Das ist so korrekt. Diese Konfiguration wird nicht angeboten und wird somit auch nicht technisch realisiertCanBox hat geschrieben:Wie gesagt, die Geschwindigkeitseinbusse wäre ja erstmal nicht relevant. Allerdings wurde mir mitgeteilt das die 7270 mit dem 100er Anschluss nicht mehr zum telefonieren funktioniert, weil die dann nicht mehr von KD die Konfiguration erhält. Dafür hätte ich gerne eine Bestätigung.
Welchen WLAN-Router auswählen für Internet & Telefon 100
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Welchen WLAN-Router auswählen für Internet & Telefon 100
-
- Newbie
Macht irgendwie alles keinen Sinn. Technisch ist es definitiv möglich. Dass sie es nicht anbieten ist auch möglich, aber dann würde sich das komplett mit der Antwort widersprechen, die ich kürzlich bekommen habe. Auszug: "Sie möchten die HomeBox Fritz!Box 7270 bestellen? Dann rufen Sie uns einfach an - wir beraten Sie gerne!" Dem Supportmitarbeiter war bewusst, dass ich einen Vertrag mit einer 100Mbit Leitung habe.
Aber vielleicht weiß hier einfach die eine Hand nicht, was die andere tut.
Aber vielleicht weiß hier einfach die eine Hand nicht, was die andere tut.
[img]http://www.speedtest.net/result/1473741277.png[/img]
Cisco EPC3212 - Netgear WNDR3700 via Ethernet
-
- Newbie
@Newty: Danke das ist die Info die ich brauchte.
@dilla: Sehe ich genauso wie du, insbesondere wenn man weiss wie es eigentlich technisch abläuft. Für DOCSIS 3.0 werden die sicherlich nicht die VoIP Verbindung komplett anders realisiert haben. Wenn doch wäre es schön wenn KD die Vorteile davon offenlegt. Ansonsten empfinde ich es nur als Geldschneiderei. Fakt bleibt aber, ich muss die 6360 dann erstmal nehmen, wenn ich ohne großes basteln über KD weiter telefonieren möchte.
@dilla: Sehe ich genauso wie du, insbesondere wenn man weiss wie es eigentlich technisch abläuft. Für DOCSIS 3.0 werden die sicherlich nicht die VoIP Verbindung komplett anders realisiert haben. Wenn doch wäre es schön wenn KD die Vorteile davon offenlegt. Ansonsten empfinde ich es nur als Geldschneiderei. Fakt bleibt aber, ich muss die 6360 dann erstmal nehmen, wenn ich ohne großes basteln über KD weiter telefonieren möchte.
-
- Newbie
Ich hatte übrigens auch Interesse an der 6360, da ich dummerweise erst NACH der Bestellung festgestellt habe, dass man an dem Modem keine ISDN Geräte anschließen kann. Da habe ich den Support angeschrieben, ob man das nicht drehen könnte, aber da meinte sie, dass ich bis September warten müsse, bis man sie als "Bestandskunde" (war ich wohl seit der Bestellung) auch bekommen kann. die 7270 habe ich aufgrund des Flaschenhalses abgelehnt. Man muss auch zugeben, dass die 6360 technisch überlegen ist. Für dich aber natürlich dennnoch ärgerlich, da du ja schon eine 7270 hast.
[img]http://www.speedtest.net/result/1473741277.png[/img]
-
- Newbie
Ja, ist nicht optimal, aber ich freu mich das ich überhaupt die volle Bandbreite hier buchen kann. Von daher kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
-
- Newbie
hi Leute!
ich habe auch die mitteilung erhalten, das ich auf die 100 wechseln kann. Und habe daraufhin angerufen. Mir wurde dann als Bestandskunde auch daraufhin gewiesen, das ich die 6360 nehmen sollte für 5eur/Monat. Ich habe derzeit eine 7390 (=ursprünglich war eine 7270 von KD) hinter dem modem verbaut, sodaß ich ein GLAN-Netzwerk habe. Da ich auf die Tefefoni von KD nich angewiesen bin, bin ich auch bei sipgate angemeldet, da ich auch relativ viel ins Ausland telefoniere.
So meine Frage ist jetzt, wenn ich auf die 100 wechseln möchte, MUß ich die 6360 nehmen? oder kann ich meine Konfig auch so lassen? Und falls ich die 6360 nehmen würde, würde das mitlerweile mit sipgate funktionieren? bzw. auch anderen VOIP-Anbieter? Dann hab ich noch derzeit das Problem, das der Router in meinem Wohnzimmer steht und das Modem im Keller (=Wohnung ist direkt übern Keller) welche ich mit einem 20m LAN-KAbel verbunden habe. Das würde dann ja wegfallen und ich müßte ja wenn ein neues Kabel (=Koxial) ziehen. Muß ich ich wegen dem Kabel was beachten? oder kann ich da auch das Koxialkabel von der SAT-Anlage nehmen?
Vielen Dank im voraus.
lg.
Kevin
ich habe auch die mitteilung erhalten, das ich auf die 100 wechseln kann. Und habe daraufhin angerufen. Mir wurde dann als Bestandskunde auch daraufhin gewiesen, das ich die 6360 nehmen sollte für 5eur/Monat. Ich habe derzeit eine 7390 (=ursprünglich war eine 7270 von KD) hinter dem modem verbaut, sodaß ich ein GLAN-Netzwerk habe. Da ich auf die Tefefoni von KD nich angewiesen bin, bin ich auch bei sipgate angemeldet, da ich auch relativ viel ins Ausland telefoniere.
So meine Frage ist jetzt, wenn ich auf die 100 wechseln möchte, MUß ich die 6360 nehmen? oder kann ich meine Konfig auch so lassen? Und falls ich die 6360 nehmen würde, würde das mitlerweile mit sipgate funktionieren? bzw. auch anderen VOIP-Anbieter? Dann hab ich noch derzeit das Problem, das der Router in meinem Wohnzimmer steht und das Modem im Keller (=Wohnung ist direkt übern Keller) welche ich mit einem 20m LAN-KAbel verbunden habe. Das würde dann ja wegfallen und ich müßte ja wenn ein neues Kabel (=Koxial) ziehen. Muß ich ich wegen dem Kabel was beachten? oder kann ich da auch das Koxialkabel von der SAT-Anlage nehmen?
Vielen Dank im voraus.
lg.
Kevin
-
- Newbie
@Kevin2k1, Wenn du die Telefonie-Funktion von KD nicht nutzt kannst du das normale Kabelmodem nehmen und dahinter deine Technik wie gehabt nutzen. Dieser Fall wurde mir auch von KD am Telefon so angeboten. KD stellt dir dann einen DOCSIS 3.0 Modem zur Verfügung und dahinter vernetzt du in gewohnter Weise. Das Problem ist einfach die Auto-Konfiguration des Telefonanschluss durch KD in der Fritzbox, dies geht bei Internet & Telefon 100 nur mit der 6360. Ansonsten ist diese aber nicht zwingend erforderlich.
-
- Newbie
vielen Dank für die Info.
wie ich bei der Bucht gesehen habe, werden einige dieser Boxen zum kauf angeboten, würde es mit der gehen? bzw. ist es wenn da möglich VOIP-Anbieter einzupflegen?
lg
Kevin
wie ich bei der Bucht gesehen habe, werden einige dieser Boxen zum kauf angeboten, würde es mit der gehen? bzw. ist es wenn da möglich VOIP-Anbieter einzupflegen?
lg
Kevin
-
- Insider
Weder das eine noch das andere.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Natürlich kannst du alternative Anbieter wie Sipgate nutzen, nur nicht mit der 6360 von KD, diese lässt keine anderen VoIP Accounts zu. Wenn du reines Internet nimmst und keine Telefonie von KD dann ist das kein Problem. Sprich eine 7270 mit Internet 100 und entsprechendem separatem Kabelmodem läuft problemlos mit Sipgate.