etwa doch nur 32?
Je nachdem, wo du wohnst und wie die Gegebenheiten dort sind (Auslastung der Zelle, das Routing zu den Servern, usw.), kannst du natürlich auch "Pech" haben. Da du aber schonmal weißt, dass dein Upstream deutlich höher ist, als zuvor, kannst du auch davon ausgehen, dass du schon über (theoretische) 100MBit verfügst. Vielleicht müssen die Pegel auch nur am Verstärker nachkalibriert werden. Das kann man nur dann herausfinden, wenn man objektive Tests vollzogen hat. Ich komme wie gesagt zu jeder Zeit, egal wann, mit 5-10 parallelen Downloads von Netload oder Rapidshare auf volle 100Mbit, auch wenn mir Speedtests nur die Hälfte oder teils sogar ein Zehntel bescheinigen.
PS: Als ich meine Leitung bekam, haben mir die Tests, die du hier nennst, genauso wenig angezeigt.
PPS: Was ich völlig vergessen habe (und hoffentlich habe ich nichts überlesen): Bist du direkt über via Gigabit-Ethernet (Kabel) verbunden oder nutzt du eine WLAN-Verbindung?
PS: Als ich meine Leitung bekam, haben mir die Tests, die du hier nennst, genauso wenig angezeigt.
PPS: Was ich völlig vergessen habe (und hoffentlich habe ich nichts überlesen): Bist du direkt über via Gigabit-Ethernet (Kabel) verbunden oder nutzt du eine WLAN-Verbindung?
[img]http://www.speedtest.net/result/1473741277.png[/img]
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Re: 100Mbit oder etwa doch nur 32?
Hallo,
Ich habs mehrere Male versucht WLAN sowie direkt. Über Lan warens knappe 24Mbit und mit WLAN eben die Werte aus der Signatur.
Edit: Ja es war im übrigen nen Gigatbit Cat7e
Edit2: Ich hab jetzt eben mal nen Download test mit mehreren Dateien gemacht. Testergebnis laut Fritzbox max 25.000 höher gehts nicht.
Edit3: Der Upload ist laut Fritzbox maximal 7.489 gewesen das klingt ja schon sehr nach 100Mbit
Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
Ich habs mehrere Male versucht WLAN sowie direkt. Über Lan warens knappe 24Mbit und mit WLAN eben die Werte aus der Signatur.
Edit: Ja es war im übrigen nen Gigatbit Cat7e
Edit2: Ich hab jetzt eben mal nen Download test mit mehreren Dateien gemacht. Testergebnis laut Fritzbox max 25.000 höher gehts nicht.
Edit3: Der Upload ist laut Fritzbox maximal 7.489 gewesen das klingt ja schon sehr nach 100Mbit
Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
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Re: 100Mbit oder etwa doch nur 32?
Soa ich hab mich jetzt mal an ein Paar Kundenbetreuer gewandt. Fazit: Die Tarifumstellung wurde nun abgeschlossen und KDG bekommt von mir am Sonntag abend die BV zugeschickt. Im Kundencenter steh ich nun auch auf 100Mbit. Meine Speedtests sagen zwar noch was andres(immernoch unverändert max 25mbit) aber ich warte jetzt eben einfach mal ein paar tage ab ob sich nochwas tut
Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
P.S.danke für die hilfestellungen und Auskünfte die ich bekommen habe
Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
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Re: 100Mbit oder etwa doch nur 32?
Um zu prüfen, ob Du mehr als 32 MBit/s kriegst, ist speedtest.qsc.de sehr gut. Du solltest allderdings am Kabel-LAN hängen dafür.Gassi2106 hat geschrieben:Hallo,
Ich habs mehrere Male versucht WLAN sowie direkt. Über Lan warens knappe 24Mbit und mit WLAN eben die Werte aus der Signatur.